Hahn tot, was ist mit Henne los?

Diskutiere Hahn tot, was ist mit Henne los? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Vielleicht erinnert ihr Euch an die Bilder von meinen beiden Lizards, die ich vor ein paar Wochen zeigte. Gestern ist der Hahn leider...
K

kitcat

Guest
Hallo
Vielleicht erinnert ihr Euch an die Bilder von meinen beiden Lizards, die ich vor ein paar Wochen zeigte.
Gestern ist der Hahn leider gestorben :heul: Als ich am Abend nach Hause gekommen bin, sass er am Boden mit geschwollenem Unterleib. Am nächsten Morgen bin ich gleich zum Tierarzt, der konnte leider nichts mehr machen, der Hahn starb. Heute hab ich dem TA nun die Henne gezeigt und er meinet sie sei OK :) Gute Atmung, klare Augen, keine Parasiten. Wobei er meinte sie dürfte etwas dicker sein (obschon: sie erhält soviel Futter wie sie will und sie frisst ach viel)
Was mich jedoch etwas irritiert ist, dass sie auch tagsüber aufgeplustert und ofmals nur auf einem Bein sitz. Ist das normal?

Ich habe seit kurzem noch einen Harzer Roller (bin völlig verliebt in ihn) und der ist viel lebendiger.

Vielen Dank für Eure Antwort + viele Grüsse
kitcat :0-
 
hallo,

das mit deinem hahn tut mir leid. eigendlich sitzen die kanarien nur in der mauser aufgeplustert und auf einem bein, ansonsten könnte das durchaus ein zeichen für krankheit sein. vielleicht ist sie dochnicht in ordnung?
 
Hallo Kitcat!
Das die Henne dünn ist obwohl sie viel frißt hört sich nicht gut an! Geh einfach noch mal zum TA und laß ne Kotuntersuchung machen!
 
Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich werde heute auf alle Fälle noch die Käfige des Weibchens und des Harzer Rollers in unterschiedliche Räume stellen und desinfizieren.

Dann lass ich die Vögel erst mal 4 Wochen separat (Quarantäne).

Was meint Ihr, ist das OK wenn ich die Käfige und Fress-/Trinktröge mit Sagrotan (allg. Desinfektionsmittel) besprühe und dann im Geschirrspühler wasche?

Vielen Dank und Grüsse
kitcat :0-
 
Thema: Hahn tot, was ist mit Henne los?

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
6.472
Saskia137
Saskia137
Claudia36
Antworten
24
Aufrufe
4.845
Mich@el
Mich@el
B
Antworten
15
Aufrufe
7.591
Busch.weinrot
B
K
Antworten
2
Aufrufe
1.325
krisu
K
Zurück
Oben