A oder B Vogel???????ß

Diskutiere A oder B Vogel???????ß im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Nunja, habe grade im Forum das erste mal von A und B Vogel gehört, deshalb wollte ich Euch mal meine Kanaren zeigen und euch fragen, ob meine A...
Das hat auch nichts mit der Länge der Schwanzfedern zu tun!
Nur dieser weiße Saum, mehr nicht!
:heul: :heul: :heul: :heul:
 
Lach............... :trost:

Ok. Tut mir leid dass ich Dir den letzten Nerv koste. Aber es sind meine ersten Kaneren und ich habe nunmal keine Ahnung. Jedenfalls so wie deiner auf dem Bild sieht meiner nicht aus. Aber bitte noch eine letzte Frage :traurig:

Ist es fürs Brüten schlimm wenn ich zwei A-Vögel hätte? Müssen es A und B sein???
 
SteffiW schrieb:
Kannst Du mir jetzt weiter helfen ob a oder b vogel. Und wozu es gut ist das zu wissen?

Ob du ein A oder B Vogel hast kann ich dir nicht sagen. Aber die Frage wozu es gut ist kann ich beantworten, auch wenn diese Frage schon öfter gestellt worden ist.

Man sollte nie zwei A Vögel zur Zucht zusammen setzen, den Statistisch gesehen sterben 25% der Jungen im Ei nach einigen Tagen ab.

Zwei B Vögel kann man verpaaren. Dabei könnte es aber passieren, dass der Nachwuchs ein zu langes Gefieder bekommt. Im schlimmsten Fall können Lumps auftreten. (Lumps sind Federn die es nicht schaffen durch die Haut zu gelangen) Also ist es immer besser einen A mit einem B Vogel zur Zucht ein zu setzen.
 
Ach so. :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:

Schade. Ich werd nochmal den TA fragen, wass ich habe, aber ich befürchte schon, dass ich zwei A Vögel habe.

Könnte ich ein zweites weibchen dazu setzen welches dann ein B Vogel währe???
 
Vielleicht irre ich mich auch, aber ich glaube nicht, dass dein TA das weiß. :nene:

Ein zweites Weibchen das ein B Vogel währe könnte man dazu setzen, aber spätestens in der Brutzeit wird es Probleme geben, wenn es nicht genug Platz im Käfig gibt. Wie willst du es verhindern, dass der A Hahn sich nicht mit der A Henne paart, wenn alle drei sich in einem Käfig befinden?
 
hallo,
kann sie denn nicht die Eier der A Henne gegen Plastikeier austauschen.
Und wenn sie ein schlechtes Gewissen hat kann sie doch die Eier der B Henne auf beide Nester verteilen, wenn sie zeitgleich brüten. Natürlich muß der Käfig dann groß genug sein , wegen dem Abstand der Nester.
Das wäre mal wieder eine Theorie ala Hilli :0-
 
Das sind ja prima Ideen die Ihr da habt. Das mit dem Eier von A Henne austauschen und Eier der B Henne auf zwei verteilen. Super.

Aber bis dahin ist ja nochwas Zeit.

danke :trost:
 
Kann mir mal einer den Unterschied sagen zwischen einem Ei das durch den Letalfaktor abstirbt und dem Ei was man in den Müll wirft ????????
Junge schlüpfen wohl aus beiden nicht ..........

Gruss
Giboso
 
Kann mir mal einer den Unterschied sagen zwischen einem Ei das durch den Letalfaktor abstirbt und dem Ei was man in den Müll wirft ????????
das ei was du in den müll wirfst, landet auf der kippe, das ei welches durch den lf abstirbt liegt noch im nest ;)
 
hallo :0-
Ich weiß noch einen Unterschied: In dem Ei das du sofort nach dem legen wegnimmst ist noch kein Küken, in dem Ei das drin liegen bleibt stirbt ein Vogel ab.
Für sensible Menschen ist das ein Unterschied.

es grüßt Hilli :0-
 
Giboso schrieb:
Kann mir mal einer den Unterschied sagen zwischen einem Ei das durch den Letalfaktor abstirbt und dem Ei was man in den Müll wirft ????????
Junge schlüpfen wohl aus beiden nicht ..........

Gruss
Giboso

Ist schon richtig, aber wenn man die Eier direkt nach dem legen wegwirft kann sich ja noch nicht so viel entwickelt haben und die Henne kann dann aber trotzdem Eier ausbrüten indem ich ihr welche von der anderen Henne unterjuble. So entlaste ich die eine und die andere freut sich.
 
Thema: A oder B Vogel???????ß
Zurück
Oben