Klitsche nass

Diskutiere Klitsche nass im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, habe mal Spuckie nach seinem Bad geknippst. Kanarien sind doch richtige Wasserratten. Meine Wellis dagegen eher nicht :s
Is Alkihol net schädlich für Vögel?! :?

- hatte ich zumindest gelesen. Oder ist die Dosierung so gering, dass es nichts macht?

MfG, Christine
 
Hi !!!

Also den Alkoholgehalt kann sich dann jeder selber ausrechnen, bei einer Dosis von 10 - 30 Tropfen je nach dem wie man es einsetzt auf einen Liter Wasser (habe die Prozentzahl nicht im Kopf ist aber brennbar)
Und da ist der Nutzen höher wie ein Schaden in welcher Form er nun auch immer auftreten könnte durch den Alkehol.
Ich gebe Propolis übers Wasser und gebe bei der Herstellung von Keimfutter Propolis bei zur Wasserdesinfektion.

Gruss
Giboso
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Giboso schrieb:
wobei mir das von der Birdbox auf den ersten Blick garnicht gefällt es steht auf der Webseite nichts dabei wie Hochprozentig es ist und ob auf Alkohol oder Wasser basis, das auf Wasser basis ist übrigens bei weitem nicht so wirksam.

danke für die Info. Werde diese gleich bei der Bird-Box einbauen.

Zusammensetzung: 100 g flüssige Verdünnung enthalten:

10 g Propolis C 6
Enthält 18 Vol. % Alkohol
100 ml Flüssige Verdünnung zum Eingeben bzw. zur Verabreichung über das Trinkwasser
 
Thema: Klitsche nass

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
3.195
harpyja
harpyja
muldentaladler
Antworten
0
Aufrufe
2.671
muldentaladler
muldentaladler
S
Antworten
4
Aufrufe
1.427
steinfelderin
S
M
Antworten
37
Aufrufe
7.324
PhilipLilly
P
Zurück
Oben