Keine Mauser?

Diskutiere Keine Mauser? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an Alle, ich wundere mich gerade etwas ueber unser Paulchen (Henne). Letztes Jahr hat sie sich im September gemausert. Dieses Jahr hat...
P

P & A

Guest
Hallo an Alle,

ich wundere mich gerade etwas ueber unser Paulchen (Henne). Letztes Jahr hat sie sich im September gemausert. Dieses Jahr hat sie Anfang September erst mal mit brueten angefangen. Und gemausert hat sie sich bis jetzt noch nicht....

Was tun? Was kann es fuer Gruende geben, dass sie sich nicht mausert?
Ihr Hahn Anton hat sich brav im Mai gemausert, aber Paulchen will einfach nicht...

Ansonsten macht Paulchen einen gesunden und munteren Eindruck....

Hilfe!
Simone
 
Hi !!!

Ohne weitere Info zur Haltung und Ernährung kann man Deine Frage nur schwer beantworten.

Gruss
Giboso
 
Hallo Gibso,

Paulchen und Anton werden gleich gehalten, und letztes Jahr hat sich Paulchen auch problemlos gemausert.

Sie bekommen die normale Koernerernaehrung mit viel frischem Obst und Gemuese. Sie haben einen sehr grossen Kaefig, so dass sie oft gar nicht mehr raus wollem zum Fliegen.

Da wir morgens um 7 aus dem Haus muessen, werden sie kurz davor gefuettert, danach machen wir das Licht wieder aus. Abends decken wir sie meist so gegen 20 Uhr zu, dann ist bei uns noch Licht an, aber kein Fernseher....

Hmmmm, musst Du sonst noch etwas wissen?

Danke,
Simone
 
Hallo Simone,

es klingt als seien Deine Vögel ein bißchen aus dem Rhythmus geraten. Allein die Tatsache, dass Anton im Mai gemausert hat, ist komisch. Das könnte z.B. mit dem morgendlichen Auf- und Zudecken zu tun haben. Natürliche Lichtverhältnisse sind immer besser.

Viele Grüße
Moni
 
Mauser im Mai ist auch der falsche Zeitpunkt. Die Vögel scheinen total aus dem Rhythmus zu sein. Könnt Ihr den Käfig nicht über den Winter in einen anderen Raum stellen? Vielleicht ins Schlafzimmer, weil es da ja meist etwas kühler ist und dort ist abends nicht die ganze Zeit das Licht an. Ansonsten versucht doch mal, den Käfig früher abzudecken, nicht viel später als draussen die Dämmerung einsetzt.
 
Thema: Keine Mauser?

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
273
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
607
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
548
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
514
swift_w
swift_w
Zurück
Oben