seltsames schlafverhalten

Diskutiere seltsames schlafverhalten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi leute ich hab vor 2 wochen 3 neue kanaries zu meinen 2 älteren gesetzt und sie scheinen sich recht gut zu verstehen. in der ersten gemeinsamen...
Lady Galaxia140

Lady Galaxia140

Stammmitglied
Beiträge
224
hi leute
ich hab vor 2 wochen 3 neue kanaries zu meinen 2 älteren gesetzt und sie scheinen sich recht gut zu verstehen. in der ersten gemeinsamen nacht gabs zwar ziemlichen streit und der ältere hahn saß ein ast weiter unten aber da hab ich mir noch nicht viel dabei gedacht.
aber seit dem sitzt er immer unten beim schlafengehen und mitlerweile hat sich der kleine weiße hahn (eigentlich als henne gekauft :traurig: ) sitzt jetzt auch bei ihm unten. oben ist genügend platz und es sieht nicht so aus als ob sie verjagt werden würden also warum machen die beiden das bloß?
die 3 jährige henne, die bis jetzt immer ganz unauffällig undd brav oben bei den anderen schlief hat sich heute nacht als schlafplatz den futternapf ausgesucht :-/ die andere henne schien irgendwie was dagegen zu haben, sie versuchte sie zu verscheuchen und sich selbst rein zu legen, aber sie hat sich dann doch rauf zum schlafen begeben und die ältere blieb die ganze nacht im napf liegen.
ist doch nicht normal dass sich meine kleine bande so verhält oder? :?
 
Also, bei mir ist es eigentlich ähnlich. Meine 6 haben bis vor c.a 8 Wochen in drei Käfigen gelebt, dort haben eigentlich immer alle auf der obersten Stange in dem jeweiligen Käfig geschlafen. Seitdem sie jedoch in der Voliere leben hat sich das Schlafverhalten auch geändert. Ein Hahn schläft immer auf einem Futternapf, und zwei meiner Hennen teilen sich ein anderes Futternapf. Die anderen drei verteilen sich auf die Äste in der Voli, aber auch nicht immer unbedingt auf den beiden obersten. Ich denke, Du brauchst Dir darüber keine Gedanken zu machen, sie scheinen sich ja zu verstehen und brauchen wohl noch ein wenig Zeit um sich aneinander zu gewöhnen.

Gruß, Kerstin.
 
Hallo Lady Galaxia,

meinst du mit " unten schlafen" einen tieferen Ast? - Das kommst schonmal vor. Meine schlafen z.t. Auch auf einem tiefen Ast, obwohl oben nochwas frei ist.
 
Ich auch!

Witzig! :D Ich habe vor 3 Wochen 2 neue Hennen zu meinen beiden Hähnen und meiner Henne gesetzt... Die neuen Hennen, über die ich nichts weiß außer dem Geburtsjahr, weil ich sie in einer Zoohandlung gekauft habe (bitte nicht steinigen) :nene: , waren beide krank und ich habe sie Dank TA einigermaßen wieder hinbekommen. Daisy hat heute morgen nochmal geniest, macht aber einen guten und sehr aktiven Eindruck. Leider hat sie jetzt auch den Futternapf erobert und schleppt kleine Federn, Zeitungsstreifen und Grünzeug an. Die Eule will ganz klar ein Nest bauen! Meine Vögel stehen nicht zu warm (wir haben bisher nicht geheizt, es gab nur gelegentlich Rotlicht zur Unterstützung der Genesung), sie werden abends auch früh abgedunkelt und das Futter ist auch auf Winter umgestellt und nicht zu energetisch. Durch die Mauser sind sie durch. Ich hoffe das legt sich wieder, denn jetzt kommt Brüten nicht in Frage! Scheine eine äußerst verrückte Henne erwischt zu haben... :p

Was die Schlafplätze betrifft, so ist das bei meinen auch nicht genau festgelegt, nicht immer schlafen alle oben. Manchmal "erwische" ich auch einen am Futternapf oder eine Etage tiefer. Sie haben zwar ihre bevorzugten Plätze aber von Zeit zu Zeit ändern sie ihre Gewohnheiten. Das ist kein Grund zur Bersorgnis!
 
Während meine (damals) drei Hennen zur Brutzeit im Nest schliefen, suchte sich der Hahn einen Edelstahlnapf als Schlafplatz-Nestersatz aus. Er fand es wohl ungerecht, dass die Mädels es gemütlicher hatten als er... da schlief der dann ganz ohne Auspolsterung... und irgendwann legte sich das wieder.

Nun habe ich noch zwei Kanarien (ein Pärchen) und die belieben so weit voneinander entfernt wie nur irgend möglich zu schlafen.
 
Hallo! :0-

Meine Henne wollte auch brüten, nachdem ich im Forum mich erkundigt habe, habe ich aales möglich, was zum Nest bauen verwendet werden kann aus die Voliere genommen.
Dies hat alles nichts geholfen, sie hat einfach den Fressnapf genommen und 2Eier gelegt(innerhalb von 2TAgen, was ja normal ist!) Am nächsten morgen hat diese kein Ei gelegt und als ich von der Schicht nach HAuse kam, war sie tot. Laut Tierarzt ist sie an Legenot gestorben. 8(
Werde aber heute losfahren und mir in Erfurt zur Vogelbörse eine oder auch 2 Hennen kaufen!!

Meine beiden Hähne singen auch, der ältere stimmt an, der jüngere singt nach. Sie singen vorallen, wenn das Telefon klingel und man telefoniert, sodaß man gar nichts mehr hört, das selbe ist auch, wenn ich Fernsehe.

TSchau Sandra :0-
 
Thema: seltsames schlafverhalten

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
788
Manuel
M
Tobby
Antworten
6
Aufrufe
366
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
3
Aufrufe
439
MarNiko
MarNiko
irgendeiner
Antworten
4
Aufrufe
523
irgendeiner
irgendeiner
U
Antworten
4
Aufrufe
1.072
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben