Neuankömmling und Winterbrut

Diskutiere Neuankömmling und Winterbrut im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallöchen, ich bin hier neu und hab ich bei eurem Forum angemeldet, weil ich jetzt selber zwei Kanaries hab. Ich hab da eine Frage: Können...
N

nesthocker

Guest
hallöchen,
ich bin hier neu und hab ich bei eurem Forum angemeldet, weil ich jetzt selber
zwei Kanaries hab.
Ich hab da eine Frage:

Können Kanarien auch im Winter Eier legen?
Ich hab erst letztens ein Nest speziel für Kanaries aufgehangen und dazu noch Kokusfasern im Käfig verteilt. Seitdem warte ich noch vergebens darauf, dass sie das Nest vertig baut. :idee:

Freu mich schon auf rasche Antwort
Nesthocker :0-
 
Willkommen erstmal im Forum
wegen deiner Frage der Kanarien gehe doch am besten ins Kanarien Forum da wird dir sicher jemeand deine frage beantworten
ich wünsche dir noch viel Spaß
Gruß
kok
 
Hallo Nesthocker!

Bitte entferne das Nest, die Brutsaison ist seit Ende des Sommers vorbei und die Vögel genießen jetzt ihre Ruhephase, bevor es Anfang März mit der neuen Brutsaison wieder losgeht.

Du tust den Vögeln keinen Gefallen, wenn Du ihnen jetzt ein Nest einhängst.
 
hi @all,

danke erst mal für die vielen Tipps,
hätt echt net gedacht, dass ihr so schnell seid.
Sorry, dass ich den Eitrag hier reingesetzt hab. Ich werd das Nest gleich morgen Früh entfernen, will sie jetzt nicht mehr stören.
Schönen Abend noch
Nesthocker :p
 
hi nesthocker
nach der brut im sommer mausern sie im spätsommer / herbst. das ist total anstrengend & jetzt müssen sie sich bis nächstes frühjahr erholen !!!
nest weg & bruttrieb nicht antreiben.
 
Hallo,

willkommen in den Foren.

& bruttrieb nicht antreiben.
und zwar durch ein geringeres futter angebot( d.h. nicht soviel grünfutter), durch wegnahme von nest und material, reduzierung der temparatur und vorallem: anpassung der lichtlänge an die der natur ( draußen)
 
also das Nest is jetzt weg.
SIe haben es mehr als Klo benutzt als alles andere.
Ich werds wohl erst wieder im März reinhängen. :)

Gruß Nesthocker

P.s. wie kann ich auch ein Bild über meinem Namen haben? :idee:
 
hi, da mußt du ins Kontrollzentrum gehen und auf Benutzerbild ändern klicken

es grüßt Hilli :0-
 
Über Deinen Namen!?
Gar nicht! ;)
Ansonsten hats Hilli ja schon geschrieben!
 
Wenn wir mal bei dem Bild sind, ^^
Joeflai, sei wann hast du ein neues und warum???
Nur mal so :D
 
hab ihn auch schon gefragt was das für einer ist, kam aber keine Antwort

es grüßt Hilli :0-
 
Hallo Hilli!

Hilli schrieb:
hab ihn auch schon gefragt was das für einer ist, kam aber keine Antwort

es grüßt Hilli :0-
Wie keine Antwort? Wüste gar nicht das Du gefragt hast!? Das ist ein Sperber. Wuste es nicht ganz genau, Blaumeise hat mich dann aufgeklärt. :D

Was ist denn mit Samstag oder Sonntag, kommst Du!? Sprech gerade nen Termin mit Polo ab!
 
ach so, Blaumeise kennt sich da gut aus

Fängst du mit ihm jetzt deine Kanarien ein? :D

es grüßt Hilli
:0-
 
oh Jörg :D
das kleingedruckte hab ich nicht gelesen.....
Ich komme Sonntag , sehr wahrscheinlich

es grüßt spätlesende Hilli :0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Hilli!

Na da werden wir uns wohl leider nicht sehen, wir fahren schon am Samstag. :0-
 
Hilli schrieb:
oh Jörg :D
das kleingedruckte hab ich nicht gelesen.....
Ich komme Sonntag , sehr wahrscheinlich

es grüßt spätlesende Hilli :0-
Ja ja, aber zum Mörder hats gereicht! :D :p
 
och,jetzt sei nicht so, geb dir auch einen Kaffee aus.
Schade Tina, hätte dich gerne getroffen. Samstag wäre mir auch lieber gewesen, aber mein Sohn kann mich dann nicht fahren.

es grüßt Hilli :0-
 
Thema: Neuankömmling und Winterbrut

Ähnliche Themen

A
Antworten
52
Aufrufe
4.186
Boehmei
Boehmei
kikiandcoco
Antworten
15
Aufrufe
1.165
Jituska
J
S
Antworten
8
Aufrufe
1.493
Axel
A
grizzly991
Antworten
11
Aufrufe
1.953
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben