Neuer Hahn

Diskutiere Neuer Hahn im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich war am Wochenende auf der Vogelschau im Botanischen Garten. Ich wollte eigentlich nur mal schauen, hab mir dann aber doch einen Vogel...
Gute Frage, so genau sehe ich das noch nicht immer.
 
vielleicht kann man das hier besser sehen.
 

Anhänge

  • gelbgrün5.jpg
    gelbgrün5.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 55
Mh!

Nicht so einfach, würde so eher zu ner A-Henne tendieren obwohl si einen weißen Belag an der Kopfseite zeigt. Haste vielleicht noch ne nahe Rückenansicht?
 
Nein, ich versuche mal, sie morgen in der Hand zu fotografieren. Ich weiß schon woran man B-Vögel erkennt und hab auch den Farbatlas, aber manchmal ist das nicht so eindeutig.
 
Wie gessagt, nach dem ersten Bild tendiere ich zu B, nach dem zweiten Bild bin ich mir nichtmehr ganz so sicher :D
 
eins habe ich noch gefunden, aber bessere gibt es nicht. Ich meine halt, sie ist ein A-Vogel. Ich hätte auch einen A-Hahn haben können, aber das wäre ja, sollte es doch eine A-Henne sein, noch schlechter.
 

Anhänge

  • gelbgrün3.jpg
    gelbgrün3.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 54
Hallo,
ich habe heute früh noch ein paar Fotos gemacht. Vielleicht kann man mehr damit anfangen.
 

Anhänge

  • achathenne.jpg
    achathenne.jpg
    26 KB · Aufrufe: 40
  • achathenne2.jpg
    achathenne2.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 43
  • achathenne3.jpg
    achathenne3.jpg
    26 KB · Aufrufe: 40
Aha, gut zu wissen. Ich dachte, dass Hennen auch bei A-Vögeln etwas Schimmel zeigen. Na gut, gibt also nur B-Junge. Na, vielleicht finde ich ja noch einen A-Hahn für die übernächste Brutrunde. ;)
 
Etwas ja, aber bei diesem Vogel ist es mehr wie etwas. :D
 
Siehste, und genau das finde ich schwer. Zu erkennen was ist etwas und was ist mehr als etwas. Am besten den Unterschied am lebenden Objekt gezeigt bekommen.
 
Thema: Neuer Hahn
Zurück
Oben