Kanarienkücken den Mövchen unterschieben?

Diskutiere Kanarienkücken den Mövchen unterschieben? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - schaut bitta mal hier, Was denkt ihr? KLICK MICH ich bin ein Link Ich danke euch Mad
Hallo,

also Kanarien sind ja ein wenig größer als Mövchen, ob sie das nun trotzdem annehmen - ich denke da ist ein Mövchenexperte gefragt.

Hast du schonmal überlegt selber zu zufüttern?
 
selbst zu füttern habe ich schon versucht, aber ich muß
unter tags arbeiten.
Da ist das leider nicht möglich, ist schade.
 
Hallo MadDoom!
Wenn man sich einmal das Sperrverhalten von jungen Mövchen anschaut und mit dem junger Kanarien vergleicht, dürfte klar sein das der Versuch scheitern wird!
Ich denke die Mövcheneltern werden damit nicht klar kommen das ihnen da lange Hälse entgegengestreckt werden!
Versuch lieber durch abwechslungsreiches Futter Deine Kanarienhenne zum Füttern zu animieren!
 
Hi,

ich meine gehört zu haben, dass Mövchen ideale Ammenvögel sind. Ob es mit Kanis klappt weiss ich nicht genau. Stelle deine Frage dich mal im Forum Domestizierte Prachtfinken (einige Spalten über den Kanarienvögeln)



liebe Grüße
Lamaja
 
Hi!!!

Tommi hat die Frage schon beantwortet, Mövchen sperren ganz anders als Kanarien. Mövchen werden oft als Ammen benutzt bei den Exotenzüchtern, und nur bei den Exotenzüchtern.

Gruss
Giboso
 
Hi
Hier gibt es ein GRAVIERENDES
Problem

:+klugsche Mövchen sind Prachtfinken und Jungtiere von Prachtfinken haben im Schnabel (Leucht-)papillen damit die Eltern die offene Schnäbel im Dunkeln finden.

Wie sollen denn die Mövcheneltern die Schnäbel finden 0l ohne diesen "Wegweiser" :huh:

Ansonsten sind es so extrem Unterschiedliche Arten das ich in diesem Falle eine Handafzucht noch mehr Chancen geben würde obwohl auch hier der Erfolg sehr unwarscheinlich ist.

Ansonsten ist es auch relativ unatürlich, daß Kanarienvögel jetzt Brüten.
Das seht ihr am Verhalten der Kanarienhenne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Norbert!

Toll! Ich glaube wir haben hier mit Dir einen neuen Experten! :beifall:
 
Thema: Kanarienkücken den Mövchen unterschieben?

Ähnliche Themen

Quietschmaus
Antworten
3
Aufrufe
2.894
Quietschmaus
Quietschmaus
L
Antworten
41
Aufrufe
6.620
BEP
P
Antworten
5
Aufrufe
1.356
Piece90
P
Zurück
Oben