Farbkanarien ...........

Diskutiere Farbkanarien ........... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ohne weitere Worte stell ich mal ein paar links zu Farbkanarien hier ins Forum. http://pageperso.aol.fr/sergelaisne/images/agatetop2.jpg 1.0...
Guten Morgen,

die Nacht war zum Glück himmlisch ruhig.

Eva, ich habe dieses Jahr mit 16 Paaren gezüchtet, wovon aber vier Hennen im Prinzip gar nichts gemacht haben, waren also effektiv nur 12. Habe ca. 40 Junge gezogen, ein Ergebnis mit dem ich sehr zufrieden bin, vor allem hinsichtlich der Qualität der Jungtiere - soweit man diese schon erkennen kann.

Ich verwende auch einen Orange-Farbstoff, mal schauen was dabei rauskommt. Bio-CC kenne ich allerdings nicht, von welchem Hersteller ist das?

Viele Grüße
Moni
 
Hallo Moni,
ich hoffe, Deinem zahnenden Baby geht es besser. Ich habe in diesem Jahr mit den Yorkshire angefangen und erst mit einer Henne 6Junge, aber 2 von einem anderen Vater. Sehen auch schon ganz nett aus. Ich werde die, von denen ich meine, dass man sie austellen kann im Dez. in Heusenstamm austellen
Das Bio CC-Orange ist von Claus, war aber bis vor kurzem noch nicht auf deren Homepage. Man kann es aber bestellen.
 
hey, Moni ,schön daß es noch Yorkizüchter gibt - hier in Bayern sind sie sehr selten. Ich kenne nur W.E. der auch auf der großen Ausstellung in Niederbayern war und einige Weltsieger hat - wunderschöne Vögel - stolze Blick , aufrecht Gestalt - eine Augenweide ! Aber leider brauchen diese Freiflug und keine Voli . Wir haben hier auch kaum Norvichzüchter - unser Theo kam von einem auf der Ausstellung , der setzte aber 2 Jahre mit der Norvichzucht aus 0l , na vielleicht ist er heuer wieder mit Norvichs dabei . Ich bin schon sehr auf die Ausstellung gespannt und muß mir mal überlegen , wie ich die Voli am besten vergrößere :D :D Schade , daß viele Wellifreunde sooooo weit oben wohnen - die Wellis auf der Ausstellung vor zwei Jahren waren ein Farbentraum - zum verlieben :D . Werde Fotos machen - nur ohne Blitz erlaubt - und hoffe, daß ich dann schon meinen Scanner beherrsche :D Man soll nie die Hoffnung aufgeben ! Übrigens mit QUALZUCHT meinte ich unter anderem den GILBER italicus ( gräßlich ) 0l Pariser - , Nordholländer Frise` etc ...... Rasti
 
Hallo Rasti,
Rasti schrieb:
Übrigens mit QUALZUCHT meinte ich unter anderem den GILBER italicus ( gräßlich ) 0l Pariser - , Nordholländer Frise` etc ...... Rasti


Diskussionen über den Gibber oder Gibose gab es schon viele in diesem Forum.
Ich weiß auch, dass es nichts bringt sich hier für diese Rassen stark zu machen, den man stoßt sowieso nur auf Unverständnis.
Aber egal jetzt muss ich einfach meine Meinung dazu äußern.

Also Rasti, ich glaube nicht das Du einmal einen Gibber oder sonst eine Rasse, die Du aufgelistet hast jemals bei der Aufzucht ihre Jungen gesehen hast.
Ich kann dir versichern, dass diese Vögel ihre Eier und auch ihre Junge Problemlos aufziehen.

Auch sollte man bevor man ein Urteil über eine Rasse fällt und sie als „grässlich“ bezeichnet, sich über diese Rasse informieren. Wenn Du die Möglichkeit hast solltest Du mal zu einer Deutschen Meisterschaft des DKB fahren und dort diese Vögel genau beobachten.
Ich kann dir versichern das diese Kanarien sich genau so verhalten wie jeder andere Vogel auch.

Außerdem glaube ich nicht, dass deine Vögel gesünder sind wie ein Gibber, Giboso oder Pariser.
 
war schon öfters bei Meisterschaften anwesend und trotzdem lehne ich diese Art von Zucht total ab . Sicher ziehen die Vogeleltern die Kleinen liebevoll auf - man hat ihnen ja nicht den Naturinstinkt sondern die Gestalt widernatürlich weg gezüchtet 8( 8( . Rasti
 
Bitte jetzt nicht schon wieder diese Diskussion. Jeder hat seine eigene Meinung und seinen eigenen Geschmack, und wer darüber streiten will kann das woanders machen. Bitte.
 
Hi !!!

Hallo Rasti !!!

Da im Januar die Weltschau in Deutschland ist, komm dort hin, ich nehme mir die Zeit und kann Dir dann an Hand der dort ausgestellten Vögeln alle Deine Fragen beantworten. Hoffe nur das dieser Thread der ja mit Farbkanarien angefangen hat nun nicht in Qualzucht diskusion untergeht.

Gruss
Guido
 
Na Guido,

dann zauber noch ein paar Bilder her! Kikki hätte gern Braune und Isabellen. Braunpastellen sind ja noch viel schöner.

Viele Grüße
Moni
 
WO findet sie statt ??????? Rasti
 
ist ja der nächste Weg - aber keine Sorge, wenn ich geschäftlich weg kann - ok - das ist kein Versprechen, sondern eine Drohung :D :D und wo bleiben den die nächsten Bilder ! Wir warten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8( ha, ha..... Rasti
 
schon notiert- wenn`s mit dem neuen Personal klappt, kann ich weg . Achtung BAYERN naht . Rasti
 
Moni schrieb:
Bitte jetzt nicht schon wieder diese Diskussion. Jeder hat seine eigene Meinung und seinen eigenen Geschmack, und wer darüber streiten will kann das woanders machen. Bitte.


Hallo,

ihr habt ja Recht, dass diese Diskussion hier nicht her gehört.

Freue mich schon auf weitere Bilder !!!!!!!!! :cheesy:
 
Hi

Hallo Hilde !!

Klar kann man sich dem Angebot anschliesen :D :D
Freu mich über jeden der interesse an den Frise Rassen zeigt, ob nun erst negativ oder auch positiv eingestellt gegen über den Rassen.

Ja der weisse kann sich wohl sehen lassen.

Gruss
Giboso :0-
 
Thema: Farbkanarien ...........

Ähnliche Themen

Zurück
Oben