Farbkanarien ...........

Diskutiere Farbkanarien ........... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ohne weitere Worte stell ich mal ein paar links zu Farbkanarien hier ins Forum. http://pageperso.aol.fr/sergelaisne/images/agatetop2.jpg 1.0...
Moni schrieb:
In Bad Salzuflen.


Da kommen wir natürlich hin, so weit ist das nicht von uns. :)
Wann genau ist das denn im Januar?
 
moin, moin alle zusammen
hallo Moni du hast recht ich möchte schöne Kanarien sehen und wissen was das Perfekte an ihnen ausmacht. Habe in dem Buch : Farbkanarien von Georg A. Radtke schon viel gelesen. Z. B Rotäugege, ich habe auch 3, siehaben jetzt aber dunkele Augen, M atz u. Mucki bei dem Thema Fotos auf dem Teddy. Sie haben dunkele Eltern. Ich finde es toll was für Farben wieder dabei rauskommen können. Sind diese Kinder jetzt richtige Farbkanarien, oder bleiben es "Bastarde" Den Begriff habe ich für meine Dunkelen getigerten gelesen. Könnt ihr mir etwas dazu sagen. Das Buch ist von 1971.
 
Hallo Moni,
welche Farben von den Yorkies züchtest Du denn? Zeig doch mal Fotos.
 
Hallo Tina,

26. bis 30. Januar 2005.

Fotos habe ich gar keine von meinen Yorkies, da muss ich wohl mal welche machen! Eigentlich habe ich hauptsächlich Schecken.

Viele Grüße
Moni
 
Hallo Moni,
hab von meiner Nachzucht mal ein bis zwei Fotos gemacht. Der intensiv gelbe ist leider nur von vorn drauf. Daher sieht man die Körperhaltung nicht so gut. Die anderen waren nicht so fotogen. Sie sind alle noch in der Jugendmauser und noch nicht ganz ausgefärbt.
 

Anhänge

  • Yorkbaby1.jpg
    Yorkbaby1.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 178
  • Yorkgelbschecke.jpg
    Yorkgelbschecke.jpg
    29 KB · Aufrufe: 174
Hi Eva,

der obere gefällt mir gut!

Viele Grüße
Moni

P.S. Habe ziemlich wenig Zeit heute, sorry für die knappen Antworten!
 
Danke, der gefällt mir auch am besten. Ich weiß aber noch nicht ob das ein Hahn oder eine Henne ist.
 
Hallo Kikki,

im Prinzip ist es ja auch egal - so gesehen sind die verschiedenen Kanarienrassen ja nur von uns Züchtern erfunden :D Ich meine, Kanarienvogel bleibt Kanarienvogel, egal wie er aussieht und wie man ihn nennt. Und wenn man einen Farbvogel mit einem Positurvogel kreuzt, fällt das auch in vielen Fällen nicht mal unbedingt auf.

Mit ein Grund warum ich Yorkshire züchte ist der, dass ich immer wieder total begeistert von den schönen Scheckungen bin :D

Viele Grüße
Moni

P.S.: Guido, der Link geht nicht!
 
hallo :0-
schade das ihr keine Fotos mehr habt.Bei den Positurkanarien habe ich schon mir viel gemerkt wie man die Kanarien unterscheidet, z. B. karottenförmig. Farbkanarie kenn ich jetzt den Harlekin. Den Terakanarien kenne ich jetzt auch ,gibt es ihn nur in dieser Farbe oder gibt es dieses schöne Gefiedermuster auch anders.
Bei uns auf dem Markt war ein schwarz,weiß gefleckter,sah aus wie ein Kuhfellmuster. Ist das auch eine eigene Art ,oder eine schöne Zufallsfarbgebung
 
Hallo Kikki!
kikki schrieb:
Farbkanarie kenn ich jetzt den Harlekin. Den Terakanarien kenne ich jetzt auch ,gibt es ihn nur in dieser Farbe oder gibt es dieses schöne Gefiedermuster auch anders.
Ein Harlekin ist ein Positurvogel! Was ist denn ein Terakanarie?
 
Hallo,
stimmt er ist ein Positurkan.
Es sollte terrakanarie heißen,den habe ich auf einer Kanarienseite gesehen. Ich komme die ganze Zeit nicht auf die Seite,war erst auf der homepage eines Züchters ,dann über ein link zu einem Forum, indem ich auch dich gesehen habe. dann kam ich auf eine Seite mit diesen Kanarien. Sie sahen so aus: Das Gefieder was etwa terracotta farbig mit weißen Flecken auf den Federn umgeben mit der terra. F. Auf dem Foto waren Kleine im Nest und darunter stand terracanaria. Unter jedem Foto stand der Artenname oder die Bezeichnung.Deshalb nehme ich an das das auch die Bezeichnung dieser Kleinen war.
Ich weiß das es auch den Name mit www. de. gibt
Ich hoffe du kannst mit meiner Erklärung etwas anfangen :~ :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo
ich habe auch erst gedacht das es die Seite ist ,aber unter jedem Foto stand etwas anderes. Ich versuche weiter auf die Seite zu kommen und sage euch dann wo sie ist.
Mensch, ist echt schwer alle Kanarien kennenzulernen :jaaa:
 
Hallo Kikki!
Also ich hab noch nie was von terrakanarien gehört!
@Guido:weißt Du da was zu?
 
hallo ich habe dank Seb so einen Vogel gefunden. Ich habe auch noch meinen Sohn gefragt wieso unter dem Foto der selbe Name steht wie der Name einer www Adresse. Er sagte das wohl jemand die Fotos kopiert hat und wegen dem Urheberrecht es darunter geschrieben hat , statt wie bei den anderen die Kanarienbezeichnung. Und das jemand wie ich , die keine Ahnung hat meint dasdas die Bezeichnung ist, weil kein www. de. dabei stand.
Das könnte wohl passiert sein ,oder. Maaaaaa ist das peinlich. :~
 
Hallo!
Wenn ihr noch mehr Farbkanarienbilder sehen möchtet schaut doch mal hier:
http://users.skynet.be/woutvgils/kanarie vetstof/Kanarie vetstof/kanarievetstof.html

oder hier:
http://users.skynet.be/woutvgils/Kanarie klassieke kleuren/Kanarie klassieke kleuren/klassiek.html

und hier:
http://users.skynet.be/woutvgils/Kanarie nieuwe kleur/nieuwekleuren.html

So ganz nebenbei ist dies die beste Kanarienseite die ich kenne, leider ist mein "Belgisch" nicht so gut!
 
Hallo Tommi :0-
Schön das ihr beiden so viel Geduld mit Unwissender hattet. Wie lange beschäfftigt ihr euch schon mit Kanarien, das ihr das alles Wißt. Ich habe auf einem Forum etwas über Fachwissen von euch mitbekommen. Hut ab.
Ich war gerade auf die oben genannten Seiten, schön! :jaaa:
Werde heute mich dort wohl länger aufhalten. Gott sei dank kann man ein paar Wörter ableiten.
 
Thema: Farbkanarien ...........

Ähnliche Themen

Zurück
Oben