Mehrere Kanaries in einer Voliere?Welches Geschlecht?

Diskutiere Mehrere Kanaries in einer Voliere?Welches Geschlecht? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hab da eine Frage. Mein Freund möchte sich gern eine Zimmervoliere mit Kanaries anschaffen- wie viele...
N

Nefertari26

Guest
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und hab da eine Frage. Mein Freund möchte sich gern eine Zimmervoliere mit Kanaries anschaffen- wie viele Kanaries darf man zusammen halten und müssen es immer Pärchen sein? Oder darf es nur ein Männlein und mehrere Weiblein sein? haben schon ein Buch über Kanaries gekauft, aber da steht nur drin, dass man Männchen wohl nicht zusammen halten soll. Könnt ihr mir helfen?
Liebe Grüße,
Nefi
 
Kommt darauf an, wie groß die Volie ist....
Das mit den Hähnen (Mänchen) stimmt, aber bei mir ist die Anzahl von Mänchen und Weibchen gleich - so ist bei mir Frieden in der Voliere :-)
Manchmal geht es auch mit Hähnen gut, dann aber nur max. 2...
Hennen skönnen auch streiten....
Wie groß ist dein Käfig, bzw. Volie
 
wir haben noch keine gekauft, haben so eine im Auge, 1m breit, ca. 80 tief, ca. 1,60 hoch.
LG,
nefi
 
also in unserm gehege haben wir 2 männchen und 4 weibchen...da hats noch nie probleme gegeben ;)
 
Ich habe auch mal kurz eine Henne und zwei Hähne gehabt....gab es auch keine Probleme...

wobei die Henne die Mutter von einem der Hähne war
 
Iffets75 schrieb:
also in unserm gehege haben wir 2 männchen und 4 weibchen...da hats noch nie probleme gegeben ;)

Hi
so etwas kann wirklich gut gehen, aber es ist von Vorteil, das es mindestens drei Hähne sind, denn dann können sich zwei nicht so sehr bekriegen da immer der dritte dazwischen gehen wird.

Ich würde Dir bei dieser Größe Höchstens drei Paar empfehlen.

Du muss immer bedenken, wenn es Junge gibt, füllt sich die Voliere sehr schnell, darum solltest Du Reserveplatz einplanen
 
Norbert Büchner schrieb:
Ich würde Dir bei dieser Größe Höchstens drei Paar empfehlen.

Du muss immer bedenken, wenn es Junge gibt, füllt sich die Voliere sehr schnell, darum solltest Du Reserveplatz einplanen

Da schließe ich mich an. 3 Pärchen max.
2 Hähne und nur Hennen ist dort auch problematisch :~
 
hallo,

es kommt auch auf die größe der voliere an. je größer diese ist, umsomehr platz die vögel haben, desto besser können sie sichaus dem weg gehen.

du solltest jedoch jederzeit die möglichkeit haben, die hähne und hennen pärchenweise zu trennen, denn bei mir ist eine brutzeit bisher trotz großer voliere immer nu rmit der pärchenweisen trennung gegangen.
 
Thema: Mehrere Kanaries in einer Voliere?Welches Geschlecht?

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
662
Norae
Norae
S
Antworten
45
Aufrufe
3.490
1941heinrich
1941heinrich
B
Antworten
6
Aufrufe
1.121
Amadine51
Amadine51
Zurück
Oben