Kanarienprofi gesucht !!!

Diskutiere Kanarienprofi gesucht !!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo,habe seit 3 Mo. 2 Kana.. Ich sage mal m+w Ist das in Ordnung, dass der eine (m ? ) singt wie ein Weltmeister und der andere fast keinen...
G

gregg

Guest
Hallo,habe seit 3 Mo. 2 Kana.. Ich sage mal m+w
Ist das in Ordnung, dass der eine (m ? ) singt wie ein Weltmeister und der andere fast keinen Ton rausbringt?Der stillere ist aber sonst gut drauf,
Noch eines:
Warum jagt das M? in der Frühe denn anden Vogel bis aufs letzte?
Und komisch, am Abend ist es genau umgekehrt. Der stille jagt denn anderen.
Oder sind es doch 2 M ?
Also wie gesagt, einer davon singt wie ein Weltmeister,das mir direkt die Ohren sausen.
Vielleicht kann mir einer Antworten.
Danke
Gruss Gregg
 
Hallo Gregg,
ich geh mal ganz stark davon aus, dass du ein M und ein W hast. Weibchen geben in der Regel nur Gepiepse von sich, Männchen singen, dass dir die Ohren trällern. :D Das Jagen kann schon normal sein, abends das Gekloppe um den besten Schlafplatz, morgens vielleicht die Retourkutsche. Rache ist ja bekanntlich Blutwurscht :D Ich denk mal, ist alles ok bei deinen beiden ;)
 
Hallo!

Wo hast Du denn die Vögel gekauft? Beim Züchter oder in einer Zoohandlung?
Sind sie Dir als Hahn und Henne verkauft worden?
 
Hallo ,Danke für Rückmeldung.
Ja einer ist mir zugeflogen u. den anderen hab ich in der Zooh. gekauft. Hatte den andern dabei. Wurde untersucht,wie beim Gynakologen.
Aber der eine Kommentar von Annika leuchtet mir ein. So wirds auch sein.
Danke nochmal
Gruss
Gregg
 
joeflai schrieb:
Eine Retourkutsche gibt es bei Kanarien nicht! ;)

Nein, das gibts sicher nicht. Aber bei meinen Kanarien kann ich das Gleiche beobachten. Am Morgen trällert er sie an und scheucht sie ein wenig - sie ist davon selbstverständlich zur Zeit vollkommen angenervt und faucht ihn dann nur an. Abends -wenn es um den besten Schlafplatz geht- hat sie aber dann den Schnabel vorn und zeigt ihm, wer die Hosen anhat. :D
 
Hallo Maria!

Tja und da liegt Greggs und auch Dein Problem, eure Hähne scheinen schon triebig zu sein und die Weibchen nicht! Das hört sich nämlich nach eine ganz normalen Treibjagd des Hahns an. Und das am Abend das da die Weiber die Hosen anhaben, tja so ist das, wie bei uns Menschen! :D ;)
 
Ja sicher ist der schon triebig... und obwohl es nicht die richtige Zeit ist, freue ich mich ein wenig darüber. In den letzten zwei Jahren hatte Paul so gut wie gar nicht gesungen und plötzlich hat er seine Stimme wieder entdeckt. Ich kann dir auch sagen, woran das bei mir wahrscheinlich liegt. Am Futter und Licht vermutlich nicht. Die Beleutung wird 1x wöchentlich angepasst und somit immer verkürzt. Das Futter ist weniger reichhaltig. Aber weil ich in der letzten Zeit doch häufiger in dem Zimmer sitze, in dem die Kanis stehen, musste ich doch heizen, um nicht zu erfrieren.... Hatte sonst die Heizung immer aus und es war sehr kalt. Durch das Heizen hab ich wieder frühlingshafte 20°C.
 
Thema: Kanarienprofi gesucht !!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben