Neue Vögel aus anderer Voliere

Diskutiere Neue Vögel aus anderer Voliere im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, was muss ich beachten, wenn ich meine neuen Kanarien, von einem anderen Züchter, mir zulege. Ich will sie erst mal getrennt halten. Aber...
N

NicoS

Guest
Hallo,
was muss ich beachten, wenn ich meine neuen Kanarien, von einem anderen Züchter, mir zulege. Ich will sie erst mal getrennt halten. Aber wie sieht man, dass sie gesund sind? Spielt die Art eine Rollen? (Jetzt habe ich 4 Farbkanarien, die neuen sind 2 Gloster)
 
hallo,

wie du selber gesagt hast, sollten die neuen tiere ersteinmal getrennt von den anderen beobachtet werden, um mögliche krankheitsübertragung auszuschließen. danach kannst du sie zu den anderen setzen, denn gloster sind ja auch kanarienvögel.
 
Hi Nico,

Wenn Du ganz sicher gehen willst kannst Du ja eine Kotprobe von den Neuzugängen nehmen und die dem Tierarzt zum Untersuchen geben. Ansonsten beobachte die beiden einfach genau, ob sie irgendwelche Kankheitszeichen zeigen.

MfG, Christine
 
Aha, ok. Denn heute kommen die die Neuen vieleicht zu uns...
Mal sehen welche ich bei der Auswahl nehme ;) (Gloster,Lizard,Deutsche Haube,...) :D
 
Stimmt, deshalb konnte ich mich Gestern beim Züchter nicht entscheiden....
Muss also noch mal hin :)
 
Thema: Neue Vögel aus anderer Voliere
Zurück
Oben