Kanarie, haltet mich net für blöd *g*

Diskutiere Kanarie, haltet mich net für blöd *g* im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo an alle erstmal, denn ich bin neu hier :bier: habe seit vielen jahren wellensittiche und vor ein paar jahren ist mir ein kanarienvogel...
J

Jaci

Guest
hallo an alle erstmal, denn ich bin neu hier :bier:

habe seit vielen jahren wellensittiche und vor ein paar jahren ist mir ein kanarienvogel zugeflogen, den ich aufgenommen habe.
er lebt zusammen mit den anderen in einem großen käfig ..
echt, die ersten jahre ( ich glaub ich hab ihn jetzt 3 ) war er immer still, hat nie wirklich gesungen, ganz selten mal und war halt total unscheinbar.
ich hatte schon überlegt ob er sich einfach nicht wohlfühlt und ich ihn woanders hingebe.
nun, seit circa 2 wochen ist der vogel total anders. um ehrlich zu sein, ich werd noch verrückt *g*
er singt und singt und singt, DEN GANZEN TAG in einer lautstärke, dass ich fast durchdrehe *g*
ich kenne mich mit kanarien ja nun wenig aus, was ist mit dem los? hat der sich nach so vielen jahren erst eingelebt? kommt der in die wechseljahre :freude: ( ich glaub ist ein männchen )
er sitzt jetzt auch immer dicht bei den anderen und die brabbeln natürlich mit. ihr könnt euch natürlich das konzert hier in meinem zimmer vorstellen.

LG
 
?!?

Puh....
Wenn er so schrill singt, ist es ein Hahn (Mänchen). Warum er sich verändert hat... kann ich dir nicht sagen, vieleicht hat eine Tat der Vögel ihn verändert. Wie viele wellis hast du denn?
 
hi, ich habe zwei wellis und einen kanarie.
 
Dann besorge doch noch eine Kanarien Henne. Nur kein Mänchen, das ist nicht so wie bei wellis... :nene:
 
oh mein gott, dann habe ich doch bald kanariennachwuchs oder :nene:

also um ehrlich zu sein, reichen mir erstens drei vögel und zweitens ist der käfig auch für vier zu klein. einen größeren kann es nicht geben, da mein jetziger gerade so einen platz im zimmer gefunden hat. die tür steht den ganzen tag offen, aber ich denke für vier ist das definitiv zu klein.
 
NachwuchsLässtSichLeichtDurchPlastikeierVermeiden... ;) :0-
 
Hallo Jaci,

es kann durchaus sein, dass dein Kanarihahn sich jahrelang von den Wellis unterdrückt gefühlt hat, denn eine Vergesellschaftung mit Wellis ist sicher nicht ideal. :nene:

Jetzt ist der "Kleene" scheinbar selbstbewußter geworden, verteidigt sein Revier und fordert eigene Rechte ein. ;)

Deine Wellis hast du doch auch verpaart und sie leben in der Gemeinschaft.
Die gleichen Rechte sollte dein Kanari auch bekommen.

Du solltest ihm wirklich eine Partnerin gönnen, mit der er sich "unterhalten" kann, denn Wellis und Kanaris sprechen leider nicht die selbe Sprache. :(
Der Mensch würde sicher genau so verkümmern, wenn er mit Wesen zusammen leben müßte, die seine Gebärden und Lautäußerungen nicht richtig verstehen.

Ich würde die Beiden in einem eigenen Heim unterbringen, (es muß ja nicht gleich eine grosse Voliere sein) und den Kanaris weiterhin Freiflug gönnen.

Nachwuchs verhinderst du leicht, wie schon erwähnt, indem du die Eier in Plastikeier umtauschst.

Übrigens kann ich dir garantieren, dass der Gesang deines Kanaris sofort wieder "im grünen Bereich" ist, sobald er eine Partnerin hat.

_______________
Liebe Grüsse
Nancy :0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Kanarie, haltet mich net für blöd *g*

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
178
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
725
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
269
Darko
D
Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.429
Susanne Wrona
Susanne Wrona
Zurück
Oben