Der Nikolaus war da! (Fenstersitz à la Zugeflogen, Vogelbaum)

Diskutiere Der Nikolaus war da! (Fenstersitz à la Zugeflogen, Vogelbaum) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi! Der Nikolaus war bei meinen Kanis schon einen Tag zu früh da und hat ihnen... 1 ... einen "Fenstersitz" à la Zugeflogen, der allerdings noch...
K

Kanariefreundin

Guest
Hi!
Der Nikolaus war bei meinen Kanis schon einen Tag zu früh da und hat ihnen...
1 ... einen "Fenstersitz" à la Zugeflogen, der allerdings noch nicht ganz fertig ist und ...
2. ... einen Vogelbaum beschert! :zustimm: ;)
 

Anhänge

  • fenster01.jpg
    fenster01.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 195
  • fenster02.jpg
    fenster02.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 192
  • baum01.jpg
    baum01.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 192
Liebe Grüße, Kanariefreundin. :0-
 

Anhänge

  • baum02.jpg
    baum02.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 188
  • baum03.jpg
    baum03.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 190
  • baum04.jpg
    baum04.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 184
Hallo Kanariefreundin!

Das hast Du prima gebastelt! :zustimm:
Sieht fast aus wie bei Zugeflogen, echt gut!

Waren Deine Vögel denn schon auf Entdeckungsreise? :?
 
Hi Kanarienfreundin,

hey, das kenne ich doch irgendwoher ;)

sieht klasse aus.
magst du beides im priol (bastelecke) vorstellen?
 
@Polo Ja, sie sind aber noch nicht so begeistert von den Seilen... Macht aber nichts, ich wollte das sowieso noch was erweitern (Schaukeln, IKEA-Kugeln, Leckereien ;) ...). Dann werden sie's schon mögen! :jaaa:
@Zugeflogen Danke für den Tip! Ist viel besser als mit Küchenpapier usw... :~ :zustimm: Kannst das Bild ja bei deinem Artikel dazustellen; Wenn ich alles fertig (s.o.) und Zeit habe, werd' ich mal Bastelanleitungen (Baum, bald kommt noch ein "Spielplatz" hinzu...) in Angriff nehmen, okay? ;)

:0-
 
@zugeflogen
Der inner Bastelecken vom Pirol natürlich! :D
Habe die Idee aber doch nochwas abgeändert, da das mit den Seilen (Baum&Fenstersitz) für die beiden wohl zu plötzlich kam (Kaos! 8o ). Jetzt gibt's erst mal ein Seil in die Voli zum "üben" und den Seil-Baum...

1. "Neuer Fenstersitz" (Überblick)
2. "zwecksentfremdetest Mini-Floß" (oder so... :~ )
3. Sepiaschale&Schaukel
4. Ü-Ei für Leckeres und sonst mit...
5. ... Perle für meinen Perlenfeti-Hahn! :D
 

Anhänge

  • fenster03.jpg
    fenster03.jpg
    21 KB · Aufrufe: 123
  • fenster04.jpg
    fenster04.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 124
  • fenster05.jpg
    fenster05.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 118
  • fenster06.jpg
    fenster06.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 120
  • fenster07.jpg
    fenster07.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 119
6. Im Frühjahr für Nistmaterial, jetzt...? :+keinplan
7. "Vogelperspektive"... ;)

:0-
 

Anhänge

  • fenster08.jpg
    fenster08.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 117
  • fenster09.gif
    fenster09.gif
    31,9 KB · Aufrufe: 117
@kanarienfreundin:
ach ja, ok. weil es gibt viele tipps von mir.

hast du den fensterspielplatz schon ausprobiert?
ich finde das bhg für meine zwecke ein wenig ungeeignet. der spielplatz steht bei mir auf der fensterbank, davor mein schreibtisch. durch das gehüpfe der vögel über den boden kommt es schonmal öfter vor, dass ein wenig bhg auf meinem schreibtisch landet. find ich nicht so klasse, deswegen ist nun unten garnix drin.

würde der spielplatz jedoch alleinig dort stehen, wäre mir das bhg auf dem boden egal ;)
 
Hallo,
mal ne kure Frage, was heißt den bitte bhg :? :idee:
Ähmmm ich würde keine Ü-Ei spielzeug verpackungen nehmen, weil wenn die Vögel mal gran knabbern sollten, dann könnte es vieleicht splittern, denk ich mal, oder?

Grüß ich :0-
 
hi,

bhg = BuchenHolzGranulat

oh, da war jmnd. ne sekunde schneller *g*
 
Hallo Nesthocker!

BHG bedeutet Buchenholzgranulat.
Ich bin irgendwie zu spät heut. :D
 
ich will auch nochmal

BHG= BuchenHolzGranulat!

und jetzt alle zusammen!! *g*
 
@ Kanarienfreund

Sieht echt klasse aus. :zustimm: Gott sei dank könne das meine 2 nicht sehen, wären sonst neidisch auf Deine.


@ Nesthocker
Wenn alle schon was zum bhg gesagt haben, dann werde ich als erste meinen Senf zum Ü-ei geben. :freude:

Ich denke, dass die Ü-Eier doch recht weich sind und deshalb so leicht nichts raus platzt. Denn wenn Du es mal selber aufmachst, verbiegst du es auch ganz schön bis es sich öffnet und da bricht auch nichts heraus. Und Du bist allemal stärker als die Kanarienvögel. Sollte ich da falsch liegen, bitte ich um Berichtigung.
 
@stan Danke! :)
Was die Ü-Eier angeht dachte ich genauso wie du - bin aber auch für Berichtigung offen... :bier:
@Zugeflogen (fast vergessen :~ ) Das herausfallende BHG hält sich noch in Grenzen... Hoffe, das bleibt auch so...

:0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Der Nikolaus war da! (Fenstersitz à la Zugeflogen, Vogelbaum)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben