Vererbungslehre...

Diskutiere Vererbungslehre... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi! Wir haben jetzt in Bio Thema "Genetik" und die "Molekularen Grundlagen" gerade hinter uns gelassen. Letzte Stunde haben wir die Sache mit...
Intermediäre Vererbung

Hier mit Blüten :D
Bitte nicht an dem Weiß stören!
Es geht nur um das Prinzip.
 

Anhänge

  • Intermediar01.jpg
    Intermediar01.jpg
    18 KB · Aufrufe: 174
Stimmt :)
Bei den Haar und Fellfarben ist das nach meinem Geneikbuch nur deshalb anders, weil blond keine Farbe ist, sondern ein sog. Entfärbefaktor, der auch die Hautfarbe betrifft. Und dieser Faktor wird rezessiv vererbt. Müßte dann bei den Vögeln bei den aufgehellten Farben ähnlich sein, oder?
 
EV114 schrieb:
Stimmt :)
Bei den Haar und Fellfarben ist das nach meinem Geneikbuch nur deshalb anders, weil blond keine Farbe ist, sondern ein sog. Entfärbefaktor, der auch die Hautfarbe betrifft. Und dieser Faktor wird rezessiv vererbt. Müßte dann bei den Vögeln bei den aufgehellten Farben ähnlich sein, oder?

Genau. Und das mit dem Braun stimmt auch.
 
Jetzt bin ich doch etwas verwirrt. :traurig: :nene: :?
Woher erkenne ich, dass ein Vogel dominant bzw. rezessiv vererbt (spielt bei meinen Schecken zwar keine Rolle, ist aber mal interessant zu wissen). Und was bedeutet denn nun "intermediär"?
 
@ joeflai

na, konntest Dir wieder einen bissigen Kommentar nicht verkneifen, heh? :zustimm: :beifall:
Nachdem EV114 die Frage gestellt hat und keiner diese offensichtlich erklärte habe ich sie nochnmal gestellt. Sollte die Antwort in Deiner Zeichnung liegen bin wahrscheinlich zu blöd dafür.
Entschuldige bitte dass ich frage.

Gruß Manu
 
Intermediär bedeutet wie in Jörgs Graphik zu sehen eine Mischung von (in unserem Fall) Farben. In der Graphik wird aus rot und weiß rosa....

@Jörg, vielleicht hättest das dazu schreiben sollen ;)

lg, Othmar
 
So kennen und lieben wir unseren Jörg :D :D :bier:

Es bedeutet im Prinzip, dass sich die Sichtbilder der beiden Elternteile vermischen und dann halt wie in dem Bild aus rot und weiß rosa wird.

Jörg, sehen wir uns am Wochenende?
 
Was bitteschön soll ich denn noch dazuschreiben!?
Auf dem Bild ist das doch deutlich zu sehen!
Ja nicht einmal ein bischen nachdenken und überlegen!
:nene:
Wieviel ist 1 + 1 ?
2
Und warum!? 0l
 
Hallo Moni!

Habe gerade nochmal mit Herrn van Santen gesprochen, er sagt er wird gegen 13 Uhr am Sonntag dasein, also werde ich auch am Sonntag um diese Zeit rum kommen, vielleicht ein Stündchen früher! :D Wenn der Oli für mich nen schönen blauen Hahn sieht, achatpastell rot, bitte reserveiren :D , Herr van Santen war sich noch nicht sicher ob er einen für mich hat!
 
@ joeflai

OHNE KOMMENTAR :angry: :disgust: :nonono:
Hatte mir eigentlich bisher verkniffen mir eine Meinung über dich zu bilden.
Bin nicht beleidigt aber etwas angesäuert.
@ Moni und Othmar

danke für die kurze und einfache Erklärung.
 
@joeflai Ich bin auch der Meinung, dass du deine Antworten ruhig mal etwas freundlicher formulieren könntest!
Und wenn dich unsere "blöden Fragen" nerven, dann ignorier' sie doch einfach statt ständig bissige Kommentare abzulassen! 0l
@all DANKE für die zahlreichen Antworten - allmählich wird's übersichtlicher... ;) :0-
 
Hallo Kanariefreundin!

Was ich schreibe und wie, das muste mir schon selber überlassen!
Warum soll ich eure "blöden Fragen" denn ignorieren!?
Ihr ignoriert doch auch nicht meine "blöden Antworten"!
Nebenbei, was meinste wie oft ich hier was ignoriere!?
 
Wir stellen unsere "blöden Fragen" um hier etwas zu lernen - du aber schreibst deine "blöden Antworten" nur um zu provozieren (oder sonst was... :~ ).
Geht es nicht ETWAS freundlicher - damit der respektvolle Umgangston hier gewahrt wird?! :) (Kann doch nicht so schwierig sein! 8) )

:0-

(Nicht falsch verstehen! - Ich schätze den Inhalt deiner Antworten wirklich sehr (meistens jedenfalls)! :beifall: )
 
Hallo Kanariefreundin!

Du solltest mal sehr genau die Threads verfolgen, also nicht nur diesen!
Ich habe hier versucht den Leuten es verständlich darzustellen, meiner Meinung nach war das in Ordnung, andere haben es ja auch verstanden!
Ich finde es sehr traurig das eine Vielzahl von Menschen heute nichtmehr selber in der Lage sind sich etwas selbst zu erarbeiten, oder mal etwas nachzudenken, das wäre in meinem Fall das geringste Übel gewesen, diese Zeichung zu deuten!
Die Pisastudie läst grüßen!
 
Bis zur PISA-Studie wollte ich das jetzt eigendlich nicht ausführen, aber okay, in diesem Fall haste ja recht (aber wie gesagt: Es geht dennoch auch anders - können ja nicht alle so klug und weise sein wie du... ;) )...
Wir werden uns jetzt sowieso nicht einig, also bleibt mir zur Zurückführung auf das eigendliche Thema wohl nichts anderes übrig, als dich so zu akzeptieren, wie du bist... :+keinplan :bier:

:0-
 
Achso

und mit Provokation hat das weißgott nichts, aber auch garnichts zu tun!
 
Thema: Vererbungslehre...

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.261
Borsi
Borsi
S
Antworten
7
Aufrufe
1.307
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
1
Aufrufe
2.058
sittichmac
sittichmac
U
Antworten
7
Aufrufe
2.456
Umme124
U
S
Antworten
0
Aufrufe
892
Shamusajo
S

Neueste Themen

Zurück
Oben