Verlust von Federn

Diskutiere Verlust von Federn im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, meine 2 Kanarien habe ich nun seit ca. 3 Wochen . Sie sind gesund und munter, nur verlieren sie gelegentlich kleine , weiche, flaumige...
andreadc

andreadc

Foren-Guru
Beiträge
1.181
Hallo,

meine 2 Kanarien habe ich nun seit ca. 3 Wochen . Sie sind gesund und munter, nur verlieren sie gelegentlich kleine , weiche, flaumige Feder. Das kann ja um diese Jahreszeit keine Mauser sein, also frage ich mich, woran das liegen kann. Sie kommen vom Züchter, wo sie eher kalt gehalten wurden. Kann es daran liegen, weil sie bei mir im Warmen sind ?

Viele Grüße
Andrea
 
Hallo Andrea

Ich kenne mich selber mit Kanarien nicht so aus. Du schreibst ja daß sie gesund und munter sind. Daher nehme ich mal an daß ihnen nichts fehlt was im Krankheitenforum geklärt werden könnte.
Ich verschiebe Deine Frage mal ins Kanarienforum.
 
hallo andrea,

das gleiche habe ich auch jetzt über mehrere wochen bei meinem neuen kanarienvogel erlebt. falls er vom züchter kommt, wo er mit mehreren anderen vögeln einen käfig geteilt hat, hatte er sehr wahrscheinlich keine ruhe, sich ordentlich zu mausern und holt dies jetzt bei dir nach. das gibt sich wieder - nur geduld:-)

gruß, kolby
 
Hallo Andrea,

das ist durchaus normal, dass die Vögel anfangen zu mausern wenn sie vom kalten unvermittelt ins Warme kommen. Brauchst Dir keine Gedanken zu machen.

Viele Grüße
Moni
 
Hallo Andrea,

mach dir keine Sorgen. Gib deinen beiden ab und an mal ein Stückchen Gurke, denn die ist gut für die Federbildung.
 
Thema: Verlust von Federn
Zurück
Oben