Bilder von Tweety,Sunny und der Zimmervoliere

Diskutiere Bilder von Tweety,Sunny und der Zimmervoliere im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, hier mal ein paar Bilder meinen süßen Harzer Roller Tweety und Sunny!! :freude:
Tweety1975

Tweety1975

Kanarienliebhaber
Beiträge
179
Hallo,

hier mal ein paar Bilder meinen süßen Harzer Roller Tweety und Sunny!! :freude:
 

Anhänge

  • Sunny.JPG
    Sunny.JPG
    16,3 KB · Aufrufe: 249
  • Sunny1.JPG
    Sunny1.JPG
    11,7 KB · Aufrufe: 243
  • Sunny2.JPG
    Sunny2.JPG
    14,9 KB · Aufrufe: 244
  • Sunny das Weibchen.JPG
    Sunny das Weibchen.JPG
    22,5 KB · Aufrufe: 245
  • Tweety.JPG
    Tweety.JPG
    11,2 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein paar Bilder !!

Hier noch ein paar Bilder !! Tweety und Zimmervoliere !!
 

Anhänge

  • Tweety das Mänchen.JPG
    Tweety das Mänchen.JPG
    10,4 KB · Aufrufe: 237
  • Voliere.JPG
    Voliere.JPG
    12 KB · Aufrufe: 243
Und noch ein paar !!

Hier noch ein paar aktuelle Fotos !! Das reicht aber erstmal !! ;)
 

Anhänge

  • Tweety und Sunny.JPG
    Tweety und Sunny.JPG
    24,3 KB · Aufrufe: 232
  • Tweety1.JPG
    Tweety1.JPG
    18,7 KB · Aufrufe: 230
  • Tweety2.JPG
    Tweety2.JPG
    24,4 KB · Aufrufe: 230
  • Sunny3.JPG
    Sunny3.JPG
    16,2 KB · Aufrufe: 229
  • Voli.JPG
    Voli.JPG
    13,6 KB · Aufrufe: 233
Hi Tweety!

Super Fotos! :prima: Erkenne meine Voli gar nicht wieder! :D ;)

Wäre gut, wenn Du die Plastikstangen gegen Naturäste austauschen könntest. Hast ja schon welche drin, das ist gut! Die Plastigdinger können aber den Füßchen schaden, deshalb wäre es besser, wenn Du ausschließlich Naturäste benutzen würdest.

Wie findest Du die Futternäpfe? Hab Silos genommen, da ich welche wollte, die von außen anzubringen sind. Die haben die Vögel aber ständig ausgeräumt. Jetzt hab ich wieder Näpfe. Hätte besser die behalten sollen, die dabei waren, die verschmutzen nicht so leicht mit Kot!

MfG, Christine
 
Hallo,

die Futternäpfe sind nicht schlecht nur die beiden springen immer in die näpfe rein find ich net so dolle aber kann man wohl nix machen !! :) Und die Stangen werde ich noch so nach und nach tauschen aber was verwendest du denn für Äste und muß ich sie noch vorher reinigen bevor ich sie reinhänge :? .

LG Markus
 
Hallo Markus!

Du kannst Naturäste in der Zoohandlung kaufen oder Du gehst in den Wald und schaust nach einem schönen Ast. Da liegt ja immer viel herum. ;)

Buche ist geeignet, auch Weide und Äste von ungespritzten Obstbäumen kannst Du nehmen. Wir haben unterschiedlich dicke Buchenäste in unserer Voliere.

Bevor Du sie in die Voli einbaust, solltest Du sie mit heißem Wasser ordentlich abschrubben.

Hast Du auf Deinen Futternäpfen keine Gitter? Dadurch verhinderst Du, dass sie in den Napf springen.
 
Hallo Tina,

danke für den Tipp werde ich mal machen die anderen Naturäste habe ich nämlich aus der Zoohandlung. Ich hoffe die Bilder gefallen dir was sagst denn zu den beiden ??

Ja die Näpfe sind etwas tief und dann kommen sie doch nicht mehr an ihr futter bei einem teelöfel pro schale ist gerade mal der boden bedeckt.


LG Markus
 
Hallo Markus!

Ein schönes Paar hast Du da! Die werden sich sicher wohl fühlen bei Dir! :zustimm:

Wenn Die Näpfe zu tief sind, dann würde ich an Deiner Stelle andere nehmen. Es gibt so längliche Futternäpfe zu kaufen, die haben oben auf ein Gitter und sind in der Tiefe genau richtig. Wir haben davon zwei Stück, damit es nicht immer so ein Spießrutenlaufen beim Frühstück gibt.
:D

Diese Näpfe hängt man einfach in die Voliere innen ein und wenn Du oben drüber nicht gerade einen Ast befestigt hast, kann auch nicht viel Kot das Futter verschmutzen.
 
Ja gut werde mal ausschau halten, aber die näpfe haben wieder den vorteil das von oben kein kot reinfallen kann weil ein dach darüber ist.
 
Sind denn die Näpfe von außen oder innen befestigt?
Bei uns liegt so gut wie nie Kot im Napf und die Näpfe sind innen ohne Äste drüber.
 
Die Näpfe sind von innen angebracht, aber dadurch das sie öfters in den napf springen werden sie wohl mal was drin verlieren aber im moment war da noch nix drin !!

LG Markus bin aber jetzt erstmal weg Fußball gucken !!

Ciao
 
Das sind wirklich 2 Hübsche.

An Zweigen kannst Du aber auch Haselnuss oder Holunder nehmen. Es geht also zu ziemlich alles. Man kann sogar Nadelhölzer nehmen, dabeimmüsstest Du aber darauf achten, dass kein Harz dran ist, verklbt Füße und Gefieder.

Also weiterhin viel Spaß mit Deinen Beiden.

Gruß, Manu
 
Hallo,

ja habe den zwei heute ein paar Birkenäste besorgt hab sie erstmal mit heißen Wasser abgeschrubt und lasse sie im moment trocknen, die freuen sich bestimmt :freude: !!

LG Markus
 
Hallo Markus!

Eine gute Idee! Da bin ich mal gespannt!
Die Plastikstangen kannst Du dann auch getrost in die Tonne hauen....
 
Hallo Tina,

wie oft wechseltst du die Äste oder reinigst du sie wenn Sie verschmutzt sind ??

LG Markus
 
Hallo Markus!

Großes Reinemachen der Voliere ist einmal pro Woche. Wenn ein Ast mal besonders vollgehäuft ist, dann putze ich das ab. Ansonsten werden die Äste einmal wöchentlich gesäubert.

Die Äste wechsel ich nicht so oft. Die halten schon ein bisschen.
Aber wenn Du siehst, dass der eine oder andere Ast absolut nix mehr ist, dann würde ich schon einen neuen reinhängen.

Mach doch mal ein Foto, wenn die neuen Äste drin sind.
 
Hier noch ein paar Bilder von den Ästen und den zwei Kanaries !!
 

Anhänge

  • 12120004.JPG
    12120004.JPG
    17,9 KB · Aufrufe: 66
  • 12120005.JPG
    12120005.JPG
    25,5 KB · Aufrufe: 63
  • 12120006.JPG
    12120006.JPG
    23,3 KB · Aufrufe: 61
  • 12120007.JPG
    12120007.JPG
    21,5 KB · Aufrufe: 63
  • 12120008.JPG
    12120008.JPG
    16,1 KB · Aufrufe: 63
Hallo Markus!

Das sieht doch prima aus, viel besser als vorher! :zustimm:
Hängt das Badehaus immer an der Voli?
 
Hallo Tina,

im moment ja aber sie gehen da nicht rein!! Das Mänchen geht lediglich in die Schale die auf dem boden steht das weibchen geht garnicht !!

LG Markus
 
Hallo Markus!

Bitte darauf achten, das Badewasser nach dem Bad aus der Voli zu nehmen, damit die Vögel nicht daraus trinken. ;)
 
Thema: Bilder von Tweety,Sunny und der Zimmervoliere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben