Sie = Er???

Diskutiere Sie = Er??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe meinem Kanari-Hahn eine Henne dazugekauft. Aber wenn sie in seine Nähe kommt (5-10cm) faucht er sie mit geöffneten Schnabel an...
C

corolla02

Guest
Hallo,

ich habe meinem Kanari-Hahn eine Henne dazugekauft.
Aber wenn sie in seine Nähe kommt (5-10cm) faucht er sie mit geöffneten Schnabel an und verscheucht sie.
Kann es sein das der Hahn erkennt das "Sie" doch ein Er ist?
Oder ist das normal das auch Hennen so verjagt werden (auch wenn es NICHT um Futter geht, sondern auch wenn sie nur zu ihm will)?

MfG René :0-
 
hallo,

hast du die beiden direkt in einen käfig gesetzt, oder hatten sie zeit sich aneinander zu gewöhnen und sich kennen zu lernen?

wenn du die henne einfach in den käfig des hahnes gesetzt hast, dann könnte der dies als eindringen in sein revier sehen
 
Ich hatte sie zuerst 10 Tage allein im Käfig und dann ihnzu IHR gesetzt (also war sie zuerst drin).
Und ER war in einem anderen Käfig ca. 1Meter entfernt.
Sie singt auch nicht, sondern piepst nur, und so ein "Miniträllern" beim Fliegen.

MfG René :0-
 
Hallo Rene!

Hennen singen fast nie, das piepen ist also völlig normal.

Vielleicht brauchen die beiden einfach noch ein bisschen, solange es nicht in kampfartige Streitereien ausartet, würde ich sie zusammen lassen.

Wie groß ist denn der Käfig indem sie jetzt beide sitzen? Haben sie oft Freiflug?
 
Der Käfig ist ca. 80 breit x 40 tief x 50 hoch.
Und sie dürfen jeden Tag fliegen, je nach dem wie ich (oder meine Frau) zu hause bin zwischen 4Std. und den ganzen Tag am Wochenende.

MfG René
 
Hallöchen,
das gleiche Prob hatte bzw. habe ich auch... Wir hatten zuerst 2 kleine Einzelkäfige. Da sich die beiden gegenseitig in ihren Käfigen besucht haben und es nicht mal zu Futterneid kam, haben wir sie zusammen in einen Käfig getan. Und seitdem gibts fast jeden Abend Fetzerei. Harmlos zwar, aber doch nervenaufreibend... Freiflugstd. sind auch gleich (also mit Corolla's bzw. von dessen Vögel *fg*) Wie lange kann man das als "normal" betrachten? Bei uns sind es jetzt 2 1/2 Monate. Kann es vielleicht eine Art Eifersucht sein?!

Gruß,

Senara, Titus & Bohne
 
Hallo!

Wielange hast Du die Vögel denn schon?
Sind es zwei Hähne oder zwei Hennen oder ein Paar?

Zoffen sie sich nur um die besten Schlafplätze oder ums Futter oder was genau ist der Anlass?
 
Frage an mich?! Egal ich antworte einfach mal...
Also, das ist ja das Problem ist Sie ein Er?!?! Also den definitiven Er haben wir seit ca. nem halben Jahr, die vermutliche Sie haben wir seit Mitte Oktober. "Sie" singt allerdings ne Menge, wobei ich ja schon gelesen habe, daß das hin und wieder der Fall sein kann. Fetzen tun sich die beiden nur im Käfig. Zuerst hat nur Titus (er) Bohne (logischerweise "sie") attackiert, wenn es um Futter ging. Dann gings auch mal ohne ersichtlichen Grund und auch mal um den Schlafplatz... Seit neuestem attackiert sie ihn auch, aber da sehe ich keinen Grund. :traurig: *seufz* Schwierig alles....

Liebe Grüße von uns dreien.
 
Thema: Sie = Er???
Zurück
Oben