2 neue Hennen sind da.....!!

Diskutiere 2 neue Hennen sind da.....!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, Ihr alle!! Habe jetzt, nachdem sich mein Kanarienpaar als 2 streithafte Hähne heraus gestellt hat(weiß dominant + gelb intensiv), 2...
llefrog

llefrog

Neuling
Beiträge
27
Hallo, Ihr alle!!
Habe jetzt, nachdem sich mein Kanarienpaar als 2 streithafte Hähne heraus gestellt hat(weiß dominant + gelb intensiv), 2 Hennen( rot schimmel) dazu bekommen. Der Züchter von dem ich die Mädels habe, hat gesagt: Die Hähne trennen und jeweils eine Henne dazu setzen wäre die beste Lösung.
Hab ich aber erstmal nicht gemacht.Jetzt wollte ich erstmal abwarten und
später einen Gemeinschaftskäfig für alle vier anschaffen. Ist das ok so??
Und noch ne Frage zum Schluss: Gelb intensiver Hahn und Rot Schimmel Henne was käm da bei den Küken raus???
Nachwuchs will ich nicht, wollts nur mal so wissen!!
 
hallo,

später einen Gemeinschaftskäfig für alle vier anschaffen. Ist das ok so??
das ist für den winter ok. in der nächsten brutsaison kommt es aber aller warscheinlichkeit zwischen den hähnen zum streit, dann solltest du die tiere paarweise trennen.
 
Das kann ich ja dann auch machen. Aber die Partnerwahl wollte ich ganz gern den Vögeln überlassen. 2 neue Tiere kaufen und dann entscheiden wer mit wem, dass wollte ich nicht so gern.
Kann es passieren, dass es trotz 2 Hennen und 2 Hähnen jetzt nicht friedlicher wird??
Oder sind Kanaries nicht so wählerisch, solange jeder einen möglichen Partner findet????
Heike
 
Kann es passieren, dass es trotz 2 Hennen und 2 Hähnen jetzt nicht friedlicher wird??
im winter ist das kein problem. da ist eigendlich alles friedlich. im frühling kommt jedoch der stress.
 
Hi Ilefrog!

Da kommen Kanarienvögel raus! ;)

Ne, mal im Ernst: Soweit ich da informiert bin müssten da orange intensive und schimmel rauskommen.

MfG, Christine
 
Hallo Christine,
jetzt mal ehrlich!!!! Gibt es denn so was??????? Orangene Kanaries?????
Falls doch würd ich ja zu gern mal ein Foto sehen. Die beiden Hennen sind eigentlich nur deshalb so "rot" , weil ich die Zankerei satt hatte und der Züchter mir versprochen hat, falls ich doch noch nen Hahn erwischt hätte, er
würde den gegen eine Henne tauschen.

Liebe Grüße

Heike
 
und obwohl mir so knallbunte Vögel eigentlich gar nicht so gut gefielen, muss ich sagen: Sie sind kaum ängstlich und obwohl Hähne und Hennen noch in getrennten Käfigen sind, hat die Streiterei der Hähne ein Ende gefunden. Jetzt wird gesungen!!! Auch wenn der Frieden nur bis zum März hält, bin ich glücklich, da? ich die vier habe !
Heike

Ps. Ohne Farbzusätze werden die Hennen wohl mit der Zeit etwas dezenter in der Farbe????
 
Hi!

Klar gibt es die! Habe selber zwei. Auf Zugeflogens Fotos kommt es zwar nicht raus, es gibt aber alle Schatierungen zwischen gelb uns rot! Ohne Farbfutter während der Mauser verlieren sie ihre Farbe aber wieder und sind dann mehr oder weniger Gelb.

MfG, Christine
 
PS: Guck mal unter "Bilder von Ronys Vögeln" 3. Seite erstes Posting, da ist ein recht schöner oranger!
 
Wir haben drei orangefarbene Kanarien, Vater und zwei Küken.

Die Küken waren erst hellgelb und sind nach der Jugendmauser kräftig orange durchgefärbt. Wir haben kein Farbfutter gefüttert, sonst wären sie noch roter.
 

Anhänge

  • kugel3.jpg
    kugel3.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 34
  • kugel4.jpg
    kugel4.jpg
    31 KB · Aufrufe: 32
Christine Karl schrieb:
PS: Guck mal unter "Bilder von Ronys Vögeln" 3. Seite erstes Posting, da ist ein recht schöner oranger!


Hallo Christine!

Rony´s Vögel sind achat-rot. Der Unterschied zu einem orangenen Vogel wie wir ihn haben ist da gut ersichtlich. ;)
 
Hi, Polo!

Ich weiß, dass die achatrot sind! Ich bezog mich auf den Vogel auf dem Foto: 3. Seite, erstes Posting, der ist nicht von Jörg und orange!

MfG, Christine
 
Thema: 2 neue Hennen sind da.....!!
Zurück
Oben