Wann fängt er an zu singen ??

Diskutiere Wann fängt er an zu singen ?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, habe mir vor 5 Tagen ein pärchen Harzer Roller vom züchter besorgt, bisher gibt nur das weibchen mal gelegentlich ein paar piepsende...
Tweety1975

Tweety1975

Kanarienliebhaber
Beiträge
179
Hallo,

habe mir vor 5 Tagen ein pärchen Harzer Roller vom züchter besorgt, bisher gibt nur das weibchen mal gelegentlich ein paar piepsende töne von sich aber das mänchen ist noch ziemlich stumm, wielange dauert es bis er mit dem singen anfängt ?? Ich weiß das es schwierig ist darüber pauschal was zu sagen da jedes tier anders ist aber evtl. hat mal jemand erfahrungswerte !! :+klugsche

LG Markus
:0-
 
Hallo Markus!

Deine Vögel brauchen sicher noch ein wenig Zeit sich einzugewöhnen.
Sie sind doch erst vor kurzem erst bei Dir eingezogen.

Unser Hahn hat zwar am nächsten Tag (nachdem er zugeflogen war) schon ein bisschen geträllert, aber so richtig losgelegt hat er erst nach ca. 5 Wochen.
Warte einfach mal ein bisschen ab, das kommt noch. ;)

Wenn unsere mal nicht so sangesfreudig sind, geht´s spätenstens beim staubsaugen oder der Vogel-CD los. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Polo schon sagte, gib ihnen Zeit sich einzugewöhnen.

Ich habe das "Glück" 2 Hähne zu haben (nach den prophezeiten Schwierigkeiten im Frühjahr hätte ich leiber ein Pärchen). Stan mauserte sich ab August und hat erst an diesem Wochenende wiedr angefangen zu singen. Er geht zwar mit seiner melodischen Stimme etwas unter (Mario singt sehr laut und schrill) aber ich bin total happy.

In den Genuss wirst du auch noch kommen. Und Du kannst doch den Spruch "Vorfeude ist die schönste Feude". Also viel Spaß mit Deinen Beiden.

Gruß Manu
 
Hallo,

ja ich denke auch das er noch ein bisschen zeit benötigt bis er mit dem singen beginnt. Die beiden müßen sich ja auch erstmal aneinander und an die neue umgebung gewöhnen.

LG Markus
 
Hallo,

ich denke mal es liegt daran das er nicht singt weil sie sich beide ständig streiten und er bzw. sie nicht in seine nähe kommen darf, dann fängt sie oder auch er *gg* an mit den flügeln zuflattern und den schnabel aufzureißen !! :s

Naja wird schon werden, oder :? .....


LG Markus :0-
 
Wer hat denn die Hosen an? Der Hahn oder die Henne?
Unsere Piepa hat auch oft laut geschnattert, wenn Tweety mit dem singen angefangen hat. Der arme Kerl hat sich davon immer einschüchtern lassen und ist verstummt.
Ich denke Du erwartest zuviel für den Anfang, Du musst ein bisschen Geduld mit Deinen neuen Bewohnern haben.
 
Hallo Tina,

ich habe im moment das gefühl das sie das rausfinden wollen wer der stärkere ist aber so wie es im moement ausschaut hat das weibchen (sunny) die hosen an !! ;)

LG Markus
 
Tweety1975 schrieb:
aber so wie es im moement ausschaut hat das weibchen (sunny) die hosen an !! ;)

Klare Sache, Frauenpower! :D :D
 
Nein überhaupt nicht, aber in der regel haben die hähne die hosen an *gg* !!
Naja ich find es net so besonders schlimm mittlerweile scheinen auch die kanarienhennen emanzen zu sein !! *sfg* :? :) :) :D

LG Markus :0-
 
Hi Markus,
schade, dass sich von deinen Lieblingen erst das Weibchen so richtig "mit Stimme" gemeldet hat. :trost: Meine Erfahrung ist: Das Singen kommt in dieser dunklen Jahreszeit doch auf jeden Fall bei Helligkeit (Lampe) und vor allem auch, sobald irgend ein Küchengerät oder der Staubsauger läuft, der Wasserhahn läuft oder aber auch das Fernsehen an ist. :idee: Darin scheinen wohl für die Tierchen soviele Töne und Geräusche versteckt zu sein, die wir garnicht besonders wahrnehmen, unsere Lieblinge aber sehr wohl animieren.
Hab einfach Geduld. In den kommenden Tagen tut sich da bestimmt was.
LG :0-
Jürgen
 
Hallo Jürgen,

ja ich denke auch sie müßen halt erstmal ihre ganze umgebung erkunden sie fangen ja jetzt erstmal so richtig an, habe sie ja auch erst 1 1/2 Wochen. Dann klappts auch mit dem singen denke ich !! Hast du denn auch ein pärchen ??

LG Markus :0-
 
Grüß Dich Markus,
zur Zeit ist "Spatzi" noch alleine. Ich habe ihn nun seit fast einem Monat. Erst war ich sekptisch, ob nicht besser sofort ein Weibchen dazu sollte. Aber dann hat mir meine Erinnerung an meine Kinder- und Jugendzeit gesagt, dass wir über viele Jahre Kanaries hatten, jeweils in Einzelhaltung und beste Erfahrung damit gemacht hatten. Niemals wäre da ein Tierchen gewesen, welches vereinsamt wäre. Nun besitze ich Spatzi und...... er legt direkt am ersten Tag mit Singen los und seither erfreue ich mich jeden Tag seines wunderschönen Gesangs. Er ist so interessiert an allem, was um ihn herum passiert. Und vor allem: Er "thront" in einem größeren Käfig auf einem Highboard in der Essecke - aber wenn wir ihm scheinbar zu lästig sind, piept er solange, bis wir den Essplatz verlassen. Sofort legt er wieder los mit seinem Gesang. Und abends wird er dann so richtig anhhänglich. Man meint glatt, er möchte schmusen. Dann kommt er auch noch mal aus dem Käfig, legt zwei, drei Runden im Wohnzimmer zurück und zwitschert so leise vor sich hin. Aber wie gesagt: Er liebt einfach die Helligkeit, jetzt also überwiegend Lampenlicht. Wir hatten auch schon mal vegessen, ihn um 20 Uhr zuzudecken. Dann hat er ein kleines Nickerchen gehalten und schmetterte um 21.00 Uhr auf einmal wieder los......
Übrigens, er reagiert auch auf Musik, auf Fernsehstimmen, auf (man höre und staune) klassische Musik und Instrumentalmusik. :mukke: Dann möchte er immer noch lauter sein.
Ich wünsche Dir aber weiterhin Geduld und Glück mit deinen beiden Lieblingen. Sicherlich stellt sich der Gesang bald ein. Würde mich freuen, wenn Du mir davon dann mal berichtest.
Bis dahin und schöne Weihnachten :freude:
Gruß
Jürgen :0-
 
Hallo Jürgen,

ja das ist doch schön wenn es so ein freundliches und glückliches kerlchen ist aber da ich auch sehr selten bzw. auch unregelmäßig zuhause bin bin, da ich wechselschicht habe geht es ihnen zu zweit bestimmt viel besser !! Denke sogar schon drüber nach mir noch eine Kanarinhenne zu kaufen !! Aber ich warte noch ein bisschen ab. Und mit dem gesang hat sich noch nichts getan aber das kommt bestimmt noch und wenn nicht finde ich es auch nicht so schlimm erfreue mich dabei die beiden zu beobachten !

LG Markus :0-
 
Thema: Wann fängt er an zu singen ??

Ähnliche Themen

P
Antworten
21
Aufrufe
6.694
Manfred Debus
Manfred Debus
F
Antworten
2
Aufrufe
4.878
frauselbi
F
Zurück
Oben