Literatur über Raza Espaniola gesucht

Diskutiere Literatur über Raza Espaniola gesucht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich suche jetzt schon überall genauere Informationen über die Rasse "Raza Espaniola". Ich möchte sie gerne züchten und will mich vorerst noch...
D

Didi1

Guest
Ich suche jetzt schon überall genauere Informationen über die Rasse "Raza Espaniola". Ich möchte sie gerne züchten und will mich vorerst noch etwas "schlaulesen" :s .
Hat jemand Bücher oder gute Tipps zur Zucht dieser kleinen schönen Rasse?
 
Hallo!!!

Es gibt keine Literatur speziell zum Raza Espanola, eine Möglichkeit wäre sich direkt an den Spezial Club dafür zuwenden.

Die Kontakperson kannst Du über den DKB erfahren unter

www.dkb-online.de

Gruss
Giboso
 
Hallo,
ich kenne einen Züchter der die Rasse seit ca. 1 Jahr erfolgreich züchtet!
Schick mir bitte eine PN wenn du die E-mail adresse willst!
 
Hallo,
züchte seit mehreren Jahren Raza. Eine wunderschöne Kanarienrasse mit viel ursprünglichem Verhalten und Gesang, einige Vögel mit sehr schönem goldgelben Gefieder. Braucht trotz der Kleinheit geräumige Zuchtkäfige ca 80 cm Länge, sehr agil und beweglich. Gelege und Aufzuchten von 5 Jungen pro Nest keine Seltenheit. In den 30er Jahren in Spanien gezogen, Stammeltern wilde Kanarien und der Girlitz, ich denke aber auch kleine Zeisige haben eine Rolle gespielt-manchmal noch an Schnabelform und Farbe zu erahnen. Literatur gibt es in Spanisch oder Italienisch - allerdings auch nicht viel - in Deutschland ab den 60er Jahren ab und zu als Zwergkanarie erwähnt. In dem neu erscheinenden Positurkanarienbuch soll eine kleine Monographie enthalten sein.
Grüße
Uwe
 
Hallo Uwe M.
kannst Du mir bitte nähere Angaben zukommen lassen. Ich bin an
einem oder evtl. auch 2 Zuchtpaaren Raza E. interessiert.
Danke.
 
Hallo, hier die Hompage der Interessengemeinschaft
klick
mfg Swen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Kalle
was meinst du mit näheren Angaben.
Swen hat dich ja schon an die IG verwiesen.
Mit Grüßen
Uwe M.
 
Hallo!
Ich züchte auch schwarz gelbe Raza Espagniola. Ist eine wunderschöne Rasse.:freude: Habe dieses Jahr von einem Pärchen(2005)(erste Brut!) 6 Jungvögel. Sind auch ganz brave Eltern und sehr lebendige Vögel und gute Sänger!
 
Hallo Uwe M.
mit näheren Angaben meinte ich, dass Du evtl. Raza auch zum
Verkauf anbietest.Hierzu hätte ich dann gerne gewusst, ob die
Vögel ggf. auch bei Dir abgeholt werden können.
Mfg Kalle
 
Habe eine pn geschickt.
Dieses Jahr ist es was spät - viele haben nur noch die eigene Zuchtreserve so auch ich. Abholen ist sowieso obligatorisch -ich verschicke keine Vögel.
Grüße
Uwe M.
 
Thema: Literatur über Raza Espaniola gesucht

Ähnliche Themen

FoeniX
Antworten
2
Aufrufe
1.469
yve.a
yve.a
H
Antworten
3
Aufrufe
1.206
heikezera
H
Y
Antworten
1
Aufrufe
629
Fleckchen
Fleckchen
Zurück
Oben