Mist

Diskutiere Mist im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! So ein Mist. Ich hab gerade in unserem Kleingarten gearbeitet und wollte gerade gehen, da ist mir ein Vogel aufgefallen, der...
Uli L.

Uli L.

Pascale und Manuri
Beiträge
409
Hallo!

So ein Mist.

Ich hab gerade in unserem Kleingarten gearbeitet und wollte gerade gehen, da ist mir ein Vogel aufgefallen, der ziemlich zutraulich auf der Gartentür saß. Bei genauerem Hinschauen hab ich bemerkt, dass es ein Kanarienvogel war (gelber Kopf mit Flügeln, die so ähnlich aussehen wie die eines Spatzes). Ich bin ja bei Kanarienvögel kein Profi (hatte noch nie einen), daher weiß ich nicht, wie sich dieser Farbschlag nennt.

Nach einigen Überlegungen bin ich dann nach Hause, um einen Käfig zu holen. Ich wohne nämlich gleich gegenüber und hatte die Hoffnung, dass er noch nicht weg war, weil er sich doch recht lange in der Anlage aufgehalten hat. Einfangen ist nämlich nicht gegangen, da ich nicht näher als 1 m heran konnte.

Trauriges Ende, er war leider schon weg. :( Ich hab jetzt den Käfig mit etwas Wellensittichfutter (ich weiß, dass Kanarienvögel ein anderes Futter brauchen, aber ich hatte halt nichts anderes bei der Hand und besser als gar nichts ist es auf jeden Fall) im Garten auf der Terrasse auf einem Tisch stehen lassen. Vielleicht kommt er ja zurück und geht hinein. Ich hoffe es auf jeden Fall.

So ein Mist, ich hätte ihn doch so gerne eingefangen.:( Ich denke nämlich, dass andere Leute den Kanarienvogel gar nicht als so einen Vogel erkennen, weil es dort eine Kolonie von Spatzen gibt und er da in der Größe und Verhalten recht gut dazu paßt. Das heißt, er hat eigentlich gar keine Chance. :(

Habt ihr vielleicht noch einige Tipps für mich, was ich tun kann, falls der Vogel wieder auftaucht?
 
Hallo Uli!

Kanarienvögel (zumindest meine) lieben Kolbenhirse und Salat, Apfel und Gurke.

Hört sich vielleicht bekloppt an, aber vielleicht kannst Du irgendwo den Gesang eines Kanarienvogels auftreiben und abspielen, vielleicht lockt ihn das an. Vögel suchen ja meist Gesellschaft anderer Vögel.

Viel Glück für Dich und vor allem für den Kleinen!
 
Hallo Marina!

Danke für deine Antwort. Bis jetzt ist der kleine Vogel leider nicht wieder aufgetaucht. :(

Kanarienvögel (zumindest meine) lieben Kolbenhirse und Salat, Apfel und Gurke.
Also so wie bei den Wellensittichen. Dann werd ich den Käfig mal damit ausstatten.

Hört sich vielleicht bekloppt an, aber vielleicht kannst Du irgendwo den Gesang eines Kanarienvogels auftreiben und abspielen, vielleicht lockt ihn das an.
Hm klingt schon logisch. Nur leider kenne ich niemanden, der einen Kanarienvogel hat und auch in den Tierhandlungen in meiner Nähe haben sie keine.

Vögel suchen ja meist Gesellschaft anderer Vögel.
Für mich hat das fast so ausgeschaut als ob er sich den Spatzen angeschlossen hat. Es war da immer einer in seiner Nähe, den konnte ich allerdings nicht genau sehen, er war noch weiter entfernt, vielleicht war das ja noch ein zweiter Kanarienvogel.

Viel Glück für Dich und vor allem für den Kleinen!
Danke, nur fahre ich morgen am Abend in Urlaub und was dann werden soll, keine Ahnung.
 
Hallo Uli!

Naja, vielleicht klappt`s ja vorher noch, und wenn nicht, hat er ja zur Zeit noch gute Voraussetzungen, zu überleben. Es ist warm, und wenn er sich nicht zu dumm anstellt, erwischt ihn auch hoffentlich keine Katze. Vielleicht gelingt es jemandem, ihn einzufangen.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub. Wo geht`s denn hin?
 
Hallo!

Ich hab ihn gestern dann noch mal gesehen. Aber ich denke, dass er alleine nicht in den Käfig geht. Irgendwie dürfte er sich in den Gärten dort recht wohl fühlen. Leider kam dann ein ziemlicher Regenguß, nachdem er dann auf einen Baum geflogen ist. Wenn der Guß nur drei Minuten früher gekommen wäre, dann hätte ich ihn erwischen können.
Was denkst du, ist es eine Möglichkeit ihn naß zu spritzen, oder geht das nicht schnell genug, dass er doch die Möglichkeit findet wegzufliegen.
Ich werd auf jeden Fall mich heut noch auf die Lauer legen und weiter versuchen in zu fangen. Ich werd dann auch meinen Kescher mitnehmen (hab ihn aber vorher noch nie verwendet, denn meine Wellis fange ich ehr mit einem Tuch).
Ich hoffe auf jeden Fall, dass ich es doch irgendwie schaffe.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub. Wo geht`s denn hin?
Danke. Ich fahr in die Toskana und freu mich schon riesig.
 
Thema: Mist

Ähnliche Themen

R
Antworten
123
Aufrufe
70.845
univers
U
L
Antworten
6
Aufrufe
1.388
Leonard
L
Angelika K.
Antworten
7
Aufrufe
1.405
Angelika K.
Angelika K.
W
Antworten
45
Aufrufe
4.509
astrid
astrid
Zurück
Oben