Kanarien und Unzertrennliche???

Diskutiere Kanarien und Unzertrennliche??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Kanarien und Unzertrennliche??? Könnte man die in einer großen Volie halten??? (2 Unz. und 4 Kanar.)????
N

NicoS

Guest
Kanarien und Unzertrennliche??? Könnte man die in einer großen Volie halten??? (2 Unz. und 4 Kanar.)????
 
Wenn Du Rollstühle für Kanarien fertigen kannst...ja! :D

Nein, im Ernst. Das geht definitiv nicht. Unzertrennliche können recht aggressiv werden und beißen auch gerne in Füße. Das kann unter Artgenossen schon böse ausgehen, ein Kanarie hätte keine Chance.
 
Aha, das ist gut zu wissen. Aber wenn ich sie getrennt halte, können siedann wenigstes gemeinsam den freiflug ausüben, oder das auch nicht :?
 
NicoS schrieb:
Aha, das ist gut zu wissen. Aber wenn ich sie getrennt halte, können siedann wenigstes gemeinsam den freiflug ausüben, oder das auch nicht :?

Wenn, dann würde ich das nur unter Aufsicht tun um im Ernstfall eingreifen zu können.
 
Hallo Nico!

Ich würde sie auch nicht gemeinsam fliegen lassen. Das wäre mir zu riskant.
Wenn ich die Sperlingspapageien meiner Schwester zur Urlaubspflege habe, läuft der Freiflug auch nur getrennt ab.
 
Hallo,

Unzertrennliche würd ich überhauptnicht mit Kanarien zusammen kommen lassen, auchnicht im Freiflug, denn die Unzertrennlichen sind teilweise ziemlichkanibalisch.

Ein Züchter erzähle mir, dass er Nymphen und Agas in einer Voliere hatte, die Agas haben die schon fast flüggen Nymphenjungen kalt gemacht und zwar gemeinsam.
Agas also nur mit Agas zusammen halten.
 
Thema: Kanarien und Unzertrennliche???

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.089
Zugeflogen
Zugeflogen
Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
241
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
842
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben