Sie wollen nicht aus der voli !!

Diskutiere Sie wollen nicht aus der voli !! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, meine zwei Kanaries wollen partou nicht aus ihrer voli und im wohnzimmer rumfliegen sind am anfang mal kurz raus und dann wieder direkt...
Tweety1975

Tweety1975

Kanarienliebhaber
Beiträge
179
Hallo,

meine zwei Kanaries wollen partou nicht aus ihrer voli und im wohnzimmer rumfliegen sind am anfang mal kurz raus und dann wieder direkt rein aber nur nach dem sie sich gestritten haben. Im moment streiten sie sich net mehr aber wollen nicht fliegen. Woran kann das liegen ??

LG Markus :0-
 
Hallo Markus!

Hast Du in Deinem Zimmer Landeplätze für die Kanis?
Z. B. einen Vogelbaum oder Vogelspielplatz? Daran könntest Du z. B. ein "Leckerchen" befestigen und sie so herauslocken. Auch Sisalseil sorgt für Beschäftigung am Vogelbaum. Kürzlich haben wir auch noch einen Tannenzapfen befestigt, daran wir gerne geknabert.

Wie hell ist es in Deinem Zimmer? Hast Du eine Fensterbank oder so?

Ansonsten musst Du Dich vielleicht auch hier noch ein bisschen gedulden, wenn sie wollen, dann kommen sie früher oder später auch heraus.
 
Hallo Tina,

ist alles vorhanden was du aufgezählt hast , spielplatz mit leckerein, fensterbank, mein wohnzimmer liegt auf der südseite also für viel licht ist gesorgt !!
Naja vielleicht haben sie noch nicht den mut wird schon werden denke ich auf jedenfall verstehn die zwei sich jetzt ganz gut ist ja auch schonmal was !!

LG Markus :0-
 
Das wird schon, nur keine Panik! ;)

Ein Ast o.ä. ganz in der Nähe der Volitür wäre übrigens auch noch förderlich... :)

:0-
 
Hallo Kanarienfreundin,

ein ast habe ich schon von aussen an die voli gemacht !! Aber sie wollen noch nicht so recht aber das kommt bestimmt noch !! :)

LG Markus
:0-
 
Moin Markus!

Wenn sie wollen, dann kommen sie schon! Du hast ja gute Voraussetzungen geschaffen. Warte einfach ab, zwingen kannste sie eh nicht. ;)
 
Hallo,Markus-
seit ich meine 2 Hähne mit den 2 Hennen zusammen im Gemeinschaftskäfig habe,kommen sie alle 4 nicht raus-kann machen,was ich will!Aber ich denke,die kommen schon wieder von alleine raus-genießen jetzt sicher erstmal das Neue... :freude:
Es wird auch schon geschnäbelt,und es ist wunderschön anzusehn!!!!
Ich wünsche Dir noch viel Freude mit den Kanaries und drücke die Daumen,damit der Freiflug bald richtig klappt.
Liebe Grüße von Evchen :0-
 
So langsam wird es was !!

Hallo zusammen,

heute ist das mänchen schon öfters draussen gewesen hat immer mal ne runde durchs wohnzimmer gedreht und den vogelspielplatz erkundet und kurz danch hat auch das weibchen eine kleine runde durchs zimmer gedreht :) ist dann aber wieder relativ schnell in die voli geflogen!! Aber es wird !! :prima:

LG Markus :0-
 
Thema: Sie wollen nicht aus der voli !!
Zurück
Oben