Norwich Kanarienvogel

Diskutiere Norwich Kanarienvogel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen ein Paar Harzer Roller vom Züchter gekauft. Dieser Züchter züchtet auch Norwich Kanarien. Nun fand ich...
Hallo zusammen!

Ich habe einen ganzen Federhaufen von Bordern und nein - sie sind nicht klein und zierlich. Mein Größter (von einem britischen Züchter) könnte glatt meine Norwich überragen :)!

Die Erfahrung, dass Norwich ruhige Vögel sind kann ich eigentlich nicht bestätigen. Die wirbeln genauso durch die Voli wie meine Fifes.

Wie schon gesagt wurde, wenn du keine Norwich-Dame bekommt, versuchs mal mit einem Gloster. Sind wirklich knuffig und unkompliziert.

CIAO
 
redberry schrieb:
Wie schon gesagt wurde, wenn du keine Norwich-Dame bekommt, versuchs mal mit einem Gloster. Sind wirklich knuffig und unkompliziert.

CIAO

süß und knuffig - ein wahres Wort : siehe Bild von Zausel :
 

Anhänge

  • Zausel1.JPG
    Zausel1.JPG
    31,6 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Rasti!

Och, der ist ja echt knuffig! Wie lange hast Du den schon? Wieviele Kanarien hast Du insgesammt?

Aber ich glaube, Du solltest ihm mal ne Petiküre verpassen, soweit ich das sehen kann!
 
Zausel / Henne habe ich ca 1 Jahr und Ringo ( mit Häubchen ) seit ca 6 Monaten - wollte eigentlich nur Futter im Zoo Hohlweg kaufen - und na ja , wie es halt so ist , war Ringo plötzlich dann auch im "Einkaufswagen " :D . Übrigens dort gibt es noch einige Gloster /Haube . Könnte sein, daß er auch weiß wo es noch andere Großkanarienrassen gibt - ist in Pfarrkirchen ! Habe 2 Border, 2 Gloster +1 orangene Henne , Pediküre ist heute angesagt - ist immer so ein Stress in den Volieren . Die Kanaries stellen sich immer tot- und wir fallen auch regelmäßig wieder auf den Trick rein :D - Herzinfarkt läßt grüßen 0l - Grüße :0-rasti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

finde da nur Jemanden, der 10 Tiere nur komplett abgibt :+klugsche
Habe ich da was übersehen ??

Gruß
Andrea
 
Hallo Andrea!

Du wist es schwer haben ein Weibchen einzeln zu bekommen, vorallem jetzt noch! Denn die meisten Züchter geben Weibchen selten einzeln ab!
Ich kenne noch einen Züchter, werde ihn mal fragen.
 
Hallo Jörg,

genau das ist das Problem. Ein Paar könnte ich bekommen, einen Hahn auch aber kein einzelnes Weibchen. Da ich ja vernünftig bin :zustimm: , kann ich leider keinen 2. Hahn brauchen .

Es wäre klasse, wenn Du mir helfen könntest, fahre ja auch nach Coesfeld, könnte das Tier dann auch gerne dort holen.

Gruß
Andrea
 
Hallo Andrea!

Leider nichts zu machen! Habe gerade mit dem Züchter telefoniert, es ist so wie ich bereits gesagt hatte, keine Weibchen einzeln! Mach aber bitte jetzt keinen "Kurzschlußkauf" und kaufe den nächst besten! Warte lieber bis nächstes Jahr! ;)
 
Hallo,

danke, das Du versucht hast mir zu helfen :freude:

Evtl. finde ich ja in Coesfeld doch noch einen vernünftigen Vogel. Ich will ja nicht züchten und perfekt braucht er nicht zu sein. Er soll nur gesund sein und mir gefallen .Falls nicht, warte ich bis zum nächsten Jahr, und fange etwas früher mit der Suche an.

Gruß
Andrea
 
Thema: Norwich Kanarienvogel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben