Fragen zur Verpaarung eines Yorkshire-Hahns

Diskutiere Fragen zur Verpaarung eines Yorkshire-Hahns im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich weiß, wir hatten in der letzten Zeit das Thema "Kanarien in Einzelhaltung" mehrfach, und ich will dieses Thema gar nicht noch...
Liebe Rosie,

sämtliche Daumen werden gedrückt - ganz fest...

Liebe Grüße
 
Hallo Elke!

Sieht ja wirklich so aus, als hätten sich da zwei gesucht und gefunden! Ich freu mich so für Dich! :D

Was die kleine Gina angeht, so würde ich Dich bitten, die Geschichte (Krankheitsverlauf und Symptome) ins Vogelkrankheitenforum zu posten, denn dort sitzen die Spezialisten. :)

Vielleicht kann Dir dort der eine oder andere Tip gegeben werden, den Du dann auch Deiner Tierärztin vorschlagen kannst.
 
Hallo Moose,
Original geschrieben von moose
Was die kleine Gina angeht, so würde ich Dich bitten, die Geschichte (Krankheitsverlauf und Symptome) ins Vogelkrankheitenforum zu posten, denn dort sitzen die Spezialisten. :)
Vielleicht kann Dir dort der eine oder andere Tip gegeben werden, den Du dann auch Deiner Tierärztin vorschlagen kannst.
Danke! Du, das werde ich machen, wenn ich schon ein bisschen mehr weiß am Mittwoch (hoffentlich). Im Moment ist mir die Raterei noch zu groß;) . Nach meiner Erfahrung kann das von Luftsackmilben über Clamydien (schreibt man die so?) und Pilze bis zu einer Erkältung alles sein. Ich hatte vergessen zu schreiben: Neben dem Kot ist auch ein Abstrich eingeschickt. Ich werde dort posten, wenn ich ein bisschen mehr Infos habe.

Rotlicht will Gina nicht, sie flüchtet immer in die hinterste (andere) Ecke. Ich werte das mal als gutes Zeichen, dass sie nicht friert. ;)

Liebe Grüße
 
Hallo Elke!

Ich dachte nur, Du kannst es schon mal posten, vielleicht hat jemand eine Idee, was es sein könnte. :?

Unsere Leute im Krankheitenforum (Karin, Franz und Alfred) sind nämlich einsame Spitze, die finden auf so ziemlich alles 'ne Lösung. :D

Dann kannst Du am Mittwoch mit einem oder mehreren Vorschlägen in die Praxis einmarschieren, woraufhin dann gezielt untersucht werden kann. Für den Fall, daß Deine Tierärztin nicht mehr weiter weiß.

Aber wenn ja schon mal Abstriche gemacht und eingeschickt wurden, wird sich "der Feind" bestimmt zeigen.

Ich drück Euch die Daumen, daß es nichts schlimmes ist, und Gina und Guisi sich wieder unbehindert ihrer Romanze zuwenden können. *hihihihi* ;)
 
Hallo Marina,
Original geschrieben von moose
Ich drück Euch die Daumen, daß es nichts schlimmes ist, und Gina und Guisi sich wieder unbehindert ihrer Romanze zuwenden können. *hihihihi* ;)
Darin lasse die beiden sich auch gar nicht stören *freu* Vielleicht ist sie auch deshalb so ausgesprochen munter, trotz ihrer Erkrankung - "Die Kraft der Liebe" oder so?;)

Unsere TÄin hat eine reine Vogelpraxis und ist sehr fit. Sie hat Giusi wieder "heilgemacht;) ", und der hatte so ziemlich alles, was man haben kann, als er zu mir kam (Luftsackmilben, Pilze, Leberschaden, Nierenschaden, starkes Untergewicht) so dass ich eigentlich auch ganz doll hoffe, dass sie Gina helfen kann. Sollte sie keine eindeutige Diagnose "auf Lager" haben am Mittwoch, melde ich mich auf jeden Fall im Krankheitsforum:) .

Danke und liebe Grüße
 
Hallo Marina, hallo Ihr alle,

Gina geht es wieder besser. In der Nacht zu Samstag war es noch einmal sehr schlimm, aber da konnte ich mir zum Glück auf direktem Weg noch schnell Hilfe von Anne Pohl holen (DANKE!), die mir zu feuchter Wärme für Gina riet, was auch prompt half. Seit Samstag hustet Gina immer weniger und auch nachts ist die Atmung ruhiger. Heute habe ich noch gar nichts gehört.

Die Romanze zwischen ihr und Giusi wächst sich zu einer ausgemachten Lovestory aus. *freu ohne Ende*

Ich melde mich Mittwoch noch mal, wenn wir das Testergebnis haben.

Liebe Grüße
 
Liebe Elke,

ach, das ist aber schön! Hoffentlich ist es dann auch endgültig nichts Schlimmes, und die beiden können schön weiter turteln ;) .
Giusi war zuerst sicher völlig verschreckt, dass da eine Artgenossin auftauchte - das kannte der arme Kleine ja nun gar nicht...

Liebe Grüße
 
Erster gemeinsamer "Freiflug"

Hallo Taro,

lieben Dank für Deine guten Wünsche und die weiterhin gedrückten Daumen.

Heute hatten meine beiden Süßen ihren ersten gemeinsamen Freiflug. Naja, "Flug" war eigentlich übertrieben...

Ich habe den Käfig sauber gemacht und nachdem ich eine Stunde darauf gewartet hatte, dass die beiden vielleicht von alleine raus kommen, habe ich sie mir schließlich gegriffen und auf Ihren Landeplatz (ein handelsüblicher Welli-Spielplatz aus Holz) gesetzt. Dass das aber ein Landeplatz sein soll, haben die beiden nicht "geschnallt".

Gina fliegt deutlich besser als Giusi, aber dass sie ihn "beim Flügel nimmt" kann man nicht wirklich sagen. Nachdem die beiden 1 1/2 Stunden mehr oder minder bewegungslos auf einem Regal saßen, hat Gina die Initiative ergriffen und hat versucht, zurück in den Käfig zu fliegen. Das klappte aber nicht (trotz Landestangen an allen 4 Türen) und sie bruchlandete auf dem Fußboden. Giusi hat sich dazu gesellt (einfach plumpsen lassen - das kann er ;-)) und die beiden sind noch ein Weilchen auf dem Boden spazieren gegangen. Irgendwann hat's mir dann gelangt und ich habe sie mit dem Kescher (völlig problemlos und unhektisch) gegriffen und in den Käfig zurück gesetzt. Allgemeine Erleichterung bei den beiden Vögeln! Oje, ob das wohl wirklich einmal richtige Flieger werden???

Soviel als kurzer Bericht. Mehr spätestens am Mittwoch.

Liebe Grüße
 
Gina gehts besser

Hallo, Elke!

Klasse, das es bergauf geht!
Kannst Du vielleicht mal ein Foto von den Beiden hier reinstellen? Habe keine Ahnung (und bin ziemlich neugierig) wie ein Päärchen Yorkshire aussieht).
Auf daß es weiter bergaufgehe:D :D :D

Liebe Grüße
Gunna;)
 
Re: Gina gehts besser

Hallo Gunna,
Original geschrieben von Gunna
Kannst Du vielleicht mal ein Foto von den Beiden hier reinstellen?
Leider nein. Ich habe zwar schon einen Scanner, aber der ist noch nicht angeschlossen und wenn, dann muss ich bestimmt noch ewig üben.

Wenn es Dich aber wirklich interessiert;) , dann schicke ich mir doch per Mail oder PN Deine Adresse und ich schicke Dir ein paar Fotos.;) (macht die stolze "Kanarien-Mutter" gerne;) .

Liebe Grüße
 
Fotos

Hallo Elke!

Ich hab Dir meine Adresse geschickt. Aber mir ist noch was besseres eingefallen. Schick doch die Fotos jemandem, der sie dann hier reinstellen kann. Dann hätten alle was davon. Was meinst Du?:p

Liebe Grüße
Gunna
 
Hallo Elke!

Ich finde Gunna's Idee prima! :D

Ich würde Dir gerne behilflich sein, nur leider hat unser Scanner vor einigen Wochen komplett den Geist aufgegeben. Vielleicht findet sich jemand anderes?

*Ganzliebguck*
 
Hallo Gunna und Marina,

ja, die Idee ist super!!! Aber: Wer hat einen Scanner und kann sie rein setzen???

*auch ganz lieb in die Runde guck*

Wenn sich jemand findet, schicke ich die Fotos gerne. Ich bin ja ganz verliebt in die beiden Süßen...

Fotos von Giusi gibt es schon. Die von Gina werden sicherlich in der kommenden Woche fertig.

Liebe Grüße

Elke
 
Hallo Ihr Lieben,

seit letzter Woche sind wir stolze Besitzer eines Scanners, der funktioniert soweit auch prima, ich habe es nur noch nicht auf die Reihe gekriegt, Bilder von unseren Süßen ins Forum zu schaffen; ich scanne die Fotos ein, speichere sie ab (unter 100 dpi, *.jpg), hänge sie dann per "Durchsuchen" dran und dann erscheint in der Vorschau irgendwie nix. Wenn mir da jemand einen heißen Tipp geben könnte, scanne ich liebend gerne Giusi-Gina-Fotos ein - ich bin doch auch schon ganz neugierig auf das Liebespaar ;-) ...

Liebe Grüße
 
Hallo Taro,

das wäre ja toll! Leider kann ich Dir überhaupt keine Tipps geben, weil ich überhaupt keine Ahnung vom Scannen habe. Kannst Du die Frage nicht mal in die Plauderecke/Marktplatz setzen? Da kann Dir doch bestimmt jemand helfen?

Meine Süßen sind wirklich sehr lieb mit einander. Heute Nachmittag rufe ich bei der TÄ an. Drückt die Daumen.

Liebe Grüße
 
Liebe Elke,

stimmt, die Frage stelle ich am besten mal im Marktplatz.

Ich drück Euch fest die Daumen...

Liebe Grüße
 
Noch nichts Neues

Hallo, Ihr Lieben,

ich will nur schnell berichten, dass ich bisher noch nichts berichten kann...:( Die Untersuchungsergebnisse waren gestern noch nicht da. Heute Nachmittag soll ich noch mal anrufen.

Zum Thema Fotos: Ende kommender Woche werde ich Taro ein paar Fotos schicken, auch wenn ich annehme, dass sie dann erst einmal nicht dazu kommen wird, sie reinzusetzen;) Ihre Mail an mich klang so, als ob sie da besseres zu tun hat;)

Wen aber Yorkies an sich interessieren, der kann mir seine Emailadresse mal posten. Ein netter Züchter hat mir nämlich Fotos geschickt, die dem Rassestandard entsprechen. Die darf ich bloß hier nicht veröffentlichen (Copyright). Da kann man auch auf jeden Fall mehr erkennen, als auf meinen "Wohnzimmerfotos". Und da Giusi ja ohnehin zu dick ist, entspricht er ja sowieso nicht so ganz dem Standard. Das allerdings ist mir eigentlich sowieso egal, denn ich finde ihn wunderschön, egal ob Positur- oder Feld-Wald-und-Wiesen-Kanarie! Ich finde die beiden von Taro mindestens genauso schön!!!

Ich weiß nicht, ob ich sie an die Forummails anhängen kann. Ich glaube eher, dass das nicht klappt (oder dass ich zu blond bin:D ). Per Email kann ich sie aber verschicken.

Liebe Grüße
 
Zu blond, hihi...dann versteh ich aber meine Haarfarbe nicht, die passt gar nicht dazu, wie dusselig ich mich oft am Computer anstelle... ;-)

Das ist schon eine blöde Warterei, gell? Aber wenn die beiden jetzt munter miteinander herumkaspern kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass Gina ernsthaft krank ist.

Jaaaa, ich hab da schon was zu tun ;-), aber wir sind schnell wieder im normalen Trott drin, geht beruflich nicht anders - da werde ich die Bilder schon sehr bald einscannen (wenn ich bis dahin die Tricks und Kniffe kapiert hab...).

Liebe Grüße
 
Grrrr! Das Ergebnis von Gina ist noch immer nicht da. Dieses Mal bin ich auf Morgen früh vertröstet worden. Zum Glück ist die Kleine recht munter....

Bis dann also und liebe Grüße!
 
Gina

Hallo Rosi/Elke,

wie gehts Euch? Gina besser?

Liebe Grüße
Gunna
übrigens hab ich eben erst Deine PN an mich entdeckt - bin damit noch nicht so geübt. Aber wir hatten das ja sowieso im Forum besprochen;) .

Liebe Grüße
Gunna
 
Thema: Fragen zur Verpaarung eines Yorkshire-Hahns

Neueste Beiträge

Zurück
Oben