Fragen zur Verpaarung eines Yorkshire-Hahns

Diskutiere Fragen zur Verpaarung eines Yorkshire-Hahns im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich weiß, wir hatten in der letzten Zeit das Thema "Kanarien in Einzelhaltung" mehrfach, und ich will dieses Thema gar nicht noch...
Re: Gina

Hallo Gunna,
Original geschrieben von Gunna
wie gehts Euch? Gina besser?
Die beiden sind sehr lieb miteinander *freu* und Gina geht es deutlich besser *noch mehr freu*. Das Untersuchungsergebnis ist zwar noch immer nicht da (Grrrrr!), aber ich mache mir keine allzu großen Sorgen mehr, da sie nicht mehr hustet und putzmunter ist.

Liebe Grüße
 
Hallo Ihr,

heute gibt es endlich Neuigkeiten: Die Testergebnisse von Gina sind da. Hefen sind keine gefunden worden, aber Bakterien. Die Bakterie, die meine Kleine so ärgert heißt Klebsiella und ist ein Lungenentzündungserreger (auch für Menschen - ups!). Gut, dass die kleine bereits von Anfang mit Baytril behandelt wurde. Das war wohl der richtige Weg. Morgen bekommen wir noch Bescheid, dann hat das Labor noch irgendwelche Untersuchungen angestellt, ob Baytril wirklich ausreicht (was anzunehmen ist) oder ob es noch irgendwelche anderen Medikationen geben soll.

Viele liebe Grüße
 
Ergebnis

Hallo,

also doch Bakterien - wieder was dazugelernt (es sind nicht immer Luftsackmilben :s )

Liebe Grüße
Gunna;)
 
Bilder?

Hallo Elke,

wo bleiben die Veröffentlichungen des berümten Yorkshire -Traum-Paares?
Quengel:~ 8( :~ ;)
Liebe Grüße
Gunna:p
 
Hallo Gunna,
ja, Du hast ja Recht!
Aber: Stellt Euch vor, ich habe seit gestern endlich einen Scanner!!! Gebt mir bitte noch etwas Zeit, damit zu üben. Ich werde dann versuchen, die Bilder rein zu stellen. Vielleicht hat da noch jemand (*guck zu Taro*) gute Tipps?
Liebe Grüße
 
Bald gibts Bilder!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Elke,
das ist ja prima!
Leider verschwinde ich morgen früh für ca. 10 Tage im Krankenhaus. Wunder Dich also nicht über -keine Reaktion von mir in dieser Zeit:~
Ach wie werd ich Euch alle vermissen:(

Bis bald
viele Grüße Gunna;)
 
Re: Bald gibts Bilder!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Gunna,
Original geschrieben von Gunna
Leider verschwinde ich morgen früh für ca. 10 Tage im Krankenhaus.
Ups, das klingt ja gar nicht gut! Mesch, halt' die Ohren steif! Wir freuen uns auf Dich, wenn Du wieder kommst!
Liebe Grüße!
 
Hallo,

so, da bin ich wieder - wie schön, dass es Gina immer besser geht! Auf die Bilder bin ich ja auch höchst neugierig!
Leider bin ich nicht so oberfit mit dem Scanner - also kapiert hab ich mittlerweile, dass das zu Sendende nicht größer als 100 dpi und der Ausschnitt auch nicht zu groß sein darf. Wenn Du da etwas ändern musst, bekommst Du aber sofort die Rückmeldung, dass Deine Datei zu groß ist. Wally hat mir im Marktplatz ein paar Tipps gegeben, vielleicht sind die ja auch für Dich nützlich. Ich freu mich schon auf Bilder von Deinen Süßen!

Hoffentlich geht es Gunna bald besser.

Liebe Grüße
 
Hallo Taro,

zunächst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Ich wünsche Dir und dem Deinen alles Glück der Welt!!!

Ja, mit den Fotos muss ich noch ein bisschen üben, aber wenn alles gut geht, bekomme ich in der kommenden Woche ein Bildbearbeitungsprogramm, mit dem das leichter gehen soll. Habt also bitte noch ein bisschen Geduld mit mir...

Liebe Grüße!
 
Hallo Elke

Habe leider von deinem ganzen Leid nichts mitbekommen.Ich bin neu hier.Ich verstehe dein Kummer.hatte auch schon drei Weibchen die ich in einer Zoohandlung gekauft hatte ,mit dem selben Problem.Bei einer Henne habe ich es mit Rotlicht wegbekommen,die andern zwei hatten Luftsack- Milben.Ich habe sie zurück gebracht .der Händler hat ihnen was eingegeben.Es war sofort weg.Wenn du es nicht wegbekommst solltest Du zu dem Verkäufer hingehen ,ihn zumindes mal fragen.Sie hat es auf keinem Fall bei dir bekommen.Bei meinenHennen kam es auch erst einige Tage später.Stell mal eine Schüssel mit dampfendem Wasser neben dem Käfig,dass kann vielleicht auch helfen.
Ich wünche Dir baldigen Erfolg.


Liebe Grüsse

Gina
 
Hallo Gina,

das ist auch der Grund, warum ich keine Tiere im Einzelhandel mehr kaufe.

Gina Schnatz (meine Kanariendame) kommt direkt vom Züchter, den ich natürlich verständigt habe. Er hat mir auch angeboten, sie zurück zu nehmen/auszutauschen, aber ich denke ja gar nicht daran, das "junge Glück" wieder auseinanderzureißen! Die beiden verstehen sich prächtig. Es wird zwar noch nicht gebalzt (da funktioniert vielleicht die innere Uhr) aber sie verstehen sich.

Also müssen wir durch diese ganz Krankengeschichte durch. Gina geht es zwar schon besser, aber zur Stunde ist sie mit meiner Freundin noch einmal beim TA, weil sie offenbar noch immer unter vermehrter Schleimbildung leidet (putzt sich laufend das Schnäbelchen am Sitzast).

Herzliche Grüße!
 
Bin wieder da

Hallo, Ihr Lieben !

Da bin ich wieder. Wenn auch noch etwas schonungsbdürftig und in den nächsten Wochen ist nix mit Arbeit:p .
Dafür hab ich jetzt mehr Zeit zum Vögel gucken. Meine und Eure.
Danke für eure lieben Rückmeldungen und guten Wünsche. Ich denke, in einem Vierteljahr hebe ich auch die schwerste Voliere wieder allein hoch (is getz verboten);) .
Leider hat meine kleine Nachwuchshenne ein wehes Füßchen - da mach ich mich dann aber mal im Forum Krankheiten schlau.

Bis demnächst
liebe Grüße von Gunna
 
Hallo, liebe Gunna,
wie schön, dass Du wieder da bist!!!
Wie Du siehst, ist es mir noch immer nicht gelungen, die Fotos ins Forum zu stellen...:( *zublond*
Immerhin kann ich aber mit dem Scanner und Email umgehen :)und wer mir seine Email mailt, dem kann ich Fotos zumailen (von Dir habe ich nur die Adresse):) So als Übergang... bis ich es mal irgendwann kapiert habe...:?
Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung!
 
Fotos vom Liebespaar

Hallo, Elke !

Das ist ein prima Angebot! Meine Mail-Adresse ist in meinem Profil drin.
Beste Wünsche zur genesung auch an Gina ;)

Liebe Grüße
Gunna:S
 
Hallo,

leider muss ich dieses Thema nun noch einmal reaktivieren.

Seit Wochen - seitdem meine Gina tot ist - bin ich nun schon wieder auf der Suche nach einer Yorkshiredame. Kurzzeitig sah es so aus, als ob ich fündig werde, aber da wurde ich leider ewig hingehalten und schließlich meldet sich gar niemand mehr auf meine zahlreichen Emails... :(

Kurz und (leider weniger) gut: Ich bin schon wieder mal auf der Suche nach einer Yorkshire-Henne für meinen einsamen Hahn.

Der Hahn ist aus 2000, also wäre eine Dame "passenden Alters" das Beste.

Ich habe keine Zuchtabsichten; ein "Fehlervogel" wäre also auch völlig o.k.

Die Tiere werden in Innenhaltung in einem großen Käfig mit ganztägigem Freiflug gehalten. Die Verpaarung mit seiner letzten Partnerin war superharmonisch *heul*

Langer Rede kurzer Sinn: Kennt jemand von Euch einen netten Yorkshire-Züchter, bei dem ich eventuell eine Henne bekomme?

Ich komme aus Berlin, wäre aber auch bereit nach Brandenburg, Mecklenburg Vorpommern, Sachsen - notfalls auch noch weiter - zu fahren, um meinem Süßen wieder ein Weibchen zu besorgen.

Da ich, wie gesagt, keine Zuchabsichten habe, wäre mir auch ein "Fehlervogel", der zur Zucht nicht verwendet werden kann, recht.

Wer hat Tipps, bzw. Züchteradressen? In der Züchterdatenbank bin ich leider nicht fündig geworden.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!!

Liebe Grüße
 
Liebe Elke,

da bist Du ja wieder! Wie geht es denn dem kleinen Giusi? Hoffentlich findest Du bald eine neue Partnerin, er fühlt sich gewiss recht allein. Und wie geht es Dir?
Wie ist das eigentlich, verstehen sich Yorkshires nur untereinander? Ich weiß es nicht, wir hatten bisher immer so Kraut&Rüben-Kanarien ;) .

Liebe Grüße
 
Liebe Taro,

Danke für's Daumendrücken! Das können wir brauchen!!!

Giusi hat die große Trauer ganz offensichtlich überwunden, aber er ist längst nicht so aktiv, wie er er mit Gina zusammen war. Er fühlt sich ganz offensichtlich alleine.

Wenn das Wetter jetzt schön ist und er auf dem Balkon stehen kann, blüht er ganz offensichtlich auf.

Ich hatte anfangs ja unwissend versucht, Giusi mit einer "normalen" Kanarienhenne zu verpaaren, was jämmerlich in die Hose ging. Die beiden hassten sich wie die Pest. Das war ein Gefauche, sag' ich Dir!

Später wurde ich von "Yorkie"-Kennern aufgeklärt, dass das klar ist, weil "Yorkies" viel ruhiger und "gemütlicher" sind als "normale" Kanarien. Sie können vom Temperament her mit normalen Kanarien nichts anfangen. Das war bei den beiden auch ganz offensichtlich.

Außerdem sind Yorkies um einiges größer als "normale" Kanarien.

Es scheint aber wirklich sehr problematisch zu sein, Yorkshire-Züchter zu finden... :( *Supermegafrust*

Liebe Grüße
 
Liebe Elke,

Oh ja, wenn Giusi (und Yorkies überhaupt) eher gemütlich ist (sind), kann ich mir vorstellen, dass das sonst nicht gut gehen kann. Das ist dann ja ganz verflixt! Bestimmt ist es sehr schwierig, eine passende Henne zu finden...ich drück Euch weiter fest die Daumen, hoffentlich klappt es!
Nützt ja leider nicht so viel, wenn ich mich hier umhöre, das ist doch ein bisschen arg weit...

Viele liebe Grüße
 
Liebe Taro,

ja, Yorkies sind wirklich eher gemütlich ;) - manche Leute finden sie sogar langweilig, aber dem kann ich mich natürlich überhaupt nicht anschließen ;)

Ach weißt Du, hör' Dich ruhig um; mittlerweile ist mir fast kein Weg mehr zu weit...:( Ich muss ja zum Glück beruflich viel reisen; vielleicht lässt sich da mal was verbinden... Ich bin mittlerweile wirklich für jeden Tipp dankbar...

Liebe Grüße
 
Liebe Elke,

dann mach ich mal "lange Ohren"...;) - und wenn hier im Umkreis in Sachen Yorkshire-Dame etwas zu finden sein sollte, kannst Du uns ja besuchen kommen; dann prosten wir mit einem hiesigen Winzersekt Gina und Zazou im Vogelhimmel zu...

Liebe Grüße
 
Thema: Fragen zur Verpaarung eines Yorkshire-Hahns
Zurück
Oben