Bilders von der Rasselbande

Diskutiere Bilders von der Rasselbande im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, hier nun mal wieder ein paar Bilderchen
H

heppl

Stammmitglied
Beiträge
278
Hallo zusammen,

hier nun mal wieder ein paar Bilderchen
 

Anhänge

  • DCP_3073a.JPG
    DCP_3073a.JPG
    13,6 KB · Aufrufe: 132
  • DCP_3089a.JPG
    DCP_3089a.JPG
    6,8 KB · Aufrufe: 129
  • PIC00305a.JPG
    PIC00305a.JPG
    6,9 KB · Aufrufe: 129
  • PIC00301a.JPG
    PIC00301a.JPG
    13 KB · Aufrufe: 128
  • PIC00321a.JPG
    PIC00321a.JPG
    15,7 KB · Aufrufe: 130
Und noch eins wo alle drin wohnen
 

Anhänge

  • DCP_Volierea.JPG
    DCP_Volierea.JPG
    16,4 KB · Aufrufe: 127
Und noch mehr...
einmal Henri nach dem Bad, Charlotte und alle zusammen
 

Anhänge

  • PIC00310a.JPG
    PIC00310a.JPG
    10,2 KB · Aufrufe: 123
  • PIC00311a.JPG
    PIC00311a.JPG
    8,5 KB · Aufrufe: 123
  • PIC00324a.JPG
    PIC00324a.JPG
    15,9 KB · Aufrufe: 126
Und noch eine Frage, kann man an Hand des Ringes die Rasse erkennen?
Mein Henri (vom Zoohandel) hat als einziger einen Ring und es scheint mir als ob er sozusagen "reinrassig" wäre. Die anderen sind alle von meinem Gärtner aus der Voli und sind sicher alles Mischlinge.
 
Hallo Ines,

nein, anhand des Rings kann man die Rasse nicht erkennen. Ist Henri der Grüne? Dann ist er ein schwarz-gelb intensiver Farbkanari. Ich habe aber auch eine Deutsche Haube und m.E. sogar einen Yorkshire auf Deinen Fotos entdeckt, wenn ich richtig gesehen habe.

Reine Hobbyzüchter beringen ihre Tiere oft nicht, aber das können trotzdem genauso "reinrassige" Vögel sein.

Viele Grüße
Moni
 
Hallo Moni,

ja der grüne ist Henri. Deutsche Haube ist Friedolin, ist er vielleicht auch ein Harzer Roller??? Er singt nämlich ganz anders wie Henri, er "rollt" wie ein verrückter :D

Alle anderen sind Damen, bis auf den dunklen, da bin ich mir noch nicht sicher, den hab ich als sehr jungen Pieper bekommen, singen tut er bis jetzt aber nicht.

Die grau-weiße ist die Hermine und die gescheckte ist die Charlotte.

Welcher ist der Yorkshire?
 
Hallo Ines,

wenn dann ist Charlotte der Yorkshire, aber auf dem einen Bild bin ich mir nicht mehr so sicher. Auf dem wo man sie von vorn sieht, schaut sie schon danach aus... Ist sie denn größer als die anderen?

Viele Grüße
Moni
 
Nein, größer ist sie nicht.
Der größte ist Herni, der grüne und die kleinste ist Hermine, die grau-weiße.
 
Hm, schade, dann ist sie wohl doch kein Yorkshire. Aber auf dem einen Bild sieht sie genau wie einer aus :S
 
Ist ja nicht schlimm. Jedenfalls ist das ne ziemliche Bande... Ab und zu flippen die total aus und jagen durchs Zimmer wie die irren. Denen gehts eben richtig gut.
 
Hallo Ines,

wie viele Kanaris hälst Du in der Voliere? Frage nur mal interessehalber, da ich die gleiche habe.

Gruß, Kerstin.
 
Hallo Kerstin,

ich hab 5 Kanaries da drinnen, die dürfen natürlich auch raus. Es sind zwei Hähne und drei Hennen. Bis jetzt gab es keinerlei heftige Auseinandersetzungen. Ich hoffe es bleibt so. Sollte es jedoch zur Brutzeit Streit geben, wird ein Päärchen ausquartiert.

Allerdings wird man süchtig nach Kanarien und ich überlege, mir eine noch größere Voli zuzulegen... damit noch paar mehr reinpassen... :D
 
Ja, das geht mir genauso, ich müßte aber erstmal umziehen um noch mehr zusamen zu halten. Ich könnte zwar auf Käfige ausweichen aber das ist nicht so das wahre, wenn 6 in der Voli sind und andere in Käfigen leben, wenn dann sollen sie auch zusammen sein.

Gruß, Kerstin.
 
Thema: Bilders von der Rasselbande

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.974
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.053
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.557
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
949
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben