Nordhessische Vogelhalter gesucht

Diskutiere Nordhessische Vogelhalter gesucht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr Lieben, ich stehe noch völlig neben mir - gestern abend habe ich meine beiden Finkenhähne (2jährig) tot in der Vogelvilla gefunden...
4

4taps

Neuling
Beiträge
21
Hallo Ihr Lieben,

ich stehe noch völlig neben mir - gestern abend habe ich meine beiden Finkenhähne (2jährig) tot in der Vogelvilla gefunden. Ich hatte eine 3er-Männer-WG mit meinem älteren Kanarienhahn als Boss. Letzterer sitzt nun völlig still und depressiv auf einem Ast....

Gibt es im (nord-)hessischen Raum Geradschnäbler-Halter, die meinen Pieps in ihren Schwarm aufnehmen würden?
Ich hatte eben im Tierheim angerufen; dort gibt es keine Kanaries, Finken o.ä. - aus einer Zoohandlung möchte ich keine Tiere kaufen! Aber Pieps kann auch nicht allein bleiben.
Ich hänge sehr an ihm, aber bevor er mir vor Trauer stirbt, weil ich nicht rechtzeitig einen neuen Partner aus dem TS o.ä. auftreiben kann, würde ich ihn abgeben an einen liebevollen Vogelfreund, der schon einen oder auch mehrere Pieper hat....
(Pieps ist ein sehr sozialer, lieber und vor allem BILDHÜBSCHER "herbstfarbener" Kanarie [rot, orange, braun,...])

LG
Inka
 
Hallo Inka!

Um welche Finken handelte es sich?

Kanarien soll mit seinen gleiche Artgenosse als einen Partner zusammengehalten werden. Er versteht überhaupt nicht mit Prachtfinken.

Ich verschiebe zum Kanarienforum.
 
Hallo Inka!

Kannst dich mal bei mir melden. Tel. Nummer hast du sicher noch? Wenn du möchtest, kannst du entweder Gesellschaft für dein Vögelchen bekommen, oder aber den Kleinen auch herbringen.
 
allein und einsam ?????

:trost: Warum werden die vögel denn immer Vermenschlicht ?? es sind Vögel und keine Menschen. Der Kanarienvogel ist kein Schwarmvogel und braucht nicht unbedingt Gesellschaft und schon garnicht drei Hahne in einer Voliere. Das grenzt in meinen Augen schon beinahe an Tierquälerei, die kloppen sich doch nur wenn sie in Brutstimmung kommen. Höchstwahrscheinlich haben sie sich gegenseitig so gejagt und gebissen (Das kann plötzlich passieren auch wenn es lange gutgegangen ist ) das sie vor erschöpfung eingegangen sind. Das erklärt auch warum der alte Hahn jetzt so erschöpft da sitzt.
Wenn das aber nicht zutrifft dann gäbe es noch eine 2te erklärung für den plötzlichen Tot der beiden. Haben Sie vielleicht mit einem neuen TEFLON beschichtetem Gerät gearbeitet?? Die Dämpfe die beim ersten gebrauch entstehen sind für Vögel TÖDLICH.
Entschuldigung weil ich vielleicht zu hart geurteilt habe aber man sollte sich bevor man Vögel hält über Art und Verhalten erkundigen. Gruss Focko
 
vertragen sie sich ???

hallo stan in deinem beitrag an monsterlu hast du selber geschrieben das auch deine 2 streithähne nur gekämpft haben. ab und zu geht es gut aber in der regel aber nicht, dann ist es dauerstress für die tiere. :idee: ich schreibe hier aus dem grund etwas für unsere lieblinge zu tun und mein wissen stammt aus 20 jähriger zuchterfahrung mit kanarien. :+klugsche ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die kloppen sich doch nur wenn sie in Brutstimmung kommen. Höchstwahrscheinlich haben sie sich gegenseitig so gejagt und gebissen (Das kann plötzlich passieren auch wenn es lange gutgegangen ist

Wenn ich den Beitrag richtig verstanden habe, dann handelte es sich um einen Männer-WG bestehend aus zwei Finken und einem Kanarienhahn (?). Da sich bei mir Kanarien und Finken irgendwie "kalt am Bürzel vorbeigehen", kann ich mir nicht vorstellen, dass der Kanarienhahn mit den Finken gekloppt hat, wegen Brutstimmung.

Eher wäre dann in meinen Augen wahrscheinlich, dass die Finken eventuell eine Krankheit hatten und der Kanarienhahn sich vielleicht "was eingefangen" hat.
 
Hallo Elli!

Inka hat nichts geschrieben, um welche Finken sich handelte. Ganz unbekannt! Kanarien sind auch ein Fink, gehört zur Familie Finkenvögel/Cardueliden!
 
Siehste DannyK, so ist das mit dem Lesen. Der eine interpretiert die Zeilen so, der andere etwas anders. Klar, Mensch! So wie du kann man es auch auffassen, so herum hatte ich das gar nicht gesehen..

Nun bleibt uns mal nix anderes, als zu warten, ob Inka uns aufkärt. ;)
 
Thema: Nordhessische Vogelhalter gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben