Karl und Rosa oder er singt wieder...

Diskutiere Karl und Rosa oder er singt wieder... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben. Im Herbst wurden bei unserem Wildfang Lufsackmilben festgestellt. Auch Rosa musste mit in die...
H

Hanna61

Stammmitglied
Beiträge
332
ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben. Im Herbst wurden bei unserem Wildfang Lufsackmilben festgestellt. Auch Rosa musste mit in die Behandlung, damit sie ebenfalls von einer evtl. Ansteckung befreit wird. :k

Doch dank Tierarzt und vieler praktischer Hilfe aus dem Forum haben sich die Beiden recht gut erholt. Die Ivomec Kur ist überstanden. Karlchen hat noch ca. 3 Wochen gelitten, Rosa war viel früher fit - sie ist aber auch jünger... nur singen wollte unser Hahn nicht mehr. :traurig:

Doch heute morgen habe ich gedacht mich trifft er Schlag. Beim morgendlichen Freiflug schmetterte er von seinem Fenstersitz wie in alten Zeiten und ließ leise rollende Gesänge folgen. Ich stand wie angewurzelt im Zimmer. So schöne Töne die wir so lange vermisst hatten....

Das ist doch ein sehr gute Zeichen, das wir jezt aus dem schlimmsten raus sind. Dank an alle im Forum vor allem an Joeflai, der mit vielen Tipps geholfen hat. :beifall:

Wir werden jetzt das Projekt Aussenvoliere angehen und weiter berichten.
 
Hallo!

Das sind ja gute Neuigkeiten, schön dass die Milben endlich vernichtet sind und der Hahn wieder singt. Ich genieße hier im Urlaub übrigens jede ruhige Minute, morgens nimmt die Lautstärke des singens Ausmaße an.... :nene: :D

Und dazu laut lärmende Wellis......fernsehen geht gar nicht und telefonieren hat sich auch erledigt..... :D
 
hier einige Bilder...

Das ist der Spielplatz....
 

Anhänge

  • Bild 047.jpg
    Bild 047.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 53
das sind die Akteuere

Karlchen (intensiv gelb) und Rosa (intensiv achat rot)

Karlchen ist Wildfang aus heimischen Garten aber dem Gesang nach ein Harzer Roller....
 

Anhänge

  • PB116277.JPG
    PB116277.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 50
  • PB116276.JPG
    PB116276.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 52
  • Bild 048.jpg
    Bild 048.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 52
und das...

war mal eine Tannenbaumspitze....



... und was schräddern wir morgen???
 

Anhänge

  • Bild 051.jpg
    Bild 051.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 54
  • Bild 052.jpg
    Bild 052.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 48
Moin!

Interessant, was Deine beiden mit der Tanne so anstellen..... :D
Wir haben, nachdem normale Rotfichte wie Blei in der Voli hing, etwas Nordmanntanne reingehangen, aber daran wird auch nur herumgepickt.
Du siehst, unsere Tanne hält noch bis zum nächsten Winter. ;) :D
 
Thema: Karl und Rosa oder er singt wieder...

Ähnliche Themen

H
Antworten
14
Aufrufe
1.301
joeflai
J
C
Antworten
14
Aufrufe
2.676
Amadine51
Amadine51
K
Antworten
6
Aufrufe
2.057
Tanygnathus
Tanygnathus
T
Antworten
8
Aufrufe
1.277
TheRock87
T
Zurück
Oben