Braucht hilfe bitte !

Diskutiere Braucht hilfe bitte ! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi zusammen Habe mich heute ein Kanarien (M) gekauft und jetzt hat meine Kanarien (W) angst vom ihm, habe zuerst mit freiflug probiert da ich...
S

SandroRodrigues

Guest
Hi zusammen

Habe mich heute ein Kanarien (M) gekauft und jetzt hat meine Kanarien (W) angst vom ihm, habe zuerst mit freiflug probiert da ich jetzt 4 stk. im käfig habe und sie sind alle aus lauter angst sofort aus dem käfig geflogen habe paar stunden gewartet und die wollten nicht rein gehen wegen dem Neue kanarie und jedes mal als er irgendwo fliegte war die höle los im zimmer die haben alle maga angst.

Habe dann licht gelöscht und alle 4 im käfig getan, da sie ja essen und drinken müssen, da ging es besser dann bis auf meine NinuxA sie hat fürchterlich angst und fliegt und fliegt gegen alles, gegen die käfiggitter, könnte sie nur stoppen mit licht löschen.

Was passiert morgen wenn es tag wird weiss ich selber nicht, kann mich da jemand ne tipp geben, was ich lieber machen soll !!

MFG

Sandro :nene: :nene:
 
Hallo!! :0-

Wie groß ist denn dein Käfig??? Für 4 Kanarien sollte es doch schon bald eine Voliere sein!!! Stelle einen einzelnen Käfig neben den, wo die anderen 3 sind, damit sich diese erstmal langsam aneinander gewöhnen und durch die Gitter können diese sich dann auch näher kennenlernen.
Der neue hat so schon Streß gehabt, wenn er irgendo neues einzieht und dann auch noch andere Vögel die er nicht kennt.
Wenn ich mir ein neuen Kanarie hole, kommt dieser er in Quarantäne für 3Wochen, da hört er schon die anderen und kann mit trällern.
Beim nächsten Freiflug wird es dann besser klappen.
Schreib doch mal mehr über deine Kanarien, evtl. auch mit Bilder!!

Tschau Sandra :0-
 
Hallo Sandro!

Du solltest den Neuankömmling unbedingt erstmal im Quarantänekäfig unterbringen, damit a) Krankheiten ausgeschlossen werden und b) sich die Vögel aneinander gewöhnen können.
Der neue Vogel sollte auch erstmal keinen Freiflug bekommen, damit er sich an das Zimmer gewöhnen kann.
Die Quarantänezeit sollte 3-4 Wochen betragen, damit Du sicher ausschließen kannst, dass der Vogel nicht krank ist.
Stelle den Quarantänekäfig auch nicht sofort dicht neben den anderen Käfig, sie sollten sich erstmal aus der Ferne beschnuppern.
 
Hallo zusammen

Vielen dank für eure antworten

Also es sieht so aus bei mir ich habe 2 käfig käfig 1 ist 90HX70LX50T und habe noch ein 2tes käfig ist aber wirklich nicht so gros, da kann ich nur 1 kanarien drin haben die ist 40HX40LX25T.

Wenn die käfige in ordnung sind, kann ich sie trennen paar tagen.

MFG

Sandro
 
Hallo Sandro!

Setze den neuen Vogel für die Quarantänezeit doch in den kleineren Käfig.
Die anderen drei können zusammen bleiben. Du hast jetzt insgesamt vier Vögel, oder?
 
Hi Polo

Ja genau so ist es 4 jetzt, 3 vorher plus der neu wo ich gestern gekauft habe.

Gruss

Sandro
 
Da bin ich wieder.

Habe seit 3 tage beide käfige offen zum schauen wie sie sich jetzt vertragenn und ich merke immer noch mit dem neue Hahn klappt es immer noch nicht so, sie sind nachts immer zusammen wenn ich vorbei schauen gehe, aber sobald es hell wird, klappt es nicht mehr mit beiden Hähne, was soll ich machen ??

Liegt das evtl. weil es viel dunkler ist und die haben angst ?

Oder weil der Hahn der schon da war, ihn nicht da will ??

Evtl. muss ich ihn umtauschen gehen.

Mfg Sandro
 
Hallo Sandro,

so wie ich das verstanden habe, streiten sich Deine beiden Hähne? Das ist vollkommen normal, wenn die eine Henne schon Nistmaterial sammelt... Dann sind es wohl Revierkämpfe. Außer die Hähne bzw. die Paare räumlich zu trennen hast Du wohl leider wenig Möglichkeiten.

Viele Grüße
Moni
 
Hallo Moni

Ich habe 2 Paar also 2 Hähne und 2 Hennen, ich kann sie schon trennen da ich 2 käfig habe, weiss ich aber nicht mit welchen Hahn meine Ninuxa sie besser fühlt.

MFG

Sandro
 
Hallo Sandro,

kannst Du denn beobachten, ob einer der Hähne die Henne füttert oder versucht sie zu befliegen? Das wäre dann schonmal ein geeigneter Kandiat!
 
Hallo Moni

Also ich habe jetzt der neu zugekommene Hahn weggenohmen, und das weil die beide Hähne gar nicht zusammen in den käfig gehen, sonnst ist der teufel los bis einer raus geht.

MFG

Sandro
 
Thema: Braucht hilfe bitte !

Ähnliche Themen

Zurück
Oben