Es war mal wieder Weihnachten!!

Diskutiere Es war mal wieder Weihnachten!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute! Ich bin erschreckt, dauernd tauchen hier Kanarienvögel auf, wo kommen die alle her? Hängt das etwa mit Weihnachten zusammen...
Y

yellowbird II

Guest
Hallo Leute!

Ich bin erschreckt, dauernd tauchen hier Kanarienvögel auf, wo kommen die alle her?

Hängt das etwa mit Weihnachten zusammen jeder entsorgt zum Fest (da man ja in die sonne fliegen will) seinen Vogel und lässt ihn fliegen???

Ich hoffe das es nicht so ist aber gerade hier im Kanarienforum habe ich heute den dritten Threat gelesen "Kanari zugeflogen" fällt mir das nur auf oder ist das immer so??

Was haltet ihr davon? Bin ich GAGA?

Also mich macht das ziemlich sauer... weil mein allererster Kanarienvogel ist mir nämlich zu Ostern zugeflogen... und den hat niemand gesucht...

Gruss
Yellowbird II
 
hallo,

ja, es ist auffällig, dass immoment viele vögel zufliegen, aber ob das unbedingt mit der urlaubszeit zusammenhängt?
ich finde diese erklärung sehr gewagt, denn nicht jeder dem ein tier zufliegt kommt auch hier ins forum, deshalb gibt es halt zeiten, indenen hier im forum nicht die rede von zugeflogenen tieren ist, die aber dennoch der fall ist.
 
Hallo !
Mir hat mal vor Jahren einer die Volgere mit 120 Vögel aufgeschitten,und es wurden Monate lang zugeflogene vogel gemeldet .Anfangs mehr , später immer etwas weniger. Das kann auch ein Grund sein.
Gruß Hans
 
Ich kann dieses Schwemme mit Welli´s in jedem Frühjahr beobachten, dann tauchen bei uns auf der Arbeit immer 3-4 pro Jahr auf. Ist schon schlimm, ich weiß nicht was sie zu uns zieht, ob das die Farben von den Blumen sind? (Bin Gärtner) Auf jeden Fall sind die immer völlig fertig und lassen sich meist recht einfach fangen, sie bleiben meist ein paar Tage bei meinem Chef, und wir geben sie dann meist weiter, an Leute die schon welche haben. Gesucht hat bei uns noch niemand seinen Vogel (trotz Schild), manchmal versuchen irgendwelche Jungs die dann zu bekommen, (Meiner ist weg! Welche Farbe? da hört das dann auf, weil sie keinen Schimmer haben, oder die Farbe nicht passt)
Kanarien hab ich erst ein zwei mal gehört, aber nicht gesehen...
Ob wirklich alle aus Unfällen (Fenster auf Kipp, Vogel im Freiflug) stammen , bezweifel ich auch, vor allem jetzt im Winter sitzen die meisten doch in Ihrem Dunst und haben Angst sich den Hintern zu verkühlen...

A
 
Thema: Es war mal wieder Weihnachten!!
Zurück
Oben