Nun heißt er(sie?) Sylvester und soll bleiben!

Diskutiere Nun heißt er(sie?) Sylvester und soll bleiben! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr lieben, wie im Thread "Hilfe, Vogel zugeflogen" berichtet, sind wir seit Neujahr um einen Kanarienvogel reicher. ;) Da niemand...
Anschauungsunterricht

Leute Leute ich muss sagen hier kann ich echt was lernen!!! Aber man hat was zu lachen. Ich würde mal schwer tippen dass das ein Hahn ist, oder??? Bin ja gespannt.... bei meinen beiden weiss ich auch nicht so recht bescheid.
 
Polo schrieb:
Ich glaub der Vogel ist bei dem ganzen Zeremoniell heute abend schwer beleidigt.... :D

Könnte ich mir auch vorstellen ... Wer wäre das nicht :asian:
Wenn man da hinten angepustet wird und später auch noch nass gemacht wird :+shocked: ;)
 
So, nun hat er/sie Sylvester eine Partnerin!

Es ist nicht wie empfohlen ein AVogel geworden, schlicht und einfach weil keiner zur Verfügung stand. Denke auch nicht, daß wir Zuchtambiotionen entwickeln werden...

Wir haben und Zeit gelassen beim Aussuchen, irgendwie waren die Vögel viel "stabiler" als unser Zwerg. Und je mehr wir angesehen haben, umso schwerer fiel uns die Wahl.
Sie (noch namenlos) ist ich glaub ihr nennt sie hier rot-schwarz? und etwas größer als Sylvester, geschlüpft 04 mit DKB Ring.

Und das allerbeste?...die beiden mögen sich? Hatten heut morgen erst n Trenngitter drin, aber die beiden haben sich derartig angeschmachtet,...

Stell nachher mal ein Bild rein.

Hmmm, unser vermeintlicher Hahn is recht still, sie trillert ihn an...?
 
Hallo Ulrike,

ich weiß ja nicht was Joeflai sagen wird :0- aber ich finde die Perspektive der Bilder nicht so sehr geeignet zur Geschlechtsbestimmung. Es sieht zwar nach einem Hahn aus, aber 100% sicher wäre ich mir da nicht... Hat "es" denn schonmal gesungen? Zu den Brutambitionen, selbst wenn Ihr die nicht habt, die beiden werden - wenn es denn ein Pärchen ist - diese bestimmt bekommen ;) Es ist jetzt nicht sooooooo dramatisch, wenn es zwei B-Vögel sind, zwei A-Vögel wären "schlimmer" gewesen. B-Vögel kann man durchaus auch mal untereinander verpaaren. Eine negative Auswirkung aufs Gefieder stellt sich, wenn überhaupt, erst nach mehreren Generationen ein. Bei der Verpaarung von zwei A-Vögeln kommt evtl. statistisch gesehen bei 25% der Nachtzucht der Letalfaktor zum tragen, d. h. 25% der Jungen sterben im Ei ab. Der A-Vogel ist übrigens nicht das Zuchtziel, das Zuchtziel ist ein schöner Vogel, egal welche Intensität :S

Aber wir werden sehen, der Frühling naht - jedenfalls sind unsere Vögel dieser Ansicht - und dann wird sich wohl zweifelsfrei herausstellen, welches Geschlecht Euer "Findelkind" hat.

Viele Grüße
Moni
 
Hmmm ja, weiß auch seit heute, daß man den Vogel bei der Geschlechtsbestimmung anders hält. Der Züchter unseres Neuzugangs hat es uns gezeigt, aber wollten Sylvester nich noch mal stressen.
Schlimmstenfalls ist er eine Henne und zwei Hennen werden sich wohl auch vertragen. Besser als zwei Hähne...

Ne mit singen hat es bis jetzt nix am Hut. Aber er ist uns ja auch erst neujahr zugeflogen...
Und ich hab langsam das Gefühl, daß er als Einzelvogel gehalten wurde.
Wenn ich an den Käfig gehe piepst er mich freudig an. So ein einzelnes piep piep eben.
Die "Neue" trillert leise wenn sie sich ihm nähert und er weicht dann vorsichtig zurück. Er ist super interessiert, aber Menschen scheinen ihm vertrauter...

Ich sitz jetzt schon stundenlang vor dem Käfig und gucke mir das Geschehen an...einfach nur schön! :)
 
Hallo Ulrike!

Wie Moni schon sagt sinddie Bilder nicht gerade dolle zur Bestimmung, würde aber dabei bleiben das es ein Hahn ist. Deine Neue ist eine achat rote. Von welchem Züchter ist sie denn? Er hat Dir doch bestimmt mehr Informationen geben können!?
 
Hallo Jörg,

hab mich mit dem Züchter so eingehend über die Geschlechtsbestimmung unterhalten, er hat´s mir an Männlein und Weiblein gezeigt, daß ich mir die Farbe irgendwie nicht gemerkt habe.
Mit rot hatte ich nochwas im Hinterkopf,...aber das sieht ja auch n Blinder mit Krückstock!
Der Vogel hat mir als Laie gefallen (weil so nett "knubbelig", hat mich irgendwie an einen Spatz erinnert ;-), und da ich keine Zuchtambitionen habe dachte ich Hauptsache er gefällt) und er machte einen gesunden, lebenslustigen Eindruck ( was mir sehr wichtig war).
Die Neue (um nicht immer der Vogel zu sagen, klingt so männlich) ist von Michael Pieper aus Werl.

Hallo Moni,

an was für eine Farbe dachtest Du denn?
 
Ich hatte ja auch erst auf achat getippt, mich dann nochmal erkundigt, meine Meinung dann auf schwarz geändert, aber nu weiß ich auch nicht mehr :s
 
Für nen Schwarzen ist er zu hell! Dann müste der Blitz die Farben schon extrem verfälscht haben.
 
oh ist der indeinem Avatar schööön

oh hallo Jörg

hast du vor mir ihn zu geben? :D der ist ja traumhaft schön.

es grüßt Hilli
 
Ja, genauso ein Tierchen suche ich noch, als Henne. Superschön, joeflai.

Und eine ganz braune Henne, mit "schöner" Rückenzeichnung könnte mir auch noch gefallen, je dunkler desto lieber.

Bochum ist auch gleich um die Ecke und zur Not warte ich auch bis November... ;) Vielleicht hast Du dann ja schon Nachwuchs Hilli, und gibst mir eine Henne ab.
 
Mal schauen! Die werden aber nicht billig sein! :D
Der Hahn der dort abgebildet ist hat 75 € gekostet! :k
Hier mal etwas größer
 

Anhänge

  • Topashahn.jpg
    Topashahn.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 130
hallo
so eine A Henne wäre mein Traum
ich fange schon an zu sparen :D
Hast du ihn aus Coesfeld , dort habe ich mich nämlich auch schon in so einen verliebt.
Der ist ja schön .... die dicken Bäckchen ,süüß

Hilli :0-
 
haben wir bei Mäuschen gemerkt, aber du als Profi, na ... :)
Na dann ist er es wohl

Hilli :0-
 
... ich will ja nur halten, nicht züchten, bin also auch mit einem "Mängelexemplar" ;) zufrieden. Wichtig ist nur, daß es eine Henne ist.

Das Wetter ist furchtbar. Seit Sonntag hat Sugar auf Frühling umgestellt und macht die Mädels verrückt, die - zum Glück - nicht ganz so schnell auf Brutstimmung umgestellt haben, wie mein verrückter Hahn.
 
Thema: Nun heißt er(sie?) Sylvester und soll bleiben!

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.718
Pinguintaube
P
B
Antworten
2
Aufrufe
787
BrigitteE2301
B
L
Antworten
1
Aufrufe
519
micarusa
micarusa
C
Antworten
3
Aufrufe
2.442
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
5
Aufrufe
1.092
probot
P
Zurück
Oben