CD-Gesangskanarien gekauft !

Diskutiere CD-Gesangskanarien gekauft ! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Habe mir eine CD-Gesangskanarien:Harzer Edelroller gekauft.Seid dem ich die CD abspiele ,übt mein Coco kräftig mit.Macht Spaß ihm zu zuhören.Hätte...
W

willi

Guest
Habe mir eine CD-Gesangskanarien:Harzer Edelroller gekauft.Seid dem ich die CD abspiele ,übt mein Coco kräftig mit.Macht Spaß ihm zu zuhören.Hätte nie gedacht ,dass ein Vogel so etwas üben(trainieren) kann,aber er singt(trainiert) die Touren (Knorre-Pfeife-Hohlrolle und Hohlklingel)mit.Die Empfehlung hatte ich von Herrn Klähn Vom Harzer Roller Museum bekommen.Ich wahr zwischen den Feiertagen dort,in ST. Andreasberg.Wer Fan von Harzer Rollern ist,sollte sich das Museum ansehen.Selbst meine Frau ,wahr von dem Rundgang begeistert.Auch ich wahr sehr beeindruckt von der Vielfalt und der Tradition der Harzer Roller. :beifall:
 
Hallo,

ich bin ja auch Harzer Fan und habe mir bei ebay einen Originalgesangskäfig von 1890 aus Holz ersteigert. Mit Porzellantrinkgefäß. Er ist sehr klein 15x 10 , aber ein schönes Dekostück . Wahrscheinlich waren solche Käfige auch im Museum zu sehen ? Keine Angst, kommt natürlich kein Vogel rein. Woher hast Du die CD ?

Gruß
Andrea
 
Puh, zum Glück kommt da kein Vogel rein :baetsch:
Was hat denn die CD gekostet? Und hast Du einen Vogel oder mehrere? Ich habe zu meinem Einzelhahn eine Henne dazugesellt, und hoffe er fängt trotzdem noch an zu singen. Er ist erst ein knappes 3/4 Jahr altund hat noch gar nicht richtig gesungen, was ja normal ist, wie ich inzwischen hier gelernt habe.
 
Hallo!!
Ich habe auch die CD zu HAuse. Diese bekommt man bei Ebay, amazon.de und bei bol.de. Kostet auch nicht die Welt.
LG Sandra
 
Hallo

Ist es möglich genau zu sagen wie der CD genau heisst, und was es kostet, ich finde es irgenwie nicht.

MFG

Sandro
 
Hallo
Also,die CD heisst: Rieger`s Vogelstimmen NR.1
18 Gesangskanarien:Harzer Edelroller-Weltmeisterschaftssänger (90Punkte)
Dauert 1Stunde. Bestellung unter :www.hanke-verlag.de Kostet:14,90 €
Gruß vom Harzer Roller Fan
:0-
 
andreadc schrieb:
Hallo,

ich bin ja auch Harzer Fan und habe mir bei ebay einen Originalgesangskäfig von 1890 aus Holz ersteigert. Mit Porzellantrinkgefäß. Er ist sehr klein 15x 10 , aber ein schönes Dekostück . Wahrscheinlich waren solche Käfige auch im Museum zu sehen ? Keine Angst, kommt natürlich kein Vogel rein. Woher hast Du die CD ?

Gruß
Andrea
Hallo Andrea
kannst ja mal googeln unter Harzer Roller Museum,da findest du einiges.Im Museum kannst du sehen wie die Käfige von Grund auf hergestellt wurden. Da gab es Gesangskästen,Gramophone mit Platten u.v.m. zum erlernen des Gesangs.Die Herstellung und der Verkauf in alle Länder , :0- waren nach dem Bergbau ihre Einnahmequelle.
 
Hallo,

habe mir die Homepage des Museums angeschaut. Leider nicht so ergiebig, aber meinen kleinen Käfig habe ich dort gesehen.

@ cwilli Ich habe 1 Hahn und 1 Henne. Mein Hahn ist auch noch sehr jung und singt auch nicht viel , aber er übt. Daher denke ich ihm mit der CD ein wenig auf die Sprünge zu helfen, denn das Liederrepertoire muss ja erlernt werden .

Meine Vater Hatte früher so eine Art Tonpfeife , wo glaube ich sogar Wasser rein kam. Damit hat er dann öfter vor den Käfigen der Hähne gesessen und ihnen ein Lied vorgepfiffen . Hörte sich komisch an, hat die Hähne aber ungemein zum Singen animiert. :D

Gruß
Andrea
 
andreadc schrieb:
Hallo,

habe mir die Homepage des Museums angeschaut. Leider nicht so ergiebig, aber meinen kleinen Käfig habe ich dort gesehen.

@ cwilli Ich habe 1 Hahn und 1 Henne. Mein Hahn ist auch noch sehr jung und singt auch nicht viel , aber er übt. Daher denke ich ihm mit der CD ein wenig auf die Sprünge zu helfen, denn das Liederrepertoire muss ja erlernt werden .

Meine Vater Hatte früher so eine Art Tonpfeife , wo glaube ich sogar Wasser rein kam. Damit hat er dann öfter vor den Käfigen der Hähne gesessen und ihnen ein Lied vorgepfiffen . Hörte sich komisch an, hat die Hähne aber ungemein zum Singen animiert. :D

Gruß
Andrea[/QUOT

Hallo
Den Käfig habe ich auch bei Ebay gesehen,fand ihn auch ganz toll,als Deko.Hab eben die Cd aufgelegt und schon hat er angefangen zu singen. :beifall:
Gruß
Willi :0-
 
Hallo Ihr!

Also Andrea, wenn ich jetzt die CD kaufe oder (noch besser!!!) mit einer Pfeife vor den Käfig setze, denkt mein Freund endgültig, ich habe eine Meise.... der kriegt sowieso scon einen zuviel, weil ich dauernd am chatten bin wegen unserer beiden Piepmätze.... ;) Aber in einer ruhigen Minute werde ich das sicher ausprobieren. Nicht, dass ich noch eingeliefert werde :D
 
cwilli schrieb:
Hallo Ihr!

Also Andrea, wenn ich jetzt die CD kaufe oder (noch besser!!!) mit einer Pfeife vor den Käfig setze, denkt mein Freund endgültig, ich habe eine Meise.... der kriegt sowieso scon einen zuviel, weil ich dauernd am chatten bin wegen unserer beiden Piepmätze.... ;) Aber in einer ruhigen Minute werde ich das sicher ausprobieren. Nicht, dass ich noch eingeliefert werde :D


Hallo
Du weisst doch,jeder hat seinen Vogel ! 0l
 
Thema: CD-Gesangskanarien gekauft !

Ähnliche Themen

Zurück
Oben