Fotos von unseren Lieblingen

Diskutiere Fotos von unseren Lieblingen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, heute möchte ich einmal Fotos von unseren "Geiern" einstellen. Wundert euch bitte nicht darüber, dass es ausschließlich...
hallo,

maria schrieb:
Die Dipladenie ist in allen Teilen sehr giftig. Auch wenn du dir sicher bist, dass deine Vögel nicht dran knabbern, würde ich diese Pflanze nicht als Vogelzimmerpflanze empfehlen

schade, ich hatte mich schon gefreut, dass es endlich einen wuchsfreudige ungiftige pflanze gibt. dann muss ich weitersuchen.
 
Hallo Grisou75!
Deine Kanarienvögel sind süß!
Einer meiner Kanarienvögel. Er ist ein Hahn.
 

Anhänge

  • Fifi (Vater)56.jpg
    Fifi (Vater)56.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe meine Vögel immer schon mit "giftigen" Pflanzen gehalten, z.B. Ficus. Einmal habe ich einen Hahn an meinem Ficus knabbern sehen, er hat aber schnell gemerkt, daß das nicht schmeckt und nicht gut für ihn ist. In der freien Natur lernen Vögel ja auch, welche Pflanzen für sie giftig sind und welche nicht. Wenn man beim Freiflug dabei ist sollte eigentlich nichts passieren. Da ich Grünfutter im Käfig anbiete - um sie wieder reinzulocken, wenn sie nicht wollen ;) - habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Maria hat aber auf jeden Fall recht, daß man mit giftigen Pflanzen wirklich vorsichtig sein muß und sie besser entfernt, wenn man sich nicht sicher ist.

Übrigens kann ich Euch nur empfehlen, den abgeschmückten Weihnachtsbaum ein paar Tage stehen zu lassen. Wenn die Kanarien durch die Zweige hüpfen dann ist das eine wahre Freude!!! Er ist ein Super-Landeplatz!
 
Distelfink Piep schrieb:
Davon bin ich eigentlich ausgegangen, daß Menschen, die sich mit Tieren beschäftigen, auch darauf achten, daß sie keine giftigen Bäume ins Haus schleppen.

Ja und das ist meines Erachtens gerade der Fehler. Leider ist genau das nicht immer der Fall. Deshalb kann man gar nicht genau genug sein, mit seinen Tips (ich übe das auch immer noch, gar nicht so einfach).

Gruß Stefanie :0-
 
@ Zugeflogen
@ Maria
@ alle, die es interessiert


Ich hab zu dem Thema "Vogelverträgliche Zimmerpflanzen" ein bißchen recherchiert und bin auf folgende Links gestoßen (wahrscheinlich schon bekannt, aber vielleicht auch nich :D ):


http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=63811&page=2&pp=10


http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=15564&highlight=zimmerpflanzen+giftig


http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=63811


http://www.birds-online.de/gesundheit/gesallgemein/ungiftigepflanzen.htm


http://www.google.de/search?q=cache...d%20Alternativen+grünlilie+giftig+vögel&hl=de

Hoffe ich konnte helfen :+smiley: .

LG Stef
 
Thema: Fotos von unseren Lieblingen

Ähnliche Themen

Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
820
Charlette
Charlette
tina45
Antworten
7
Aufrufe
2.677
Pippilotta
Pippilotta
M
Antworten
29
Aufrufe
4.053
marion83
M
W
Antworten
3
Aufrufe
1.478
WuschElke
W
C
Antworten
4
Aufrufe
1.271
traumsternchen3
T
Zurück
Oben