Kanaries in einer Außenvollie halten

Diskutiere Kanaries in einer Außenvollie halten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich bin am überlegen, ob ich meine Kanaries nicht nach draußen in eine Vollie umsiedel....jetzt meine Fragen: Woher weiß ich, ob mein...
A

Akemi

Guest
Hallo!

Ich bin am überlegen, ob ich meine Kanaries nicht nach draußen in eine Vollie umsiedel....jetzt meine Fragen:

Woher weiß ich, ob mein Balkon zugfrei genug für die Piepmätze ist?

Ich habe leider keine Möglichkeit meine Piepmätze halb drinnen und halb draußen zu halten...also dass sie im Winter die Möglichkeit haben nach drinnen zu kommen, wenn es zu kalt ist...das heißt ja dann, dass ich die Piepmätze im Winter wieder rein holen müsste, oder?

Gibt es auserdem noch wichtige Punkte zu beachten?

Achja, wäre es möglich, dass ich eine Vollie auf Eck baue, oder ist das für die Piepmätze nicht so gut?

Danke schonmal im voraus...;-)

Lieben Gruß
Yvonne
 
Bitte versuch es mit der Suchfunktion, ich denke, da wirst du jede Menge Beiträge zu diesem Thema finden.
 
Ich habe auch eine Aussenvoliere für meine Kanaries. Die drei habe ich von Bekanntschaften bekommen die auch eine Aussenvoliere auf ihren riesigen Bauernhof haben. Dort leben sie schon drei Jahre draussen, auch im Winter. Ich hatte mir ebenfalls sorgen gemacht, wie es im winter mit den Süßen aussieht, ich muss aber sagen, die scheinen sich richtig wohl zu fühlen, die spielen und necken sich jeden tag, fressen ausgewogen und haben keine Anzeichen fürs unwohlsein. Meine Bekanntschaft sagte: das die süßen eben ganze Jahr draussen sind und somit jeden Wetterumschwung mitgemacht haben und somit auch draussen leben könnten. Ich habe die drei im Sommer bekommen und habe mit gleich eine Aussenvoliere gebaut.

Jetzt habe ich ein Problem, unser Balkon wird im Mai zur Sanierung abgerissen, somit muss ich auch meine Voliere entfernen. Wie kann ich am schlausten die Kanaries fangen, damit sie eben nicht so doll geschockt sind und ich sie überhaupt bekommen? Kann ich anschließend bei Neueinbau die Inneneinrichtung etwas verändern oder ist es wieder ein unbekannter Lebensort, wo sie sich dann wieder einleben müssen. Wir wußten nicht das die Wohnungsbaugesellschaft den Balkon in der nächsten Zeit sanieren würde. Ich müsste dann zur Überbrückungszeit eine andere flexible Voliere bauen die ich bei meiner Tante auf dem Balkon stellen kann, ohne sie fest an den Wänden zu befestigen. Das ist kein Problem denke ich, aber erstmal behutsam die kleinen bekommen, wie macht ihr das, wenn ein Käfig-oder Volierenwechsel ansteht?
 
Kanarien überwintern draussen

Hallo,

mein Vater hat mehrere JAhre Kanarien in einer "Schrankvoliere" auf dem Balkon gehalten, keine Verluste durch Kälte. Ich selbst habe seit ca. 1 1/2 Jahren eine Aussenvoliere mit Schutzhaus, somit der 2. Winter.
Auch keine Probleme.
Ich denke, solange die Vögel die Möglichkeit haben sich windgeschützt zurück zu ziehen (oder man die Voliere vor Wind schützt) ist das alles kein Problem.
Man sollte sie halt nicht momentan direkt vom warmen innen nach draussen setzen, wenn man sie im Frühjahr bis Herbst nach aussen setzt, sollte das keinelei Probleme machen.

Grüße

Marcus
 
Thema: Kanaries in einer Außenvollie halten

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
216
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
817
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
295
Darko
D
Zurück
Oben