Zucht

Diskutiere Zucht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich hätte nochmal eine Frage kann ich meine Kanarienvögel dieses Jahr noch brüten lassen (sie sind in einer voliere können aber auch in ein Zimmer...
S

sven_de

Guest
Ich hätte nochmal eine Frage kann ich meine Kanarienvögel dieses Jahr noch brüten lassen (sie sind in einer voliere können aber auch in ein Zimmer reinfliegen)?:s
 
Hallo Sven,

die Zeit für eine Verpaarung ist eigentlich zu spät. Die Zuchtperiode für Farbkanarien ist von frühestens Februar bis Ende Juli. Das heißt, daß die Kanarien nach Möglichkeit nicht vor Februar angepaart werden, und die Jungtiere spätestens Ende Juli flügge sein sollten.

Wenn Du Dir mal die Natur betrachtest, wirst Du schnell erkennen, daß die Vögel je nach Witterung Anfang / Mitte März mit dem Nestbau, und jetzt im September teilweise mit dem Rückflug ins Winterquartier beginnen.

Komme bitte nicht in Versuchung dieses Gleichgewicht zu stören. Wenn Du eine eigene Verpaarung Deiner Paare vermeiden möchtest, hast Du nur die Wahl des Trennens.

Gruß
 
Thema: Zucht

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
89
Andy.d
A
Z
Antworten
8
Aufrufe
372
Zebrafinkenfan
Z
Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
245
Samwilken
Samwilken

Neueste Beiträge

Zurück
Oben