Kanarien - Stimmenimitator

Diskutiere Kanarien - Stimmenimitator im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute, unser Merlin ist ein Ersatznymph. Er macht unsere Nymphen in jeder hinsicht nach, was das Singen angeht. Wir überlegen manchmal, wer...
M

mondosi

Guest
Hallo Leute,
unser Merlin ist ein Ersatznymph. Er macht unsere Nymphen in jeder hinsicht nach, was das Singen angeht. Wir überlegen manchmal, wer da eigentlich singt. Hängt wohl damit zusammen, daß beide mit in der Voliere sind.

Habt ihr auch schon sowas mal erlebt? :?



herzlich :0-
 
Wir haben eine Kohlmeise aufgepäppelt. Sie war in einem Käfig im Garten untergebracht, bis der Bruch verheilt war. Mein Kanarienhahn hat den Gesang teilweise übernommen. Das klang sehr schön. Aber als "Imitator" kann man ihn wohl nicht bezeichnen.
 
Wir konnten feststellen, dass unser Tweety auch Meisengesang nachahmen kann.
Aber ein richtiger Künstler ist unser Mischling, der lernt fast alle Vogelstimmen nachzuahmen. Wir haben eine CD mit diversen Vogelstimmen, z. B. die Nachtigall kann er ansatzweise schon richtig gut nachzwitschern. :)
 
Mein Kanarienhahn Trulli hat mal eine zeitlang fast perfekt meine Wellensittiche imitiert.Ich weiß nicht warum, aber er hat dann einfach wieder damit aufgehört und sich auf das Imitieren des Telefons verlegt.Das hörte sich auch recht witzig an.
 
Hallo

ja meine neuen Kanarien die ich in 2. Hand habe haben am Anfang auch Wellensittich-Geräusche gemacht. Aber ob die Vorbesitzerin auch Wellensittiche hatte weiss ich garnicht. Mein Mann sagte er höre auch Meerschweinchen-Geräusche? :idee:
 
Spötter

das die Kanarien das nachmachen ist ganz einfach. Es sind spötter. Sie versuchen alles nachzumachen was sie hören. Wellensittiche lernen das auch.
Es gibt Gesangskanarien die in ihren gesang schon das quietschen der stassenbahn nachgemacht haben. also nicht wundern.
 
Thema: Kanarien - Stimmenimitator

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
676
Brieftaube
B
Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
238
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
841
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben