Haubenkanarie? Frisiert?

Diskutiere Haubenkanarie? Frisiert? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebes Forum, ich weiß, es nervt die ständige Fragerei. Allein, ich muß noch viel lernen. Daher: Was genau sind Haubenkanaries...
hallo,

ich hab mir auf der diesjährigen Bundesschau das neue Regelwerk von AZ u. DKB zugelegt. Las mich ja gerne belehren ! Steht da drin.
Leider hab ich es nicht zur Hand. Ist in irgendeiner Umzugskiste.

gruß stefan
 
Hallo Stefan!

Diese Dinger kannste in die Tonne kloppen! Da steht eh nur noch Müll drin! Schau mal auf der Seite der IGDH nach, wenn Du uns nicht glaubst!
Hier auch ein Link
Bist Du Dir sicher das Du nicht evtl. das mit Glostern was verwechselst!?
 
Hallo Stefan,

Du meinst sicherlich den Gloster. Der war noch nie in rot zugelassen. Da die Deutsche Haube an und für sich ein Farbkanari ist (nur hat sie halt eine Haube), wäre es auch unlogisch. Aber ich habe mir gerade mal den neuen Standard angesehen, ich glaube ich weiß wieso Du darauf kommst. Der Standard ist bei den Positurkanarien nämlich m.E. etwas gewöhnungsbedürftig aufgebaut - links der Text bezieht sich ja immer auf den Vogel, der auf der vorherigen Seite abgebildet ist, und links neben dem Foto der supertollen Deutschen Haube ;) ;) (das ist mein Vogel, deswegen sage ich das so), steht der Text vom Border. Der ist auch nicht in rot zugelassen.

Viele Grüße
Moni
 
Hi

Einschränkungen in der Farbe gibt es bei einigen Positurrassen, die Deutsche Haube gehört zu den Rassen die ebenfalls eine Einschränkung in der Farbe hat, sie ist nicht als Schecken zugelassen (Dunkle Hauben, Kontrasthauben ausgenommen)
Border, Fife sind nur in klassischen Farben zugelassen (schwarz, braun, acht und isabell) Der Lancashire ist nur in gelb und weiss zugelassen usw.Aber nicht klassische Farben spielen bis auf bei der Deutschen Haube eigentlich in der Positurkanarienzucht keine Rolle.
Der Mehringer ist eine Rasse die es seit ihrer Erzüchtung des öfteren in Opal gab.

Gruss
Giboso
 
Thema: Haubenkanarie? Frisiert?

Ähnliche Themen

JOJO1
Antworten
14
Aufrufe
6.126
JOJO1
JOJO1
Jürgen F.
Antworten
3
Aufrufe
3.337
joeflai
J
Melostylos
Antworten
0
Aufrufe
599
Melostylos
Melostylos
M
Antworten
25
Aufrufe
3.141
Dietrich
D
S
Antworten
8
Aufrufe
1.396
Schmille
S
Zurück
Oben