Unterschied ?????

Diskutiere Unterschied ????? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Welche Unterschiede gibt es zwischen Five + border : sind beide Großkanarie ? Oder ist es die Farbe ??? rasti
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
Welche Unterschiede gibt es zwischen Five + border : sind beide Großkanarie ? Oder ist es die Farbe ??? rasti
 
Hallo Rasti!

Fife und Border gehören zu den glattbefiederten, kleinen Rassen.
 
bist Du sicher- meine " Border " sind fast 3 cm gößer ( höher oder länger ) als meine angeblichen Gloster : Bild 1 soll ein Border sein : bei Bild 2 + 3 + 4 bin ich mir langsam nicht mehr sicher was sie sind :? Gloster .....
 

Anhänge

  • border 1.jpg
    border 1.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 96
  • ringo01JPG.JPG
    ringo01JPG.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 96
  • Zausel1.JPG
    Zausel1.JPG
    31,6 KB · Aufrufe: 87
  • micki02.jpg
    micki02.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 86
Hallo Rasti!

Meinst Du ob ich mir sicher bin!? Oder wen meinst Du?
Wenn Deine Border 3 cm größer sind wie Deine Gloster ist das doch völlig in Ordnung!
 
Hallo Rasti,

an und für sich stimmen die Bezeichnungen Deiner Vögel - nur was ist der orangene? Ich meine, der mit der Haube ist eh ein Gloster, aber der orange - keine Ahnung. Zugelassen sind sie beide nicht in rot, aber das will ja nichts heißen... Der Gloster soll laut Standard 12 cm nicht überschreiten. Leider sind heutzutage viele Vögel viel zu groß - so dass einem eh kein Mensch mehr glaubt, dass der Border zu den kleinen glatten Rassen gehört, ist aber so.

Viele Grüße
Moni
 
Hallo Rasti!


Wie groß ist denn der orangene?
Könnte sich hierbei nicht auch um einen Mutanten-Farbkanarie handeln? ;) :D
 
?

Moni schrieb:
Der Gloster soll laut Standard 12 cm nicht überschreiten. Leider sind heutzutage viele Vögel viel zu groß - so dass einem eh kein Mensch mehr glaubt, dass der Border ??? zu den kleinen glatten Rassen gehört, ist aber so.
>10 Zeichen<
 
Hä? Achso. Gedankensprung, das kommt bei mir schonmal vor :D Aber ich meinte schon den Border. Viele passen ja gar nicht mehr in den Schaukäfig :S
 
@ joeflai... der Orange ist auch für meine Begriffe sehr groß , größer als der Gloster corona und der ander grün-gelbe ist das ein normaler Kanarie ?. Ich will nicht züchten, sondern endlich mal wissen, was da in der Voli rumfliegt. Werde immer wieder gefragt und habe Null Ahnung , sag dann : sind verschiedene Kanarienarten :D :D rasti
 
Hallo Rasti!

Foto 1 : links Gloster consort, rechts Border
Foto 2 : Gloster corona
Foto 3 : Gloster consort
Foto 4 : Farbkanarie
 
Thema: Unterschied ?????
Zurück
Oben