Welche Rasse... Wer kann helfen???

Diskutiere Welche Rasse... Wer kann helfen??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, ich habe mal eine Frage an Rassenexperten, denn davon habe ich keine Ahnung. Was sind das für Kanarien??? Gruß Blaufuß :zustimm:
Hallo,
also ich würde sagen das sind Fife Fancy von der Kopfform her.

Gruß Mario
 
Bin nun etwas verwirrt über den Begriff Schimmel . Es gibt doch aber auch Aufgehellte in Schimmel, also gelb schimmel , wie joeflai sagte.

@ moni Aufgehellte sind doch Lipochromvögel Lipochrome sind die Fettfarben gelb und rot. Ist nun das, was ich zu wissen denke, aber eigentlich mehr als Frage gedacht, bin da nun wirklich verwirrt. :bier:

Gruß
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andrea!

Der Begriff "Aufgehellte" hat nichts mit dem schimmel zu tun!
Man sagt halt in Züchterkreisen zu den Lipochromvögel, Aufgehellte!
 
Hallo Andrea,

genau. Lipochromvögel sind rein gelbe, rote oder weiße, aufgehellte halt, weil das Melanin nicht mehr sichtbar ist. Und die gibt es in intensiv und in schimmel. Zu den Mosaiken, ich sag ja, man muss schon ein bißchen auf die Federtextur aufpassen beim Verpaaren. Da kennt sich aber wahrscheinlich nicht jeder aus ;)

Also, Fife sind das ganz sicher nicht!
 
Rasse hin oder her

Also ich kenne das Problem. Alle Leute reden von Rassekanarien und ich habe total keine Ahnung, wohin meine Kanarien gehören. Finde sie einfach wundervoll und erfreue mich auch an ihrem Gesang. Muss natürlich noch sagen, dass ich wahrscheinlich noch nie einen Gesangskanarienvogel gehört habe und so nicht recht vergleichen kann. Neulich war ich zum ersten Mal auf einer Vogelausstellung, und ich muss sagen, ich bin mir ziemlich verloren vorgekommen. Die kleinen Unterschiede zwischen 1. oder 3. Platz habe ich gar nicht bemerkt.
Aber natürlich, für mich sehen meine Vögel einfach toll aus und sind eh besser als die Rassekanarien, weils ja meine sind ... :freude:
Gruss Lumpi
 
Hallo Blaufuss,

Gehe doch mal auf die Seite www.Starget-Web.de, dort findest du im Link "Farben" alle Farbsorten und die dazugehörigen Rassenbezeichnungen.

Viele Grüße Smirnoff120781 :)
 
Vielen Dank smirnoff, das ist ja ein ganz neuer Tipp!
Tipp von mir, die Abbildungen kannste in die Tonne kloppen!
 
Thema: Welche Rasse... Wer kann helfen???

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.719
Alfred Klein
Alfred Klein
Tümler Alex
Antworten
16
Aufrufe
1.998
Tümler Alex
Tümler Alex
Hroharri
Antworten
1
Aufrufe
706
barneyg
B
Zurück
Oben