Warum ist mein Vogel Tod...

Diskutiere Warum ist mein Vogel Tod... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Mein Charly ist einfach Tod... war nicht da, meine Mutter hat nur gesagt, er hing Lopfüber an einer Stange..... :( Mein lieber guter rote...
N

NicoS

Guest
Mein Charly ist einfach Tod... war nicht da, meine Mutter hat nur gesagt, er hing Lopfüber an einer Stange..... :(
Mein lieber guter rote Vogel.... :(
Was kann passiert sein... ist doch erst von 2004.... er war sogar zahm....
 

Anhänge

  • Nov24019.JPG
    Nov24019.JPG
    24,5 KB · Aufrufe: 251
Hallo Nico,
das tut mir leid für dich. Da kann man auch gar nicht viel sagen. War Heute irgendetwas anders als sonst.

Gruß Stefan
 
Vielleicht waren die Krallen zu lang. Er ist nachts durch irgendetwas wach geworden und hat versucht zu flüchten. Durch die langen Krallen war es nicht möglich, er ist hängen geblieben und hat sich zu Tode geflattert.
 
Hallo,Nico-
es tut mir ja so leid um Deinen lieben Kanarie!Sei nicht allzu traurig-es ist leider nicht zu ändern. :(
Wir werden leider meist total plötzlich mit dem Tod unserer kleinen Freunde konfrontiert-man grübelt dann endlos und sucht womöglich auch die Schuld bei sich selbst(ging mir jedesmal so...).
Hoffen wir,daß er nicht allzusehr leiden mußte und nun seinen Frieden gefunden hat.
Ulrikes Version halte ich auch für wahrscheinlich,oder 1000 andere...
Kopf hoch,laß Dich trösten und sei nicht zu traurig-wir können Dich hier alle verstehn und :trost: :trost: :trost: Du bist nicht alleine in Deinem Schmerz.
Liebe Grüße von Evchen :0-
 
Danke...
anderst verhalten... eigentlich nicht... war leider die 2 Tage nicht da.... Zu lange Krallen.... eigentlich waren sie normal... Men Vater sagte nur, er wäre etwas dick... :(
 
wenn er zu dick war ist er wol an überfettung gestorben. wenn die krallen normal waren denke ich das er beim sterben verkrampft war und sich deswegen an der stange hing.. :(
 
was heißt dik... ich fand ihn nur etwas rund....
hoffentlich musste er nicht leiden.... lag es daran, das ich die pärchen getrennt habe, hat ihm der neue käfig nich gefallen....

oder war es herzstillstand
 
Hallo Nico,

vielleicht solltest du das nächste mal, wenn du einen deiner Kanarien "rund" findest, ihn einfach mal in die Hand nehmen und gucken, ob dein Verdacht stimmt (wie das geht steht hier im Forum auch schon mehrfach). Und wenn's stimmt, ihn schläunigst auf Diät setzen. Das muss natürlich nicht der Grund für seinen Tod sein, aber dann brauchste dich für die Zukunft nicht zu wundern, wenn dann auch mal wieder einer deiner "runden" Vögel das zeitliche segnet.
 
Ich finde, dass Du Dich vielleicht mal etwas mehr über Deinen kleinen Freund hättest informieren sollen. Es tut mir leid was passiert ist, aber vielleicht hätte man es mit dem richtigen Futter von Anfang an verhindern können. Was hast Du ihm denn gegeben?
 
Wenn Du die genau Todesursache wissen möchtest, kannst Du ihn zur Autopsie einschicken. Links zu Instituten und Preisen (war nicht so teuer, meine ich mich zu erinnern) gabs hier irgendwo im Forum. Dann weißt Du es ganz genau.

Eine rundliche Form heißt nicht, daß er zu dick war. Trifft dies auch auf andere zu? Du kannst dies aber leicht überprüfen, wenn Du den Vogel in die Hand nimmst, die Bauchfedern wegbläst und es dann gelblich aussieht, dann hat der Vogel in der Tat ein Gewichtsproblem und ist ein kleiner Speckmops. Ich meine mich aber zu erinnern, daß Du schon einmal bei einem Ernährungsthread aktiv dabei warst, und kann mir also nur schwer vorstellen, daß Deine Kanarien verfettet sein sollen...

Ich weiß ja nicht, ob es Dich tröstet, aber trotz guter Haltung kommt es immer wieder mal zu plötzlichen Todesfällen, die nicht auf Anhieb erklärbar sind. Wenn es kein Unfall war und Du Deine Vögel auch artgerecht hältst, dann können viele andere Faktoren eine Rolle spielen. Kanarien verstecken Erkankungen nahezu perfekt. Daher auch mein Tipp mit der Autopsie, wenn es für Dich ein Problem ist.
 
Der Vogel war nicht dick... und rund war auch der falsche ausdruck... ich denke, er hat sich manchmal nur aufgepluster, beim fotogrfieren... denn wenn er mmer auf mirsaß, sah er ganz normal aus!!!!!
Außerdem bekommen meine Vögel eine gute Ernährung, und ich habe mich sehr wohl damit beschäftigt!!!! Wir haben schon seit über 10 Jahren Kanarien in der Familie.
Ich werde ihn heute einfach zu den anderen im Garten begraben. :(
 
Erst ist er dick, dann rund und dann doch wieder nicht? Schon klar...
Es kann ja auch gut sein, dass er einen Organschaden hatte, mit dem die Haltung etc. nichts zu tun hat, aber dazu müsstest du ihn (wie von DistelfinkPiep schon geschrieben) zur Opduktion (schreibt man das so?) bringen. Bei deinen Angaben kann dir hier sowieso keiner helfen.
 
Ulrike Becker schrieb:
Vielleicht waren die Krallen zu lang. Er ist nachts durch irgendetwas wach geworden und hat versucht zu flüchten. Durch die langen Krallen war es nicht möglich, er ist hängen geblieben und hat sich zu Tode geflattert.
das ist meinem tweety auch passiert er ist am käfiggitter hängen geblieben und hat sich anscheinend totgeflattert
dann lies er seinen kopf hängen . ich habe ihn dann in die hand genommen
und mit kaltem wasser angespritzt
danach war er wieder munter (zum glück)
:prima:
 
Toll 8( Ich war nicht da, also habe ich es nicht mitbekommen, aner die Krallen waren bei meinem normal......
 
Tut mir echt leid...
Ein Abschied ist immer schwer. Vor allem dann, wenn's so plötzlich kommt und man nicht weiss wieso. Aber einem die Schuld geben nützt nichts...
Wir haben unsere Vögel während des Sommers immer auf die Terrasse in den Schatten getan. Da sind uns auch 1-2 Vögel pro Sommer gestorben. Ich weiss nicht, ob das wegen einer Krankheitsübertragung durch Wildvögel gekommen ist. Jedenfalls, seid wir sie nicht mehr auf die Terrasse tun und einfach die Wohnzimmertüre den ganzen Tage offen haben, ist keiner mehr gestorben.
Manchmal lernt man aus Erfahrungen - traurigen oder schönen.

Ach, noch eine Frage, wie hast du ihn eigentlich gezähmt?
Lieben Gruss, Kopf nicht hängen lassen
 
ja ist nun so....

Gezähmt habe ich ihn net.... das kam irgendwie von alleine. Sie fliegen immer auf den Kopf oder die Schulter.... Machmal sitzen sie auch auf dem Arm, wenn ich vorm PC bin..... ;)
 
Thema: Warum ist mein Vogel Tod...

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.198
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
583
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.164
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben