Findelkanarien bekommen

Diskutiere Findelkanarien bekommen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo!! Habe gerade ein Findelpiepmatz bekommen, ist einer Bekannten zugeflogen, bei dem sauwetter.... Schaut mir nach einem Weibchen...
A

Akemi

Guest
Hallo!!

Habe gerade ein Findelpiepmatz bekommen, ist einer Bekannten zugeflogen, bei dem sauwetter....
Schaut mir nach einem Weibchen aus......
Habe die Klein jetzt erstmal in einem Quarantänekäfig stehen....meine zwei anderen Mädels sind auch ganz aufgeregt und guggen sie den anderen Käfig genau an...;-)
Wie stehen die Chancen, dass ich das dritte Weibchen mit dazusetzen kann?
Oder werden es dann zuviele Weiber auf einem Haufen?

Danke im Voraus.
Lieben Gruß
Yvonne
 
Bei Hennen kann es auch zu Streit kommen, doch sehe ich weniger Probleme als bei 3 Hähnen. Wenn du für ausreichend Futternäpfe, Schlafplätze und im Frühjahr für genügend Nester und Nistmaterial für alle drei Hennen sorgst :D, dann sehe ich gute Chancen, dass sie sich nicht häufig angiften.
Jetzt lass sie erst einmal richtig "ankommen" und sich erholen.
 
Sie steht in einem anderen Käfig neben den anderen beiden Mädels...;)
Habe vor die drei dann im Sommer in eine Voliere nach draußen zu setzen....da haben die drei auf jedenfall genug Platz um sich aus dem Weg zu gehen.... ;)
In der Wohnung muss ich jetzt mal schauen, dass ich mir nen größeren Käfig zulegen...ich denke mal, dass meiner jetzt zu klein ist....

Mein Freund wird ne Krise bekommen, wenn er noch einen Piepmatz bei uns stehen sieht.....denn er weiß es noch gar nicht.... :D :D
 
Hallo,

schön ,daß Du die Kleine aufgenommen hast :prima:

Aber ehrlich gesagt würde ich sie auf keinen Fall neben den Käfig der Anderen stellen, gerade wo sie von draußen kommt. Da kann sie einiges an Krankheiten bzw. Parasiten übertragen. Ich würde sie eine Zeitlang in ein separates Zimmer setzen und sie genau beobachten , auch auf Milben.
Ich habe am Samstag auch einen neuen Vogel gekauft und der wird mindestens 10 Tage lang in einem anderen Zimmer bleiben.

Ansonsten viel Spaß mit ihr( oder ihm ) und hofffentlich hat sie die Kälte gut vertragen und wird nicht krank.

Hast Du mal daran gedacht, daß Jemand sie evtl. vermißt ? Also ich würde schon mal in der Nähe Zettel aufhängen , in die Zeitung schauen und im Tierheim Bescheid sagen. Denn es kann ja durchaus sein, daß sie entflogen ist und nicht ausgesetzt wurde .

Gruß
Andrea
 
Habe sie jetzt in ein anderes Zimmer gestellt...was ihr so gar nicht passt...*lach*

Die Bekannte wohnt ne ganze Ecke weg von hier....aber ich habe ihr das auch gesagt, dass sie Zettel machen soll und im Tierheim nachfragen soll.....wenn sich keiner meldet, dann bleibt sie (oder er) bei uns...;-)
Ist ne ganz hübsche..;-)

Lieben Gruß
Yvonne
 
Hallo,

sehr vernünftig , sie in ein anderes Zimmer zu setzen :trost:
Halte das aber bitte 10 Tage durch, auch wenn sie piepst usw. Du hast auch eine Verantwortung für Deine Vögel . Beobachte sie auf Durchfall, Atemgeräusche, Kratzen und nesteln im Gefieder usw.

Ansonsten wünsche ich Euch viel Freude und das es dann auch klappt mit den 3 Damen :prima: Wie groß wäre denn der Käfig für die 3 ? Welche Farbe hat die Neue, evtl kannst Du ja mal Fotos zeigen .

Ansonsten, wenn Deine 2 wirklich Weibchen sind, wäre ein Hahn ja auch o.k.Bei genügend Flugraum .

Gruß
Andrea
 
Zur Zeit ist der Käfig für drei auf jedenfall zu klein....meine beiden sind auch nur den halben Tag darin...und wenn ich von der Arbeit komme, dann lasse ich sie sofort raus.. ;)

Muss mich mal nach was größerem umschauen, was nicht so teuer ist....

Ja ein Hahn wäre auch ok, solang es ein Harzer Roller Hahn wäre....die anderen sind mir persönlich viel zu laut und keiner singt so schön wie ein Harzer Roller...*schwärm*

Werde die Tage mal Blider von meinen drei Mädels machen.. ;)
 
Thema: Findelkanarien bekommen
Zurück
Oben