Anfängerin grüsst alle!

Diskutiere Anfängerin grüsst alle! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr Lieben! hab heute morgen diese tollen Seiten entdeckt und mich direkt bei euch angeschlossen. Habe vor, bald 1 oder ( doch ) 2...
B

Buscemi

Guest
Hallo ihr Lieben!

hab heute morgen diese tollen Seiten entdeckt und mich direkt bei euch angeschlossen.
Habe vor, bald 1 oder ( doch ) 2 Kanarien bei mir aufzunehmen, da ich aber (noch) Anfängerin bin, hab ich noch unendlich viele Fragen, bei deren Beantwortung ihr mir vielleicht helfen könnt! (Das war jetzt ein Mammutsatz!) :)

1. Möchte gerne einen schön großen Käfig/Voliere für die Kleinen anschaffen, reicht das Tageslicht aus, oder muss noch eine Röhre her?

2. Wo kaufe ich am besten die Kleinen?
Hab jetzt schon gelesen, dass Tierhandlungen wohl nicht so tolle Bezugsquellen sind, wo bekomme ich Adressen von Züchtern in meiner Nähe?

3. Da ich berufstätig bin, sind 2 Tiere wohl besser, oder?

So, das reicht jetzt erstmal, hoffe auf zahlreiche Hilfe von euch und danke schon mal ganz lieb!!!
viele Grüße
Monika :~
 
herzlich willkommen...

... im forum monika :) die idee mit dem kanarienvogel ist super und bringt dir sicher auch viiiel freude. aber du solltest besser gleich 2 tiere holen da vögel schwarmtiere sind und die einzelhaltung dem tier nur schadet (was ein mensch meist nicht mal merkt bzw.weis , leider :( ) aber du hast ja bereits angesprochen das es wohl auch 2 sein können und von daher hast du ja schon den ersten ( gedanklich ) richtigen schritt getan *freu*. so 1: tageslicht ist ein muß für alle vögel wobei die meisten abends noch bis ca.20 uhr eine röhre anhaben.
2: du kannst hier auf vogelnetzwerk klicken (auf der seite ganz oben links). da steht züchter und da könntest du gucken wo in deiner nähe jemand mit kanaries ist. oder du fragst im tierheim nach ob welche abzugeben sind. 3: ja die frage hab ich wohl unbeabsichtigt weiter oben schon beantwortet :D
 
Hallo Sabine,

vielen Dank für deine Antworten!
Da ich (im Moment) nicht auf Nachwuchs aus bín, bleibt mir doch nur die Wahl zweier Weibchen, oder?!
viele liebe Grüße
Monika
 
hhmmm, das ist so eine sache mit gleichgeschlechtlichen, aber man kann durchaus 2 weibchen zusammen setzen. das sollte kein problem darstellen. lieber 2 weibchen als einen einzelnen ;)
 
Hallo Monika,

schön das Du Dich für Kanarien entschieden hast.

Meines Erachtens kannst Du ruhig ein Pärchen nehmen. Wenn Du ein 1-2 jähriges Weibchen nimmst, ist das einzige was Dir passieren kann, daß das Weibchen nächsten Sommer Eier legt. Wenn Du ihr aber keine Nistmöglichkeit gibst, bzw. die Eier wegnimmst, kannst Du das gut im Griff halten. Ab dem 3-4 Jahr legt das Weibchen immer weniger Eier.

Vielleicht ist in Deiner Nähe ein Züchter der Weibchen, die in diesem Jahr nicht gelegt hat, günstig abgibt.

Schaue auch mal in der Zeitung nach, da stehen jetzt ab September / Oktober immer mal wieder Anzeigen über Vogelbörsen / Vogelausstellungen drinnen. Auch hier im Vogelnetzwerk kannst Du Termine finden.

Gruß
 
Hallo Sabine, Hallo Karin,

vielen Dank für eure Tips!!!
Vor November schaffe ich es wahrscheinlich eh nicht mit dem Kauf, da mein Wunschkäfig 550 DM kostet und ich auf das Weihnachtsgeld warten muss. :-)
Mal sehn, klappere jetzt noch ein paar Tierhandlungen zwecks Käfige ab und vielleicht bekomm ich ihn irgendwo billiger.
Werde auf jedenfall (euer Rat hat mich nur bekräftigt!) 2 Kanarien holen.
viele liebe Grüße
Monika
 
hallo monika,
habe grade gelesen,das du einen neuen käfig haben möchtest...wir haben seit 2 wochen auch eine neue voliere...wirklich schön gross,und der preis lag so in der nähe wie der für deinen käfig...da du ja nicht so gaaaaanz weit weg wohnst, wäre vielleicht die adresse wo wir sie herhaben auch für dich noch interessant...also wenn du magst ,dann maile mir einfach...ich weiss ja nicht ob ich das hier so einfach posten kann,wegen der werbung(schleich)...
liebe grüsse
biene
 
Thema: Anfängerin grüsst alle!

Ähnliche Themen

A
Antworten
28
Aufrufe
3.767
esth3009
esth3009
D
Antworten
8
Aufrufe
4.421
papamamagei
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.753
Ahan
Ahan
O
Antworten
4
Aufrufe
1.336
drudini
drudini
T
Antworten
3
Aufrufe
798
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben