Hagen und Hilde u. das Problem mit dem Napf!

Diskutiere Hagen und Hilde u. das Problem mit dem Napf! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ihr Lieben, nach langer Zeit mal wieder ich mit einer Frage. Vorweg: Hagen und Hilde geht es praechtig und mir damit auch! Nun zur Frage: Seit...
R

Remedios

Guest
Ihr Lieben,

nach langer Zeit mal wieder ich mit einer Frage. Vorweg: Hagen und Hilde geht es praechtig und mir damit auch!
Nun zur Frage: Seit zwei Tagen "badet" Hilde im Futternapf. Sie schmeisst dabei natuerlich das ganze Futter heraus. Nun gut, ich dachte, vielleicht deutet das auf Brutstimmung hin und habe ein Nest + Nistmaterial in die Voli getan. Zwar wird mit dem Material rumgespielt, aber das Nest wird ignoriert..., das Getobe im Napf geht weiter. Also biete ich jetzt das Futter anders an, ist ja kein Problem. Meine Frage: Soll ich Nest + Nistmaterial wieder herausnehmen?
Und noch eine zweite Frage: Angenommen es wird tatsaechlich bald gebruetet, wann soll ich dann die Eier austauschen: Eines nach dem anderen von Tag zu Tag - oder alle auf einmal? Ihr wisst da sicher besser Bescheid!
Liebe Gruesse
von Ingrid
 
Hallo Ingrid!

Wenn Du keinen Nachwuchs möchtest, dann ersetzt Du jeweils das gelegte Ei durch ein Kunstei. Es können 6 Eier werden, ich glaube von 7 Eiern habe ich auch schon mal gelesen. Unsere Henne hat immer 5-6 gelegt.

Wenn Deine Henne noch keine Anstalten macht ein Nest zu bauen, würde ich das Nistmaterial wieder heraus nehmen und versuchen, die Brutzeit noch etwas hinauszuzögern.

Für das Futter hast Du je eine andere Lösung gefunden.
 
Thema: Hagen und Hilde u. das Problem mit dem Napf!

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
781
Gelbkanari
Gelbkanari
P
Antworten
0
Aufrufe
747
papageienmama1
P
T
Antworten
2
Aufrufe
1.499
Lemon
Lemon

Neueste Themen

Zurück
Oben