Schuppen???

Diskutiere Schuppen??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Unser Kanarienvogel ist in der Endphase der Mauser (Gott sei Dank) :k und seit einigen Tagen liegen um seinen Käfig herum ganz viele kleine, helle...
G

Gigi

Guest
Unser Kanarienvogel ist in der Endphase der Mauser (Gott sei Dank) :k und seit einigen Tagen liegen um seinen Käfig herum ganz viele kleine, helle und feine Krümel :? ...gestern kratzte er sich etwas viel und da er Ende Juli Parasiten hatte (schlechte Urlaubsbetreuung) habe ich ihn in die Hand genommen und direkt nachgeschaut. Parasiten waren absolut keine zu sehen, aber in meiner Hand waren dann auch ganz viele dieser Krümel oder Schuppen oder was weiß ich...ich hab mal irgendwo gelesen, daß die neu wachsenden Federn Hülsen haben, die dann "aufbrechen", kann es davon sein??? Ist es normal? Hängt es mit der Mauser zusammen? Vielen Dank im voraus und ein Kompliment an das Forum und alle User!!!

Gigi :)
 
alles in Ordnung

Hallo Gigi
das sind die abgeknabberten "Hülsen" der neuen Federn, also eine ganz normale Erscheinung bei der Mauser.

Karin

(nur 1 Kanarienvogel? Willst du ihm nicht Gesellschaft geben?)
 
Na dann ist es ja gut!!! Vielen Dank für die schnelle Antwort, als Anfänger ist man da oft ratlos... :)
Gigi
 
Thema: Schuppen???

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
4.078
Marion L.
Marion L.
V
Antworten
34
Aufrufe
3.804
Gurry
G
V
Antworten
6
Aufrufe
5.497
saja
S
S
Antworten
3
Aufrufe
733
1941heinrich
1941heinrich
S
Antworten
3
Aufrufe
2.987
sandy10
S
Zurück
Oben