Chilli füttert Sylvester?...Henne den potentiellen Hahn?

Diskutiere Chilli füttert Sylvester?...Henne den potentiellen Hahn? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hab da grad was beobachtet: Chilli (wohl definitiv eine Henne) füttert Sylvester (zugeflogen und auf Hahn getippt). Bisher war es so, daß...
I

ice21

Guest
Hab da grad was beobachtet:

Chilli (wohl definitiv eine Henne) füttert Sylvester (zugeflogen und auf Hahn getippt).
Bisher war es so, daß Sylvester den Eindruck machte noch nie einen anderen Vogel gesehen zu haben. Er hielt immer etwas Abstand und außer einem einsilbigen Piep war er stumm.
Sitze nun beim Frühstück und höre so ein ungewohntes, leises Zwitschern:
Slvester sitzt aufgeplustert, sich klein machend vor Chilli und sperrrt den Schnabel auf! Und sie füttert ihn! Immer wieder fliegt sie zum Napf und holt Nachschub, Sylvester genießt die Zuwendung sichtlich! So wie er sich verhält würde ich denken ein Küken baggert die Mutter um Futter an.

Was sagt ihr dazu?
Dachte immer die Hähne füttern die Hennen...
Oder würden sich auch zwei Hennen untereinander füttern?
Oder die Henne den Hahn?
 
Habe ähnliches beobachtet

Hallo!
So etas in der Art habe ich auch gesehen. Mein definitiver Hahn sitzt seit neustem immer bei seiner definitiven Henne ;) und sperrt den Schnabel auf, zwitschert dabei ganz leise (hört sich an wie wenn sie sich anmeckern und vom Futter vertreiben, nur viel leiser) und bewegt dabei auch seine Zunge. Der Unterscheid zu Deinen: Sie kümmert sich darum überhaupt nicht und putzt sich dabei munter weiter. Ist schonm total lustig anzusehehn :D
Na dann warten wir mal die Expertenmeinungen ab!!!
 
Ja, manche Männer werden nie erwachsen :D
Und wer muß das wieder mal ausbaden? Na klar, die Frauen :disgust:
 
Aha, also gehen wir mal davon aus, daß unsere Hähne sich gerne bedienen lassen... :D
 
Genau :D
Aber zur Zeit habe ich einen Hahn, der auch gerne "füttert", herrlich - zurücklehnen, Beine hoch und bedienen lassen :S
Man muß sie nur richtig erziehen :+knirsch:

In diesem Sinne :bier:
 
Neues von den komischen Vögeln

Soooo. Also jetzt ist es bei uns ja ganz lustig. Heute morgen beim Freiflug sassen sich die beiden Verknallten auf meinem Bücherregal gegenüber, machten sich groß, rissen die Schnäbel auf, pipten duch die Gegend und dann wurde ausgiebig geknutscht. Anschliessend haben sie sich gegenseitig gefüttert. Muss Liebe schön sein....!! :D
 
Nun sammelt Chilli Hundehaare,...vieleicht häkelt sie Sylvester nun ein Jäckchen?

...Kanarien sind spannender als Fernsehen!
 
Nen Kanari mit Jäckchen??

Wird spannend mit den Ärmeln, erzähl mal wie das geht mit dem Fliegen, würde mich echt interessieren...!!!!
:D
Aber im Ernst bricht da gerade Brutstimmung aus. Musst denen jetzt Nistmaterial hinstellen, Kokosfasern beispielsweise und ein Nest. Gibt es alles im Fachhandel. Aber lies Dich da lieber nochmal schlau, ich bin da noch nicht so die Expertin. :prima:
 
...

...hab dann heute probehalber ein Nest reingehangen.
Chilli hats inspiziert, hüpft auch mal aufm Rand rum, aber das isses auch schon. Aber sie trägt weiterhin Hundehaare durch die Gegend, allerdings ohne, daß ich dahinter irgendein System erkennen könnte.

Warten wir mal ab :D ... das mit dem Jäckchen scheint noch zu dauern!
 
Wie alt isn Deine Chili? Vielleicht übt sie ja noch und ist noch gar nicht geschlechtsreif (mit einem Jahr gehts los soweit ich richtig informiert bin).
Hockt sie sich denn schon vor Sylvester hin und spielt Schwänzchen in die Höh? Dann wirds ernst.
 
Chili ist von März 04, demnach könnte sie soweit sein.
Da Sylvester recht "zurückhaltend ist, immer vorausgesetzt er ist wirklich ein Hahn, hat Chili es schwer mit dem Anbaggern. Einzig wenn sie ihn füttert, dann darf sie ganz nah an ihn ran.
Auf jeden Fall ist es absolut spannend zu beobachten.

Da ich keinen Nachwuchs möchte, werde ich mich für den Fall der Fälle nach Plastikeiern umsehen.
Die Gipseier meiner Hühner sind ja doch etwas groß...
 
Thema: Chilli füttert Sylvester?...Henne den potentiellen Hahn?
Zurück
Oben