Bilder der Positurkanarien

Diskutiere Bilder der Positurkanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - so nun ein weiterer Teil meiner WM Bilder die Positurkanarien.... zunächst ein Border ein bosso belge
Ja klar, der kann alles (nur rückwärts fliegen nicht ;) )
 
Moni schrieb:
Hallo Amizzu,

reg Dich wieder ab :0- Natürlich kannst Du Deine Meinung äußern, mich haben nur Deine harten Worte ein bisschen gestört. Meiner Meinung nach (und das ist nur eine Äußerung meiner Meinung) übertreibst Du etwas... Erklärt mir doch einfach mal, was an einem Haubenvogel grausig und krank ist. Und bitte nicht gleich so eingeschnappt sein - heute ist doch Karneval! :bier:

Ich rege mich nicht auf, doch jetzt muss ich ja schon aufpassen wie ich meine Meinung äussere. Auch du hast nicht richtig gelesen. Nicht der Vogel ist für mich krank, sondern die Züchter!!!!! Mit meiner Meinung übertreibe ich vielleicht für dich........ ist OK, ich feile nun nicht an deiner Meinung herum.
Ich finde den Haubevogel nicht schön, weil es für mich wie aufgesetzt aussieht und z.B. beim Gloster kann man ja teilweise nicht mal mehr die Augen sehen. Kann der Vogel so noch genug sehen? Das hat die Natur so doch nicht vorgesehen. Da muss man doch sicher manchmal nachschneiden, damit der Vogel genug sehen kann und das ist mir nicht einfach (um es milde auszudrücken --->) nicht mehr gut! ;)

Achja, wir hier oben im Norden feiern keinen Karneval!!!!!! Also ist meine Stimmung nicht so hoch! Doch keine Panik, bin nicht griesgrämig;)
 
:D :D Im Standard von DKB und AZ steht für den Gloster (soweit ich weiß), dass das Auge frei sein soll. Bei den Deutschen Hauben ist es sowieso frei. Klar ist das nicht mehr was die Natur vorgegeben hat, aber dann müssten wir ja beim gelben Kanari schon anfangen... was ist heutzutage noch "Natur"?
 
Moni schrieb:
Klar ist das nicht mehr was die Natur vorgegeben hat, aber dann müssten wir ja beim gelben Kanari schon anfangen... was ist heutzutage noch "Natur"?
Ja eben und das ist es ja auch was ich so schade finde. :( Dieses Hinzüchten findet man ja nicht nur in der Vogelwelt, das gibt es ja schon bei fast jeder Tierart. Ich kann dazu eben nur meine Meinung sagen.
 
Da habe ich allerdings schon krankere Sachen gesehen als Haubenkanarien. Aber mal ganz ehrlich, wie sähe die Welt aus, wenn es dass Hobby Tierhaltung und Tierzucht nicht gäbe, oder wenn wir alle nur Wölfe, irgendwelche Wildkatzen, Girlitze oder grüne Wellensittiche oder was weiß ich was hätten? Sicherlich muss man die Grenzen kennen, da stimme ich Dir zu.
 
Thema: Bilder der Positurkanarien

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.974
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.053
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.557
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
949
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben