Kanarienjunge

Diskutiere Kanarienjunge im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe 4 Junge Kanarien, die sind jetzt ca. 3 Wochen alt. Wenn ich mich entscheide 2 von ihnen zu behalten, kann man diese dann...
Follow schrieb:
Wie groß muss ein Käfig denn sein, wenn ich 2 von den Jungen behalten will (also mit den Eltern 4 Stück) :s

Pauschal nicht zu sagen, weil du nicht weißt, ob es junge Hähnchen oder Hennen sind. Mit drei Hähnen und einer Henne in einem Käfig wirst du (und die Tiere) vermutlich nicht glücklich. Drei Hennen und ein Hahn sind eher zu halten. Beim Kauf oder beim Bau eines Käfigs bedenke, dass die Breite wichtiger ist als die Höhe. Ich hatte vier Kanarien (ein Pärchen und zwei Junge, beides Hennen) in einem Käfig der Größe HxBxT 100x90x50 (selbstverständlich mit Freiflug).
 
Hallo Follow,

kannst du die orchideen nicht ins Bad oder Schlafzimmer Deiner Eltern stellen? Ist für die Orchideen besser (wollen im Winter Temperaturen um die 15 - 18 °C haben) und für Deine Kanaris auch.

Ich glaube ich könnte mich von den kleinen Quickern auch nicht trennen.



@ an Alle
Mal was Allgemeines; wieso muss ein Käfig immer so riesig sein wenn die Vögel den ganzen Tag Freiflug haben und nur zum Fressen und Schlafen hineingehen?
 
Stan schrieb:
Mal was Allgemeines; wieso muss ein Käfig immer so riesig sein wenn die Vögel den ganzen Tag Freiflug haben und nur zum Fressen und Schlafen hineingehen?

Weil du den täglichen Freiflug nicht garantieren kannst und die Tiere sich auch im Käfig bewegen können müssen. Die meisten Leute (dazu gehöre ich auch) lassen ihre Tiere nicht frei fliegen, wenn sie nicht da sind (Arbeiten, Urlaub usw.) .
 
Ein ganz schmuckes Kerlchen. Zum Verlieben süß. Und soooooo mutig! ;)
 
Hallo Follow!

Putzig das Küken! :)
Hast Du das Nest selber gebaut oder ist es so gekauft mit dem Holzrahmen?
 
Ich habe mir überlegt, ich behalte alle Jungen bis sie geschlechtsreif sind und behalten dann die Weibchen, die dabei sind. Hoffe es ist überhaupt eins dabei ;)

Das Nest habe ich bei einem Zoohandel bei mir in der Nähe gekauft!

Möchtest du auch so eins haben?
 
Danke für das nette Angebot!
Momentan haben wir einige Nester für unsere Hennen im Angebot, aber ich komme bei Bedarf gerne auf Dich zurück und melde mich dann! :)
 
Wo kommst du denn genau her? Ich komme nämlich aus Coesfeld und habe mal in Marl gearbeitet! Ich habe das Nest von Zoo Center Wessendorf, vielleicht sagt dir das was! :)
 
Coesfeld, na das ist ja nicht wirklich weit entfernt.
Ich habe Dir eine PN geschickt, schau mal nach. ;)
 
Thema: Kanarienjunge

Neueste Themen

Zurück
Oben